propolis!!!!!!!!!!!!!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

06.08.2007 | 10:03 Uhr

hallo ihr,
bin seit ca 2 wochen in diesem forum........fast alles durchgelesen. am meisten hat mir dabei die vorstellung , oder vielmehr die empfehlung der propolis creme gefallen. sofort bin ich zum imker. creme gekauft und gecremt und gecremt.........endlich mal kein cortison mehr. das ist wirklich toll. sofort hört das nervende jucken auf........ und keine chemie...........probiert es aus. echt. ein versuch ist es allemal wert. kostet nicht die welt........mein imker hat sich auch schon kundig gemacht. er hat etwas gehört von dem öl des schwarzen kümmels......soll das beste sein .... sobald er mehr hört, meldet er sich. ich probier das selbstverst.sofort aus und gebe die ergebnisse gern weiter. hauptsache keine chemie mehr an meinen körper ( die auch manchmal, oder oft nicht die beruhigung bringt , die man braucht.
lg karin

Bisherige Antworten
06.08.2007, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

Die Propolissalbe ist echt gut.
Hatte leider kurzzeitig Kortison im Genitalbereich angewendet, war aber wirklich nicht viel und wußte auch vom Risiko. Das Ergebnis dürte einigen hier bekannt sein. Nach Absetzen sah es bei mir aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Dachte dann, daß es jetzt nie wieder besser wird, quasi die Haut sich jetzt nicht mehr erholt. Darauf hab ich mit Propolissalbe behandelt und nach zwei Wochen hat es sich wirklich gebessert. Ist zwar nicht ganz weg, aber bin zufrieden. Werde weiter schmieren! Vielleicht gehts ganz weg....

gruß basis

07.08.2007, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Karin,
Propolis habe ich noch nicht probiert. Ich hatte 3 Monate Zwarzkümmel-Ölkapseln geschluckt, hat bei mir leider nichts gebracht.
Mein Hautarzt ist mittlerweile zum Aloe-Laden geworden. Habe mich nun doch breitschlagen lassen und es mit Aloe-Gel zum trinken probiert. Nehme jeden Tag 100 ml davon ein. Ich bilde mir ein, daß es mein Immunsystem u.a. doch stärkt. Meine Pso ist nicht weg, aber sehr viel weniger geworden. Ich nehme das mal weiter, mal sehen. Bevor ich mein Immunsystem durch MTX zerstören lasse, versuche ich es anders herum, nämlich indem ich es stärke.
Viele Grüße und gute Erfolge. Roni

07.08.2007, 13:01 Uhr
Antwort

Kann dem Ganzen auch nur beipflichten.
Habe nach Fumarderm-MTX usw. alles aufgegeben und es mal andersrum probiert.
Versuche meinem Körper natürlich auf die Sprünge zu helfen.
Trinke regelmässig Brottrunk, ärztliche Behandlung/Beobachtung macht meine Homöophatin, und creme fast nur noch mit Babyölen und Cremes mit Propolis.
Habe mir im Internet beim honigversandhandel für ca. 7?/Tube einiges an Creme zugelegt, und komme damit wirklich gut zurecht.
Das wichtigste bei der Pso scheint wohl zu sein, dass man sich nicht davon vereinnahmen lässt. Ich hab mein Leben versucht wieder auf ein altes Niveau zu bringen.
Wenn ich unterwegs bin, hab ich nur noch ein kleines Tübchen Creme dabei, wenns mal etwas später wird, und die Hände trocken werden.
War die letzten Tage wieder jeden Tag im Schwimmbad, und die Sonne hat sehr viel gebracht. Es gibt nichts schöneres, als ein paar Stunden im kühlen Wasser zu liegen, die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen, und kein Jucken oder Gelenkschmerz zu spüren. ( Ich seh mit meiner Pso immer noch besser aus, als andere ohne! Lasst Euch also nicht davon abhalten, es laufen so viele Gesunde da rum, die sehen von Natur aus viel übler aus ;-) )

Gebt Eurem Körper die Zeit die er braucht, hilft ihm dabei, cremt ausreichend, und vorallem geht unter Menschen und viel an die frische Luft.
Ich habe zuviel Zeit mit Ärzten vergeudet und mit den wirkungslosen Tabletten und Salben wohl mehr kaputt gemacht als repariert, erspart Euch das.
Wenn Ihr nicht anspricht auf die Schulmedizin, dann lasst den Kopf nicht hängen und schaut weiter nach vorne ( und nicht laufend auf Eure Haut ).
Pso scheint auch eine Kopfsache zu sein, damit kann man sich das Leben zur Hölle machen, und so ein Leben hat keiner von uns verdient.

Gruss Edgar

08.08.2007, 04:58 Uhr
Antwort

Kriegt man die nur beim Imker? Ich kenne keinen in meiner Nähe.

08.08.2007, 05:00 Uhr
Antwort

Wie lange nimmst du schon das Aloe-Vera-Gel? Hab von einer HP, die es verkauft, gesagt bekommen, dass man erste Erfolge frühestens nach einem Jahr sieht. ?
Noch was: Ich hab auch schon überlegt, ob man das Immunsystemen stärken soll ( darf? Denn eigentlich heißt es doch, die Abwehr funktioniert bei Psolern zu stark?

08.08.2007, 05:05 Uhr
Antwort

Schön und gut. Und ganz bestimmt hast du recht! Aber was machst du, wenn du zu den wenigen Prozent gehörst, die die schmerzhafte Form der Pso. Pustulosa erwischt haben? Mein Fuß hat Eiterbläschen, brettartige Haut, brennt und tut bei jedem Schritt ziemlich weh. Da vergeht mirs, ins Schwimmbad oder sonstwohin zu gehen. Ich sitz nur noch daheim rum. Klar weiß ich, dass das nicht gut ist, weil man dann viel zu viel Zeit hat, sich mit der Pso zu beschäftigen. Und natürlich hab ich ein paar Versuche unternommen, rauszugehen, es aber jedes Mal mit einer rapiden Verschlechterung der Fußsohlen bezahlt.
Gruß Liesa

08.08.2007, 07:51 Uhr
Antwort

Hallo Liesa!

Propolis Salbe bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
Preis zwichen 4? - 7?

Gruss Paul

08.08.2007, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Liesa,

mir geht es auch nicht besser. Meine grössten Probleme:
- ca. alle 6 Wochen ist der Kopf so zugeknödelt, dass ich schon Schmerzen hab beim Lachen
- alle 2 Wochen zur Fusspflege > nur noch Hügellandschaft, kommt mir manchmal vor, als ob ich Fussballschuhe mit Stollen falschrum anhabe
- kleine Fingergelenke fühlen sich an als wären sie gebrochen, kleine Finger kann ich kaum knicken
- die Hände sind aussen voll mit Plaque, und innen voll mit Pustel > hier geh ich schonmal mit der Fussfeile ran, geht nicht anders

Glaub mir, ich frag mich manchmal selber was ich verbrochen habe, und vorallem wieviel ich noch aushalte.
Ich geh morgens um 6e ins Chemiewerk, schmier mich dick ein, und ziehe meinen Job durch, meist noch mit Überstunden. Abends geh ich noch als Hausmeister meinem Nebenjob nach. Ich muss mich auch zwingen das alles trotz Pso hinzubekommen, aber nur so bleibt man am/im Leben.
Wenn man sich mal aufgerafft hat, und im Schwimmbad seine Runden zieht, und es einem guttut, dann fällt es beim nächsten mal viel leichter sich wieder aufzurappeln und sich für eine Schwimmbadtour fertig zu machen. Nur den Anfang muss man machen können. Ich hab auch viele Schmerzen, aber ich versuche soviel wie möglich davon zu ignorieren, hört sich vielleicht blöd an, ist aber so, sonst würd ich bekloppt werden.
Durch die Homöo und Sonne/Schwimmbad hab ich nun wenigstens die Hornplatten auf den Händen mal etwas wegbekommen, das tut schon ganz gut. Am Hintern und auf dem Rücken juckt es gerade tierisch, aber ich versuchs zu ignorieren ;-)

Also Kopf hoch und wieder rein ins Leben.
Und immer Finger weg wenns juckt ;-)

Gruss Edgar

08.08.2007, 09:04 Uhr
Antwort

ich habs im Internet bestellt:
honigversandhandel

hoffe das war erlaubt mit dem Link

Gruss Edgar