@Ringelblume

27.02.2018 | 16:44 Uhr

Liebe Ringelblume

kann es sein, daß es mir auch durch diesen TSH Wert so bescheiden ging?

Wo lass ich mich behandeln und weisst du evtl ob man auch als Kassenpatient zum Endokrinologen gehen kann???

Habe einmal eine Klinik in München angerufen wo es ausschließlich privat bezahlt werden musste.

Ich danke dir im voraus

Polly

Bisherige Antworten
27.02.2018, 16:55 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

eine Unterfunktion macht einiges an Problemem sprich Symptomen. Google das jetzt aber bitte nicht, das streßt dich nur.

Ein Endokrinologe ist die richtige Adresse und da solltest du auch unbedingt hingegehen.

Ich glaube in München gibt es 2 Hormonzentren von den eines privat das andere aber auch für Kassenpatienten gilt.

Google mal Endokrinologe München und ruf dann einfach an, ob sie auch Kasse nehmen.

Ein Nuklearmediziener ginge auch.

LG Ringelblume

27.02.2018, 17:38 Uhr
Kommentar

Vielen herzlichen Dank Ringelblume.

Ich hab leider schon gegoogelt...aber vieles davon habe ich zum Glück nicht... Haarausfall,dunkle stimme, Gewichtszunahme usw aber der Rest reicht mir auch schon.

Meine HÄ würde das auch machen.

Denkst du wenn ich eingestellt bin dass es mir dann psychisch auch wieder besser geht???

Du bist toll

27.02.2018, 18:02 Uhr
Kommentar

Hallo Polly! Darf ich mich kurz einmischen. Meine Tochter hatte vor zwei Jahren einen TSH Wert von 6,5.  Damals war sie 22 Jahre alt. Erste Diagnose war born out, Depression. Sie ist Studentin und hat ziemlich viel Stress. Ihre Symptome waren; Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Ängste,Konzentrationsprobleme . In der Schilddrüsenambulanz wurde dann die Funktionsstörung festgestellt. Sie nimmt Tabletten und es ging er ziemlich schnell wieder besser. LG Alpenveilchen

27.02.2018, 19:44 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

meine Kinder sind beide in München wegen ihren Schilddrüsenerkrankungen in einer sehr guten endokrinologischen Praxis. Beide Kinder sind Kassenpatienten. Hab meine Tochter schon angefunkt (SMS), dass sie mir den Namen der Praxis geben soll. Sobald sie sich meldet, schreibe ich dir wieder.

LG binewilli

27.02.2018, 20:00 Uhr
Kommentar

Liebe Binewilli

Das ist ja super nett von dir...

Freu mich über die Info

Einen schönen Abend

:ROSE:

27.02.2018, 20:36 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

also hier ist die Info: geh im Internet mal auf medicover.de Dann klickst du auf die Standorte und dort auf MEDICOVER München MVZ. Da ist dann die Adresse (Viktualienmarkt). Meine Tochter ist bei einer Frau Dr. Bernutz. Sie sagt aber, dass alle Ärzte in der Praxis sehr nett sind.

Viele liebe Grüße und dir auch einen erholsamen Abend, binewilli

28.02.2018, 06:19 Uhr
Kommentar

Liebe Binewilli

herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Werde mir gleich die Tel Nr raussuchen und noch heute dort einen Termin vereinbaren.

Dir einen guten Start in den neuen Tag und alles liebe

Polly:ROSE: