Warum kein Vitamin E vor der OP??

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

18.03.2004 | 03:14 Uhr

Hallo,
ich habe am 05.04.2004 meinen OP Termin, und da das nicht mehr lange ist möchte ich mich langsam darauf vorbereiten. Jetzt habe ich in dem Informationsblatt meines PC gelesen, dass ich 10 Tage vor der OP auf Asperin etc. sowie auf die Einnahme von Vitamin E verzichten muss. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wo ist überall Vitamin E drin, also was darf ich nicht essen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee?

Lieben Dank und viele grüße

Bisherige Antworten
19.03.2004, 02:53 Uhr
Antwort

Hallo,

also Vitamin E wirkt - ebenso wie Acetylsalicylsäure, die nicht nur in Aspirin, sondern auch in ASS und Thomapyrin drin ist - blutverdünnend.

Du musst aber nicht deinen kompletten Spieseplan umstellen, es geht eher darum, dass du keine zusätzliche Multi-Vitamin-Präperate zu dir nimmst oder gar Vitamin-E Kapseln, und so Proteinpülverchen oder so Sachen wie Slimfast sind auch immer mit Vitamin E angereichert...

Es geht eher darum, dass du SOWAS nicht nimmst... also keine Präperate, Getränke (ACE-Drinks!!!), Pulver und Nahrungsergänzungsmittel, die mit Vitamin-E angereichert sind...

Einige Tee-Sorten sind z.B. mittlerweile auch mit Vitaminen angereichert und einige Bonbons (Traubenzucker oder eben die Vitamingums und einige Hustenbonbons) SOWAS einfach weg lassen, dann kanst du sonst normal essen...

Liebe Grüße

Natalie

19.03.2004, 08:13 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für Deine Antwort; hat mir wirklich sehr weitergeholfen!!!
;-)

Liebe Grüße

20.03.2004, 01:21 Uhr
Antwort

Hallo
Ich habe mir witamin C gekauft so wie Zink und ich trinke das 4 mal die Woche.Ist das auch schlimm

27.03.2004, 06:01 Uhr
Antwort

nein, vitamin c macht nix... ist sogar gut!

LG

Natalie