Persönliche Erfahrungen gesucht

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

12.06.2017 | 11:38 Uhr

Hallo,

ich bin noch recht neu im Forum, habe allerdings gleich mal eine Frage.

Kurz zu mir: ich bin Marianne, Anfang  30, aus München.

Ich bin schon seit langem unzufrieden mit meinen Oberschenkeln. Egal wie viel Sport ich mache, so richtig straff werden sie einfach nicht.
Ich habe nun von einer neuen Methode gelesen.

Kennt ihr die Fett-weg-Spritze?
Ich habe bis jetzt nur gespaltene Meinungen dazu gelesen und bin mir unsicher.
Vielleicht habt ihr persönliche Erfahrungen ?

 

Grüße Marianne

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
16.06.2017, 12:34 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Marianne,

herzlichen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Gerne können Sie bei uns auch Rat bei unserem Experten-Team "Schönheisoperationen" einholen:

https://www.lifeline.de/expertenrat/schoenheitsoperationen/

Dort wird man Ihnen sicherlich auch einen Hiweis zu Erfahrungen mit dieser Mehtode geben können.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Beitrag melden
19.06.2017, 10:50 Uhr
Antwort

Hallo Marianne,

ich weiß nicht wie es bei dir war, aber ich habe jahrelang Diäten gemacht. Das ständige Auf und Ab hinterlässt natürlich auch Spuren am Körper. Seit ca einem halben Jahr treibe ich intensiv Sport und ich muss sagen es lohnt sich wirklich Zeit zu investieren!
Ich habe an und für sich nicht viel an meiner Ernährung geschraubt, nur weniger Süßkram und jetzt 5 Kilo abgenommen. Klingt erstmal nicht viel, aber mein Körperumfang hat sich deutlich verkleinert! Insgesamt ist einfach alles viel straffer!

Vielleicht ist ja noch ein letzter (wirklich dauerhafter) Sportversuch für dich drin?

Von der sogenannten Fett weg Spritze würde ich jedenfalls wirklich die Finger weg lassen. Das sagen sogar Experten:
"birgt nicht kalkulierbare Risiken! Wir mussten in der Villa Bella schon viele Patienten, bei denen diese Methode fehlgeschlagen ist, nachoperieren." laut
http://villa-bella.org/leistungen/fettabsaugung-muenchen/ .

Das kann ich mir auch gut vorstellen, immer wenn es um "Wundermittel" geht, dann wäre ich auch erstmal hellhörig.
Lass es lieber bleiben.

Beitrag melden
04.07.2017, 18:31 Uhr
Antwort

Ich bin ebenfalls sehr skeptisch und hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Wenn alles gut geht und sauber gearbeitet wird ist es definitiv eine äußerst positive Angelegenheit. Allerdings sind die Risiken nicht zu unterschätzen. 

Hat einer von Euch offizielle oder inoffizielle Zahlen zu der Thematik? 

 

Beitrag melden
14.07.2017, 10:41 Uhr
Antwort

Liebe Mariana, 

ich war gestern beim Arzt und hatten einen ausführliches Experten Gespräch. Er hat mir auch ausführlich erklärt, weshalb "nur Sport" nicht mehr ausreicht. Hat viel mit dem Gewebe und Genen zu tun, aber natürlich noch eine Vielzahl anderer Faktoren. Ich würde dir ebenfalls empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Das Problem; Die Kosten und Preise für eine Oberschenkelstraffung unterscheiden sich von Arzt zu Arzt zum Teil erheblich. Die Preise können zwischen 2.000 Euro und 6.000 Euro liegen. Daher ist es ratsam, vor einer Behandlung die Preise bzw. Kosten verschiedener Ärzte und Kliniken und Kredit zu vergleichen. Viele Kliniken bieten auch Ratenzahlung und weitere Finanzierungsmöglichkeiten an. Ich habe mich für die Oberschenkelstraffung entschieden. 

Die Oberschenkelstraffung wird häufig in Kombination mit einer Fettabsaugung durchgeführt, um die Silhouette des Körpers zu verbessern. Ist jedoch genügend elastische Haut vorhanden, ist keine Straffung nötig und eine Fettabsaugung ist ausreichend, da sich die Haut von selbst zurückbilden kann. Zusätzlich werde ich natürlich noch weiter Sport machen. Der folgende Ratgeber von Lifeline kann dich dabei evtl. unterstützen, ist extrem hilfreich: 

https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/sport/

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat