Avatar

operierte nasen wirken unnatürlich,oder doch nicht??Frage an Operierte

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

20.04.2004 | 02:35 Uhr

Hallo ,
ich habe den Eindruck daß ich operierte Nasen erkenne ,auch wenn sie noch so gut gemacht worden sind.Die Konturen erscheinen mir oft schärfer und deutlicher als an einer nicht-operierten Nase.Was denkt ihr? Vielleicht bin ich diesbezüglich nur sensibilisiert und achte verstärkt darauf???Oder bilde ich es mir vielleicht nur ein?
Kann es auch sein ,daß sich eine operierte Nase noch Jahre nach der Operation durch Narbenbildung und-züge verzieht oder verhärtet? Diejenigen von euch die eine Operation hinter sich haben,was denkt Ihr?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.04.2004, 05:28 Uhr
Antwort

also an meiner nase würdest du garantiert keine op erkennen! nicht mal meine besten freunde haben erkannt, dass sie operiert worden ist. ich denk das liegt auch daran, ob der chirurg die nase nur harmonisch ans gesicht anpasst oder eine total künstliche nase herstellt, der jeder sofort ansieht, das sie operiert worden ist.

Avatar
Beitrag melden
21.04.2004, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo ,wo hast du dich denn operieren lassen? und wie lange ist deine operation denn schon her?
liebe grüße ,tagramix

Avatar
Beitrag melden
21.04.2004, 18:04 Uhr
Antwort

ich wurde in münchen operiert und die op is vier wochen her...

Avatar
Beitrag melden
22.04.2004, 01:54 Uhr
Antwort

Hi
Also es kommt ganz auf die Nase und den Operateur an... und natürlich ob alles gut gelaufen ist.

Mein Operateur ist total zu Frieden mit dem Ergebnis und sagt es sei Optimal, find ich aber überhaupt nicht... ich find auch es sieht operiert aus und stuüpsig, findet er aber auch alles nicht...
liegt alles im Auge des Betrachters...
Ich persönlich will meine alte Nase wieder, mit meinem kleinen schönen und netten Höcker.

Avatar
Beitrag melden
23.04.2004, 07:59 Uhr
Antwort

will ja nicht generalisieren, aber typisch Ärzte! (zumindest ein Teil davon): Mist bauen und sich selber loben. Was ich sehe sehen auch die anderen inkl. mein Operateur!
Wie du schon gesagt hast kommt es auf das Können und die Sorgfalt bei der Operation an ob die Nase dann operiert aussieht. Eigentlich ist das Ziel so eines Eingriffes das die Nase schöner wirkt und trotzdem natürlich bleibt. Wenn eine Nase zu oft operiert wurde sieht sie mit jeder OP immer unnatürlicher aus, sieht man am Beispiel Michael Jackson...

Avatar
Beitrag melden
27.09.2017, 10:17 Uhr
Antwort

Operierte Nasen wirken unnatürlich, wenn der Operateur "nur eine Nase kann" und allen Patienten diese Nase verpasst, statt typengerecht zu operieren.

Ich kann jeder/jedem nur raten, sich sehr gut zu informieren, bevor man sich einem Arzt anvertraut. Es ist sehr wichtig, dass der Arzt nicht ALLES operiert (Busen, Bauch, Gesicht und was sonst noch so anfällt), sondern auf Nasen spezialisiert ist, möglichst nicht nur plastischer Chirurg sondern auch HNO ist. Mit Nasen ist nicht zu spaßen, es wird viel gepfuscht und billig ist teuer. Ich musste auch eine Revisions-OP machen lassen, obwohl ich zuerst auch schon bei einem sehr anerkannten Arzt operiert wurde, der aber eben nicht exklusiv auf Nasen spezialisiert ist. Ausserdem ist die Nase ja lebendes Material, so dass man nie eine 100%ige Garantie für das Ergebnis geben kann. Das wird normalerweise auch in den Aufklärungsgesprächen gesagt. Wer das nicht tut, sondern das Blaue vom Himmel verspricht: Hände weg!

Das Marienhospital in Stuttgart ist nach meinen Recherchen wohl in Deutschland die erste Adresse, bin dann dort zum zweiten Mal operiert worden. Jetzt ist die Nase wunderschön. Aber man muss Geduld haben, die Nase entwickelt sich oft noch Monate und Jahre, also nicht verzweifeln, wenn das Ergebnis nach der Gipsabnahme nicht sofort top ist. Nach ca. 6 Monaten kann man zumindest schon ein gewisses Ergebnis sehen.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.