@Nely wegen Blase

10.11.2018 | 10:21 Uhr

Hallo Nely!

Ich hoffe du liest noch mit.

Wollte dich mal fragen, ob es mittlerweile mit deiner Blase besser geworden ist.

Hat man dir mal einen Grund (Infektion, Hormonmangel) für die Bechwerden genannt?

LG Klee

Bisherige Antworten
12.01.2019, 22:25 Uhr
Antwort

Hallo, habe jetzt grad gelesen, dass da noch eine Frage an mich ist.

Die Salbe und Zäpfchen von Oekolp haben tatsächlich bis Anfang Dezember gebraucht, bis eine Besserung eingetreten ist. Dann war fast drei Wochen Ruhe und ich hab mich so gefreut. Plötzlich waren wieder Beschwerden da. Sie sind zwar weniger als vorher, aber trotzdem will ich das so nicht hinnehmen. Den Rest, der jetzt noch da ist, würde ich als Reizblase oder so, eventuell auch in der Harnröhre vermuten. Hatte diesen Dienstag in Regensburg im Beckenbodenzentrum einen Termin. Gynäkoligie, Urologie und Chriugie. Alle Untersuchungen waren ergebnislos. Die Frauenärztin dort ist sich sicher, dass es sich tatsächlich um Östrogenmangel handelt und die Oekolp einfach nicht ausreicht. Sie denkt, ich brauche einfach schon was stärkeres. Hormongel- oder Pflaster und evtl. ein leichtes Antidepressiva. Am Montag rufe ich bei meinem Frauenarzt an und lasse mir einen Termin geben. Ich hätte auch noch eine Frage: Hatte schon jemand Hormone im Wechsel wegen Reizblase oder ähnliches verschrieben bekommen?