Wie lange nach BV Stütz BH tragen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

09.05.2005 | 01:27 Uhr

Hallo habe mich jetzt endgültig dazu entschlosssen eine BV Vornehmen zu lassen! Nur die Frage wie lange man den Stütz BH tragen soll konnte mir niemand wirklich beantworten!! Also wielange habt ihr ihn getragen und muß man ihn Tag und Nacht tragen und darf ihn garnicht ablegen? Ach ja werde mich übrigens bei Dr. Giebel in Pilsen operieren lassen!
Liebe Grüße Nadine

Bisherige Antworten
09.05.2005, 03:31 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,

hast Du schon einen OP-Termin? Wenn ja, wann ist es denn soweit bei Dir?

Bei mir sind es heute genau 4 Wochen und ich muss den BH mit Brustgurt jetzt noch zwei Wochen tragen - bald hab ich es geschafft :-) Also bei mir ist es so, dass ich ihn sechs Wochen Tag und Nacht tragen muss. Abnehmen ist schon erlaubt (z. B. zum Waschen, manchmal - leider viel zu oft - nachsehen und bewundern ;-)) allerdings soll man sich dann in dieser Zeit wo man ihn nicht trägt ruhig halten. Allerdings hab ich jetzt schon mitbekommen, dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Manche empfehlen nur zwei Wochen; meine Bekannte trug gar keinen und hatte nur zwei Wochen einen Tapeverband. Von was das abhängt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich trage ihn halt jetzt einfach ganz fleißig und versuch genau das zu machen was mein Arzt gesagt hat, da ich ihn ihm vollstes Vertrauen habe und freu mich wenn die sechs Wochen endlich rum sind.

Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter und wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.

Für Deine OP wünsch ich Dir alles Gute und ich drück Dir die Daumen. Wäre schön wenn Du Dich danach noch mal meldest, wie es Dir geht.

Liebe Grüße
Dagmar

09.05.2005, 03:39 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
einen Termin habe ich noch nicht, habe aber schon mit der Vermittlungsagentur gesprochen und die sagten die hätten für anfang Juli noch Termine frei! Ich bin studentin und warte immer noch auf die Antworten von den Firmen bei denen ich mich um eine Stelle in den Semesterferien beworben habe! Solange ich das nicht weiß kann ich leider noch keinen Termin machen!! Hoffe das 1 bis 2 Wochen Pause Reichen werden um danach wieder Arbeiten zu gehen!! Wollte eigentlich noch eine FA gleichzeitig vornehmen lassen aber danach müßte ich mich natürlich noch länger schonen! Außerdem dann die Kompressionskleidung im Hochsommer fände ich natürlich auch nicht so toll!! Wie ist das mit dem Stütz BH ist der wohl ganz ansehnlich oder sollte ich mich doch besser nach dem Sommer operieren lassen? Finde leider niergends Bilder von sowas!!
Liebe Grüße Nadine

09.05.2005, 04:37 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,

schau mal unter www.anita.com - Anita Care - Dessous (was ja sehr treffend ist ;-))- geh auf die 2. Seite - 2. von oben in der linken Spalte - Post-OP BH, das ist er. So sieht er aus - Stütz-BH mit Brustgurt. Den hab ich von der Klinik bekommen.

Im Moment hab ich Glück mit dem Wetter, dass es recht kühl und angenehm ist. Worüber ich sehr froh bin, denn an den bereits einzelnen sehr warmen Tagen war es schon unangenehm. Man fängt halt schon sehr zum Schwitzen an und mit der Kleidung ist es auch so eine Sache, denn wenn man nicht möchte, dass ihn jeder sieht, kann man keine ausgeschnittenen Sachen tragen. Rollkragenpulli wär am Besten :-)

Ich hatte zwei Wochen Urlaub, was ich auch brauchte. Wie das mit einer FA ist kann ich Dir leider nicht sagen. Aber für eine BV solltest Du schon zwei Wochen einplanen.

Wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass es bald mit Deinem Termin klappt.

Wenn was ist, einfach melden.

Liebe Grüße
Dagmar

09.05.2005, 06:36 Uhr
Antwort

Hy Palino,
ich hatte am 26. Febr. meine BV bei Dr. Giebel bin rundum zufrieden.
Bin ein neuer Mensch....
Wegen dem Kompri- BH ist nicht viel anderst wie ein Sport Bh.
Du hats ja nach der OP einen Tag einen mega festen Druckverband, der am nächsten Tag von Dr. Giebel abgemacht wird.
Er reinigt die naht noch mal.
Dann ziehst Du den BH an und drüber kommt für 5 Tage dann noch mal ein Druckverband,,,,der juckt zwar mit der Zeit etwas ist aber nicht schlimm.
Den Bh lässt Du dann 6 Wochen Tag und nacht drauf.
Er ist total angenehm und gibt einen super halt.
Welche Größe willst Du unter oder ÜBM?
Dr. Giebel ist ein sehr lieber Arzt.
Bin froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Liebe Grüße
Tina

PS: Wenn Du Fragen hast, leg einfach los,
war auch froh daß ich jemanden hatte der es schon hinter sich hatte

10.05.2005, 06:04 Uhr
Antwort

Hallo Nadine!
Ich habe für dich im Expertenrat nachgesehen und dies dort gefunden>>

Wenn nichts dagegen spricht, können vier Wochen nach der Operation wieder alle BHs getragen werden. Hier lautet das Motto: Hauptsache bequem!

Das iss allgemein gehalten und ich denke mal,dass jeder für sich merkt wann man nen normalen BH wieder tragen kann....ich denke da an...wie schnell iss der Heilungsprozess...was sagt der Arzt,bei den Untersuchungen...usw..
*lächel
Gruss
MainzAde
Ps:Ich trug meinen Stütz-BHauch nachts!

10.05.2005, 11:54 Uhr
Antwort

Wie lieb von euch allen das ihr mir so schnell antwortet! Habe heute morgen noch mal mit der Frau von mediform-cz gesprochen und ganz kurzfristig einen Termin bei Dr. Giebel bekommen weil ihn eine Frau abgesagt hat und die danach wohl Sommerurlaub machen!! Also ist meine OP schon am 4.6. ich freue mich schon so und bin zugleich aufgeregt und gespannt!! Leider sind es von mir bis nach Pilsen 900 Km aber das werde ich auch überleben, nur vor der Rückfahr habe ich ein wenig angst!! Liebe Grüße an euch Nadine

10.05.2005, 13:41 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,

meine BV ist morgen genau 4 Wochen her und ich trage meinen Stütz BH auch ganz brav. Lt. meinem Arzt Dr. Neumann in Nürnberg (hier nochmal großen Dank an ihn!!!) soll ich ihn noch 2 Wochen tragen (ich zähl schon die Tage)
Am Sonntag waren wir abends aus und ich habe mal einen normalen Bügel-BH angehabt, aber die 3 Stunden fand ich schon etwas ungewohnt, ich fühlte mich nicht so sicher wie mit dem Stütz BH.
Wobei ich den von der Klinik gelieferten von Anita noch um 2 weitere ergänzt habe, ich habe den Triaction von Triumph gekauft, in weiß und in Grau-Schwarz, die sind etwas schicker, finde ich und haben nicht ganz so dicke Träger, was dann unter Kleidung wenniger auffällt.
Aber ich denke, nachts trage ich meinen Bh noch länger als die vorgeschriebenen 6 Wochen, ich habe auch gehört, daß die Ärzte eigentlich die 6- Wochen als Minimum ansehen und lieber mehr als weniger empfehlen.
Und wenn es eh so kalt draußen ist...
Da wärmt es um die Brust a bisserl :-)

Liebe Grüße
Tatjana

10.05.2005, 15:56 Uhr
Antwort

Hallo Nadine,
ich möchte mir auch im Sommer den Busen vergrößern lassen. Gehört Dr. Gabriel in Pilsen auch wie Dr. Bouda zur UniKlinik?
Wir ziehen irgendwann in den nächsten 3 Monaten noch um und eigentlich wollte ich auch Anfang Juli, aber das ist wohl mitten im Umzug.
Also auch kurzfristig, so wie Du?
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.
Lullu