Avatar

Pflege/Peeling nach Gipsabnahme

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

29.03.2004 | 11:49 Uhr

Hallo!

Monsta hatte dieses Thema schonmal angesprochen, aber zur Pflege keine Tipps bekommen.Was kann ich nach der Gipsabnahme machen damit die Nase nicht so schuppig aussieht und ich mich draußen sehen lassen kann?
- Darf ich die nase überhaupt anfassen z.B. mit einem feuchten tuch waschen???
- Was habt ihr gemacht?

Madlen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.03.2004, 12:47 Uhr
Antwort

Nachdem ich keine passenden Tipps bekommen habe, war experimentieren angesagt.

Ergebnis:

Am besten Joghurt kaufen, kalt stellen und dann mit dem Finger dick auf die Nase schmieren. 15 min. warten, dann mit einem Kosmetiktuch vorsichtig runterwischen und die Reste mit dem Duschkopf abspülen. Danach die Nase trocknen und dick eincremen, entweder mit Wund und Heilsalbe oder Feuchtigkeitscreme.

So hat man eine super Kühlung, ein softes Peeling und Feuchtigkeit aus dem Joghurt. Kann man 2 mal pro Tag machen, ist echt nicht schlecht. Probier es einfach mal aus.

Avatar
Beitrag melden
29.03.2004, 13:49 Uhr
Antwort

Hi!
Es ist zwar schon ne Weile her bei mir, aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich schon sehr bald vorsichtiges Peeling gemacht. Man kann mit so einem weichen Reinugungsbürstchen die Nase recht druckfrei aber trotzdem gründlich reinigen. Als Peeling kann man (wenn mandas nötige Kleingeld hat) ein Enzympeelig benutzen, das ist für empfindliche Haut besser geeignet. Ich habe eines von Kanebo, kostete damals allerdings 104,- DM, ist jetzt schon über zweieinhalb Jahre alt und immer noch fast halbvoll...
Ansonsten einfach ganz normal reinigen, wie vorher auch. Morgens und abends Waschgel, Gesichtswasser und Creme, je nach Hauttyp. Und Geduld. Die Mitesser (habe eher fettige T-Zone) gehen nach einer Weile von selber zurück.

Avatar
Beitrag melden
29.03.2004, 21:08 Uhr
Antwort

Ich danke euch beiden...das mit dem Joghurt werde ich auf jeden Fall ausprobieren und zur Heilung hab ich auch schon Aloe Vera Gelly

...hmm noch 3 Tage bis zur Gipsabnahme.....*mulmig*

Madlen

Avatar
Beitrag melden
31.03.2004, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo,
also ich habe damals nach meiner NK einfach die Nivea-Pflege bzw. Reingigungstücher benutzt (gibt es günstiger von anderen Herstellern). Sie waren einfach ideal, da sie durch den Alkoholanteil auch gleich alle Pickelchen weggeputz haben.

Mann kann ohne Druck auf die Nase aus zu üben diese leicht abwischen. Außerdem kühlen die Tücher leicht, was ich auch sehr angenehm fand.

Avatar
Beitrag melden
31.03.2004, 19:05 Uhr
Antwort

...ja, die hab ich jetzt auch schon....hmm, morgen, wenn ich den Gips abkriege, wie sieht dann meine Nase aus, nach zweiwöchigem Sauerstoffmangel untern Gips?
- hoffe nicht, dass ich dann mit rotschuppiger Nase nach Hause fahren muss, dazu noch im zug

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.