Spätfolgen Fettabsaugung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

08.04.2004 | 11:53 Uhr

Hallo Ihr,
ich bin neu in diesem Formum. Schaue mich zwar schon seit längerer Zeit hier um, aber zu meiner Frage habe ich in diesem Forum bisher nichts genaues gefunden.
Also hier meine Frage:
Ich habe folgendes im Brigitte Formum, bei Langzeitberichte Fettabsaugung gelesen:
Einige Frauen haben von Ihrer Fettabsaugung berichtet, die ca. 2-5 Jahre zurückliegt. Sie haben berichtet, dass sich an den nicht abgesaugten Arealen im laufe der Jahre umsomehr Fett angesammelt hat. Obwohl sie sich gesund ernährt haben! Also nicht geschlemmt haben oder so !
Stimmt es, dass das Fett sich einen anderen Platz zum einlagern Sucht?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, bei dem die Fettabsaugung schon einige Jahre zurückliegt? Oder wer weiß mehr darüber?
Hoffe jemand kann mich da aufklären, habe nämlich auch vor mir die Reiterhosen absaugen zu lassen.
LG FrauHolle

Bisherige Antworten
10.04.2004, 10:46 Uhr
Antwort

welches Fett sollte sich denn ansetzten? Es kommt ja nur zur Fettbildung bei erhöhter Kalorienzufuhr. Wenn man nicht zu viel futtert kann es auch nicht zur Fettbildung an anderen Stellen kommen. Bei gewichtszunahme kann dies allerdings leicht passieren. Allerdings auch an den abgesaugten Arealen, da ja nicht restlos alle Fettzellen weggesaugt werden, sondern nur die zu viel sind.Grüße Julia

11.04.2004, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo!

Nach der OP sollte man über eine Ernährungsumstellung auf jeden Fall nachdenken.

D.h. so wenig Fett wie möglich...

Fettzellen die abgesaugt wurden, können kein Fett speichern. Die Übriggebliebenen können selbstverständlich das Fett weiter aufnehmen und speichern!

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn mir jemand erzählt, er würde zunehmen, obwohl er nicht viel/verkehrt isst!

Gruß Caro

20.04.2004, 01:15 Uhr
Antwort

Hallo Frau Holle!

Es kann durchaus sein, dass diese Frauen nicht mehr gegessen haben als sonst, allerdings ist es oftmals so, dass man mit zunehmendem Alter leichter zunimmt, als in der Jugend. Man braucht, wenn man älter wird, auch weniger Kalorien als wenn man jünger ist. Dass diese Frauen zugenommen haben, liegt also sicher nicht an der vorherigen Fettabsaugung!
Dass sich das Fett (was ja zuviel gegessen wurde) dann woanders anlagert ist ja logisch, irgendwo muss es ja schließlich hin! Da wäre es ja noch schöner, wenn die früheren Polster zurückkämen, oder? Also setzt es sich an anderen Stellen an.

Viele Grüße!!

Johanna

20.04.2004, 04:50 Uhr
Antwort

Eine Fettabsaugung ist keine Alternative um Gewicht abzunehmen. Es ist jedoch ein guter Weg umschriebene Fettzonen los zu werden, die anders nicht weg zu bekommen sind.

Wem es nur daran liegt, gewisse Fettdepots zu entfernen, kann dies allein durch eine Fettabsaugung erreichen. Wer aber eine gute atheletische Figur haben will muss zusätzlich ein konsequentes Fitnessprogramm durchführen.

Die Fettzellen werden durch eine Fettabsaugung dauerhaft entfernt, so dass sich in den behandelten Zonen keine neuen Fettdepots ausbilden können. Es ist jedoch wichtig sich klar zu machen, dass eine Fettabsaugung nicht verhindern kann, dass man in Zukunft allgemein an Gewicht zunehmen kann oder sich Fettdepots an anderen Körperstellen, insbesondere in angrenzenden Zonen, ausbilden.

Es ist deshalb wichtig das Gewicht, die Ernährung und die körperliche und sportliche Betätigung im Zusammenhang zu sehen. Je höher die Ziele sind, desto mehr muss man selbst aktiv mitarbeiten um diese zu erreichen.

13.05.2004, 04:22 Uhr
Antwort

Hallo,
will das Thema nochmal ansprechen.

Leider hat mir keiner geantwortet, bei dem die FA schon länger zurückliegt. Und aus seiner persönlichen Erfahrung berichten kann.

Schaut euch mal im Birgitte Forum um.
Sucht unter: Langzeitberichte Fettabsaugung. Zeitraum: Alle Nachrichten.

Also ich sage euch, dass was dort steht, macht mir Angst.

Mein Name im Brigitte-Forum ist übrigens: Nudl.

Liebe Grüße