Brustvergrößerung submuskulär DRAMA

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

01.09.2009 | 02:29 Uhr

Hallo !
Ich habe mir im Juli vergangenen Jahres meine Brust vergrößern und straffen lassen. Mein Arzt hatte mir die Variante Implant hinter dem Brustmuskel empfohlen. Irgendwie konnte ich mich von Anfang an nicht mit dem Gedanken anfreunden..Ich bekam damals 350ml pro Seite. Ich wählte ein rundes Implantat, da ich nicht so sehr auf diese BirnenForm stehe. Das Implantat wurde durch den Brustwarzenhof eingesetzt und gleichzeitig straffte der Arzt auch an dieser Stelle. Nach einem halben Jahr ca. sah man schon deutliche Verformen und es enstand der so genannte Double Bubble Efekt :-( Es sah einfach nur furchtbar aus.. Der Arzt entschied ein weiteres Mal zu operieren.April 2009 Dann kamen auch noch ein paar mehr Narben dazu, denn die Brust wurde nun richtig gestrafft. Es kam nun ein anatomisches Implantat rein. Jetzt ist es fast September und meine Brust ist schon wieder deformiert.. :-( Ich werde in zwei Wochen wieder zum Doc fahren und nun bitte ich ihn darum endlich das Implantat unter die Haut und nicht hinter den Muskel zu setzen :-) Ich habe ihm vorab schon ein paar Fotos zu kommen lassen und er sagte ich sollte die Brust massieren..doch selbst wenn die eine Verformung am Brustwarzenhof verschwindet so sieht das Ergebnis immer noch beschi.. aus. Mein seitliches Brustgewebe hängt über dem Muskel und und und... Der ganze Spaß hat mich nun 10.000EUR insgesammt gekostet und ich war nicht in irgendeiner Klinik..Bin echt enttäuscht..Habe ich überhaupt noch ein Anrecht auf eine weitere OP oder könnte der Doc sagen das mein Körper an der Verformung schuld ist?? Ausserdem stelle ich mir die Frage wie das ganze nun weiter gehen soll!? Sollte ich evtl noch einen anderen Arzt hin zu ziehen? :-(lg Chica

Bisherige Antworten
02.09.2009, 07:19 Uhr
Antwort

hallo Chica,

bei bereits 2 durchführten OPs mit Gesamtkosten von 10.000 €,
die aber letztlich kein akzeptables Ergebnis brachten,
solltest du dich nicht vorschnell zu einer dritten OP beim gleichen Arzt entscheiden, die u.U. ein noch katastrophaleres Ergebnis bringt!

Ich rate dir dringend, dich bei einem anderen Arzt/Ärzten vorzustellen und ausführlich beraten zu lassen.
Für diese Beratungsgespräche solltest du dir aber TOP-Ärzte auswählen, damit du eine sichere Aussage über die
Qualität der bisherigen OPs bekommst bzw. geeignete Korrekturvorschläge.
Danach kannst du dich über die weitere Vorgehensweise besser entscheiden!

Auch wenn dein bisheriger Operateur nicht in irgendeiner Klinik arbeitet, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, das dort keine Fehler gemacht werden.
Vielleicht findest du hier oder auch in anderen Foren weitere Erfahrungsberichte zu diesem Arzt/ Klinik ?

Wenn dort nachweislich Fehler gemacht wurden, hast du gute Chancen, deine Op-Kosten etc. etc. einzuklagen ....

lg
Babs

03.09.2009, 01:15 Uhr
Antwort

Hi Babs,

danke für die Info ! Ich werde mir nun von meinem Hausarzt eine Überweigung zu einer UNI Klinik geben lassen und dort mal nachfragen.. Die OP hat zuerst 8500 EUR gekostet und dann nochmal 1500 wegen neuem Implantat usw. Der Arzt sagt es würde an meinem Bindegewebe liegen..ich weiß es ja nicht so genau.. hast Du auch schon eine OP hinter Dir ? lg Tanya

03.09.2009, 05:47 Uhr
Antwort

hallo Tanya,

das ist wohl der beste Weg, lass einen TOP-Plastiker die Geschichte beurteilen.
Und je nach Ergebnis kannst du dann neue Überledungen anstellen.

Dass dein Arzt die Schuld für das schlechte Ergebnis dir, also dem Patienten zuweist ist nix Neues, das machen Ärzte gerne um aus der Schusslinie zu kommen.

Ich habe keine BV gehabt, aber eine misslungene FA, und der Arzt
suchte die Schuld dafür auch bei mir, und nicht in seiner dilettantischen Arbeit.
Gutachter, Anwalt, Prozess und die gegnerische Versicherung durfte dann reichlich zahlen .. ;-))

Viel Erfolg und berichte mal weiter

lieben Gruß
Babs