Woran kann ich erkenne ob die pille wirkt???

Kategorie: Leben-Familie » Forum Verhütung

19.10.2005 | 01:13 Uhr

Hallo
Meine freundin nimmt seit einen Monat die Pille und da hat auch alles geklappt. Die Tage sind in der Pillenpause auch relativ genau gekommen und sie nimmt die Pille jetzt auch schon im 2 Monat.
Nun verhüten wir beide auch beim Sex noch mit Kondom aber das ist beim letzten mal gerissen. Und es ist auch noch in ihren fruchtbaren Tagen passiert. Wenn ich nun sicher gehen kann, dass die Pille nun auch wirkt, müsste ich mir ja keine Sorgen machen. Aber da das noch kein Frauenarzt bestätigt hat, ist der Gedanke im Kopf drin das sie nicht wirkt
Gibt irgendwelche Anzeichen dafür das die Pille wirkt ?

Hoffe auf HILFE

danke

Bisherige Antworten
19.10.2005, 04:50 Uhr
Antwort

Hallo!
Dass die Pille garantiert immer wirkt, wird Dir natürlich niemand bestätigen. Sollte aber bei regelmäßiger Einnahme sehr sicher sein, wenn man sich genau an die Regeln im Beipackzettel hält. Also genau lesen. Am ehesten kannst Du an der Beschaffenheit des Schleims sehen, ob die Pille etwas in Deinem Körper bewirkt. Der Schleim ist zäher und dicker, weniger als wenn man fruchtbar ist.
Kondome reissen übrigens dann, wenn man Öl als Gleitmittel benutzt oder von einer Massage noch an den Händen hat und an den Gummi ranbringt (macht Latex porös), oder man vorne aus dem Reservoir die Luft nicht richtig rausgedrückt hat (oder dabei mit den Fingernägeln das Kondom beschädigt hat, oder ein Intimpiercing stört), oder das Kondom zu lange im Geldbeutel oder so rumgetragen wurde, und dadurch die Qualität gelitten hat. Immer gute Markenkondome kaufen.
Alles Gute!

20.10.2005, 10:04 Uhr
Antwort

wenn ich mich an de aussage meines arztes recht erinnern kann beginnt der schutz der pille nach der ersten regel, sprich dem ersten zyklus.