Solarium, bzw. bräunen nach OP???

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

07.05.2005 | 09:00 Uhr

Hey!!

Ich hatte vergangenen Montag, also am 2.5.05 meine OP/Nasenkorrektur! Habe alles gut Überstanden, keine Schmerzen und nichts.. Kommenden Montag bekomme ich auch meine Plastikschiene endlich runter!!*freu* (Kanns schon nicht mehr erwarten..)
Jedenfalls bin ich - so glaube ich - ein sehr eitler Mensch und achte immer besonders drauf, schön gebräunt zu sein.. Darum war auch einer meiner ersten Fragen an meinen Chirurgen, wie lange ich wohl nicht in die Sonne, bzw. nicht ins Solarium darf.. Er meinte, daß ich so ca. 3-4 Monate nicht bräunen sollte! Ein echter Shocker für mich!!! Bin jetzt, nach einer Woche schon total blass und kann mich kaum anschauen.. Hab mir vor der OP noch eine Selbstbräunungslotion gekauft, aber ohne zumindest ab und zu im Solarium zu liegen, wirkt die Haut dann so gelblich durch diese Lotion..
Ggggrrrrrr....
Wer kann mir sagen, ob mein Chirurg nur sicherheitshalber übertrieben hat, oder ob ich wirklich soooo lange nicht in die Sonne darf??!!
Das macht mich ganz fertig, vor allem jetzt, wo der Sommer kommt.. Liege normalerweise den ganzen Tag in der prallen Sonne und geniess das, wie kein anderer..
Darf ich zumindest ins Solarium, wenn ich das Gesichtsfeld ganz klein schalte??? Bitte, wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann, der möge mir doch bitte eine Antwort schicken...
DANKESCHÖN und glg,
Wanda

Bisherige Antworten
07.05.2005, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Wanda,

sorry, aber wenn Du normalerweise den ganzen Tag in der prallen Sonne liegst, solltest Du vielleicht schon mal anfangen für ein Facelift zu sparen, das wirst Du nämlich früher oder später brauchen.
Dein Arzt wird Dir sicher nicht aus Jux und Tollerei empfohlen haben, Sonne und Solarium zu meiden. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute, die so viel Wert auf ihr Äußeres legen, dass sie sich einer Schönheits-OP unterziehen, gleichzeitig in Bezug auf Sonne so unvernünftig sind, dass nicht wenigstens eine Zeit darauf verzichten können.
Soweit meine Meinung, wer mich jetzt steinigen möchte, nur zu.

Grüsse
Tiziana

07.05.2005, 12:52 Uhr
Antwort

hallo wanda,

ich kann dich total verstehen, denn mir ging es und geht es ähnlich.
ich hatte meine nasen op anfang märz.
da ich auch sehr eitel bin und eine gebräunte haut schöner finde, konnte ich es auch kaum erwarten ins solarium zu gehen.
ich habe ungefähr einen monat damit gewartet.
habe nach 10 minuten den gesichtsbräuner ein bißchen runtergestellt, es ist sicherlich besser, denn es wird ja doch ganz schön heiß. ;)
also alles gute
liebe grüße
manja

07.05.2005, 13:47 Uhr
Antwort

Eine kackebraune Gesichtsfarbe hat nichts mit Schönheit zu tun, sondern ist nur ein Modetrend... und der sollte dir doch nicht wichtiger sein als das, worauf es wirklich ankommt, nämlich eine schön geformte Nase. Deshalb empfehlen Chirurgen keine Nasen-OP im Sommer, weil die Lichteinstrahlung sich negativ auf den Heilungsprozess auswirkt.
Also, sich und seine Haut und Nase mit Solarium und übermäßig viel Sonne zu quälen, zeugt garantiert nicht von Eitelkeit.

07.05.2005, 14:43 Uhr
Antwort

Hi Manja!

Danke für deine Antwort! Freut mich, daß es doch jemanden gibt, der mich verstehen kann! Ich finde eine braune Haut nunmal bei weitem attraktiver, als eine käse-bleiche.. Und ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden, so bleich zu sein.. Einen Monat kann ich noch verkraften.. In der Zeit nehm ich dann halt einstweilen nur meine Lotion..
Daß ich nicht gleich vollgas geben kann, mit Solarium, bzw. Sonne ist mir eh klar, aber nur ab und zu ein bisschen bräunen, sodaß ich mit der Lotion nicht so gelblich aussehe, würde mir eh schon reichen..
Jedenfalls danke, hat mir sehr geholfen!

Wie geht es dir denn jetzt mit deiner Nase??? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden??? Und hast du noch irgendwelche Beschwerden oder so was in der Art??

lg
Wanda

07.05.2005, 16:34 Uhr
Antwort

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso man so unvernünftig sein kann. Wenn der Arzt sagt, 3 Monate keine Sonne, dann ist das eben so. Ich habe auch in 3 Tagen eine Nasen-Op und ich bin weiss wie eine Kalkleiste..na und? Dann bleib ich eben im Schatten sitzen.
Besser weiss und faltenfrei als kackbraun und mit 40 das erste Lifting, weil meine Haut kaputtgebrutzelt ist.
Und dann vielleicht noch den Chirurgen dafür verantwortlich machen, wenn die Nase durch die ständige Wärme eine schlechte Wundheilung bekommt und schief wird. Super!

07.05.2005, 17:55 Uhr
Antwort

Danke für die Antworten, wobei ich leider sagen muß, daß sie meine Frage bzgl. bräunen nach OP nicht beantwortet haben..
Daß in der Sonne braten, bzw. ein regelmässiger Solariumbesuch nicht wirklich gut für die Haut ist, ist mir sicherlich nicht neu! Dennoch ist mir mein äusseres Erscheinungsbild so wichtig, daß ich lieber ein paar Fältchen mehr mit 40 in Kauf nehme, als daß ich jetzt mit 25 kreidebleich herumlaufen möchte! Ich bin nunmal so eigen und möchte, daß mir mein Spiegelbild gefällt! Und ich gefalle mir einfach besser, wenn ich schön braun bin! Und darum geh ich regelmässig ins Solarium und lieg im Sommer in der Sonne! Meiner Meinung nach, ist die Sonne sehr wichtig für das ganze Gemüt usw..
Ich bin mir dessen bewusst, daß nicht alle diese Meinung mit mir teilen! Ich weiss nur nicht, warum diese dann überhaupt meinen Beitrag gelesen haben. Mit dem Titel meines Beitrages habe ich doch deutlich gemacht, um was es darin geht, oder??? Ich bin auf jeden Fall der Manja sehr dankbar, über ihre bis jetzt einzige konstruktive Antwort, die mir auch wirklich weitergeholfen hat! Bei den anderen bin ich mir nich genau sicher, was sie mir damit sagen wollen, aber egal.. Denn es ist klar, daß ich desshalb nicht aufhöre, mich in die Sonne zu legen..8) Mir kommt es fast schon vor, als hätten sie sich über meinen Beitrag geärgert.. Warum auch immer.. Das wollte ich auf keinen Fall bezwecken! Ich will niemanden persönlich damit angreifen und will umgekehrt aber auch nicht, daß mich jemand angreift! Jeder kann mit seinem Körper wohl machen was er will und wenn ich nicht kreidebleich sein möchte, dann leg ich mich ins Solarium! Und ich kann wirklich nicht verstehen, warum andere damit ein Problem haben.. Wenn sich andere wohlfühlen, wenn sie blass sind, dann bitte.. Ich nicht, aber darum rege ich mich auch nicht darüber auf, wenn jemand nicht schön braun und somit auch nicht gesund aussehen möchte.. Es ist bereits erwiesen, daß Menschen andere Menschen attraktiver finden, wenn diese schön braun sind! Da gebräunte Menschen einfach gesünder wirken! Und das ist eine Sache, die von unserem Unterbewusstsein ausgeht, welche man nicht beeinflussen kann.. Aber egal... Wenn mir jemand erklärt, daß er blasse Menschen attraktiv findet, dann bitte.. Das geht mich nichts an und ich werde mich hüten, das in irgendeiner Form zu bewerten!
Danke und lg
Wanda

07.05.2005, 20:01 Uhr
Antwort

naja, ohne auf das THema weiter einzugehen: mit ein paar fältchen mehr mit 40 ist nicht getan.. warte es halt ab....!

deine Frage und dein letztes Posting widersrechen sich, ich meine, was fragst hier überhaupt nach, wenndu im gleichen Atemzug sasgt, du machst eh was du willst. Du hast die Antwort deines Operateurs, du kennst die medizinsichen Gründe, du sagst, ungebräunte sei hässlich und du willt braun sein, also bitte, ist doch klar dass du ins solarium rennen wirst.

Dann aber hier zu fragen, um vielleicht doch ein paar Ermutiger zu erwischen, damit den Gewissen Ruhe hat... das ist doch Selbstverarsche.

Es ist wie mit dem Rauchen udn anderen Lastern: solange du etwas tun oder lassen willst, wirst du immer Argumente für dich finden, dein Handeln vor dir selbst zu rechtfertigen. Das ändert jedoch ncihts an der Tatsache.

UV-Licht geht tief, das ist das eine, Hitze sorgt für Schwellung, die wiederum zur verstärken Narbenbildung, die wiederum zu schlechteren Endergebnis usw. usw....

Das kansnt du drehen wie, du wilslt, wenn dir 3 Monate ohne Solariumbräune so solche Angst machen, würde ich mich mal mit dem Grundproblem beschäftigen, das klingt nach mehr als nur nicht blass sein wollen.

LG

shifra

07.05.2005, 20:02 Uhr
Antwort

yep!

07.05.2005, 20:28 Uhr
Antwort

Hallo Wanda, ich sehe die Antworten schon auf deine obige Frage bezogen, obwohl ich den Eindruck habe, daß du diese Antworten nicht hören wolltest.
Selbst ich, der die Operation vor sich hat weiß, daß man mit der Operation auch Auflagen zu erfüllen hat,ansonsten lasse ich es sein.
Dann überlege ich mir vorher, was mir wichtiger ist.
Du wirst hier sicher niemanden finden, der dich dahingehend bestärkt, daß Solarium super ist kurz nach der Operation.
Was du vor oder Monate nach der Operation mit Solarium machst, ist den meisten doch egal, daß ist deine Sache.

Pino