Salbe aus der Türkei

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

20.06.2007 | 01:56 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich mit meinem Beitrag einigen von euch weiterhelfen.
Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt, und bei mir fing die Schuppenflechte mit ca 24 Jahren an den Ellenbogen an. In den letzten Jahren habe ich sämtliche Salben und Cremes ausprobiert, die es für die Schuppenflechte gibt, aber keine hat geholfen. Zurückgebildet hat sich nie etwas, es wurde höchstens mal verlangsamt in der Ausbreitung.
Durch Streßsituationen nahm die Ausbreitung der Schuppenflechte rapide zu, so das ich an fast allen Körperstellen ( Kopf, Intimbereich, Ellenbogen, Achselhöhlen beidseitig, Beine, Arme, Rücken, Bauch und an den Füßen) diese fiese juckende, manchmal auch schmerzhaften Stellen bekam.
Dann endlich eine Erlösung.
Eine Freundin meiner Schwester hatte ebenfalls starke Schuppenflechte. Sie widerum hatte eine Türkische Arbeitskollegin, die ihr mal den Rat gab eine Salbe aus der Türkei aus zu probieren. Da die Türkische Arbeitskollegin regelmäßig in die Türkei zur Familie fährt, hat sie ihr mal die Salbe mitgebracht.
Auch bei ihr half keine Deutsche Salbe, aber als sie die Türkische Salbe ausprobierte war es wie ein wunder. Die Schuppenflechte ging tatsächlich zurück.
Meine Schwester bot mir dann mal eine kleine probe an, die ich ausprobieren sollte, und wenn sie mir auch helfen würde, dann würde ihre Freundin mir eine Tube abgeben.
Und was soll ich sagen, ich bin bald vom Hocker gefallen vom Ergebnis.
Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Besserung vermerken.
Meine Schwester hat mir dann auch eine Tube besorgt, und ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Schuppenflechte ist fast ganz weg. Sobald ich eine neue Stelle finde wo die Schuppenflechte entsteht Creme ich sie mir sofort ein, und somit kommt sie erst gar nicht richtig zum Ausbruch, sondern verschwindet wieder.

Und nun zum wesentlichen:
Der Name dieser Salbe lautet Dermovate Merhem die gibts in jeder Türkischen Apotheke und kostet nur ca. 5 Euro. Solltet ihr also mal in der Türkei Urlaub machen, oder jemanden kennen der in die Türkei fährt, dann bittet denjenigen doch mal in die Apotheke zu gehen und die Salbe zu kaufen. Die ist Rezeptfrei.
Vielleicht hilft sie euch ja genauso wie mir und der Freundin meiner Schwester.

Zur Anwendung der Salbe:

Es reicht vollkommen aus, die Salbe nur dünn aufzutragen. Ich selber habe diese Salbe ungefähr alle 3 Tage mal aufgetragen. Sie muß also nicht täglich aufgetragen werden. Außer dieser Salbe habe ich nichts angewendet, sprich keine gesonderten Bäder oder sonstiges. An der Stelle, wo sich die Schuppenflechte ganz zurück gebildet hatte sprich - sie war weg- habe ich noch ungefähr bis zu 3 Wochen danach die Stelle weiter mit eingerieben. Genau an diesen Stellen kam die Schuppenflechte bis heute auch noch nicht wieder zurück. (Ich hoffe es bleibt so)
Ich hatte z.B. am rechten Schienbein eine sehr hartnäckige Stelle die konsequent gewachsen ist, keine von den gängigen Salben wie Psercutan, Daivobet und wie sie sonst noch alle heißen haben diese Ausbreitung auch nur Ansatzweise gestoppt, aber mit der Dermovate Salbe ist diese Stelle komplett weg gegangen.

Die Freundin meiner Schwester hat diese Salbe mal ihrer Hautärztin gezeigt, und diese hat sie dann mal zur Unteruchung ins Labor gegeben wegen der Wirkstoffe.
Das Ergebnis lautet: Es hat die selben Inhaltstoffe wie jede deutsche Salbe, aber komischerweise wirkt diese Salbe. Aber auch die Hautärztin war von dem Ergebnis der Heilung mehr als überrascht.

Achja und noch was, ich habe die Salbe auch im Genitalbereich benutzt. Es brennt nichts, das jucken hört auf und sonst hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Und soll ich euch noch was sagen? Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, endlich nicht mehr im Laden eine heimliche Ecke suchen müssen, nur um sich im Intimbereich mal zu kratzen weil es nicht mehr auszuhalten ist.

Jetzt kann ich nur hoffen, das ihr auch die Möglichkeit habt an diese Salbe dran zu kommen um sie mal auszuprobieren. Vielleicht hilft sie euch ja auch. Und ich denke mal das ca. 5 Euro nicht die Welt ist, vorallem nicht wenn sie euch genauso hilft wie mir.

So genug geschrieben erstmal!
Solltet ihr noch fragen haben, meldet euch einfach!

Liebe Grüße
Katja

Bisherige Antworten
17.09.2007, 02:53 Uhr
Antwort

Halloooo alle zusammen,

ich mich auch noch mal zu Wort melden möchte. Hier hat sich ja einiges getan in letzter Zeit. ;-))

Ich muß ja mal ganz ehrlich sagen.....mit soviel positiver Resonanz hab ich ja gar nicht gerechnet, aber es freut mich wahnsinnig für jeden dem die Salbe hilft.

Bei einigen gegnerischen Bemerkungen kann man ja wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Schön das man hier angeblich Werbung machen wollte für den Tourismus in der Türkei, aber die Leute vergessen, das dann jeder einzelne, der hier eine Therapie, Salbe oder Tabletten mit Namen nennt Werbung machen würde.
Dabei geht es nicht darum um Werbung zu machen, sondern um anderen zu helfen.
Und ich bin sehr froh, das ich diesen Beitrag doch verfasst habe.

Und zu den anderen, die sich über das Kortison in der Salbe aufregen.........

Ich habe von meinem Hautarzt auch nur Kortisonhaltige Salbe verschrieben bekommen, aber das scheint in Ordnung zu gehen oder wie?????

Den Arzt interressiert es wohl kaum wie der Patient damit umgeht oder drunter leidet.

Aber wenn einige Leute weiterhin der Meinung sind völlig vermummt durchs Leben gehen zu wollen, nur weil sie sich ihrer Haut schämen, bitte schön, dann tut das, aber unterlaßt eure überflüssigen Bemerkungen.

Es ist jeder alt genug um selbst zu entscheiden, und ich habe in den vorherigen Berichten ausführlich über die Anwendung hingewiesen.

Zudem habe ich vom meinem Hautarzt Karison verschrieben bekommen (die kein Stück geholfen hat) und die beinhaltet eine deutlich höhere Dosis Kortison als die Dermovate Merhem.

Die Salbe Dermovate Merhem ist in einem DEUTSCHEN Labor untersucht worden, und hätte man da etwas festgestellt, das nicht der Norm entspricht, dann wäre es gesagt worden, und ich hätte diese Salbe mit Sicherheit dann auch nicht genommen. Mein Körper bzw. Haut ist mir auch wichtig, und bisher habe ich auch noch nichts negatives feststellen können.

Und somit kann ich Daggi und Peter nur zustimmen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er die Salbe ausprobiert oder nicht, wir sind alt genug um selbst zu entscheiden.

Und fakt ist ja wohl, das die Salbe schon bei einigen geholfen hat, und nur darum gehts.
Was nützt es mir mich vom Arzt mit Kortison vollpumpen zu lassen wenn es nicht hilft?
Die Dermovate ist nicht anders wie die anderen vom Arzt verschriebenen Salben, nur das diese ausnahmsweise hilft, und eben nicht täglich aufgetragen werden muß.

Und wenn es in Deutschland eine Kortisonhaltige Salbe geben würde, die genauso hilft wie die Dermovate, da würde wahrscheinlich kein Mensch sich negativ zu äußern.....wird ja schließlich in Deutschland hergestellt.

Es ist wirklich interessant mit anzusehen, das man sich über die deutschen Salben nicht ausläßt, aber über die Dermovate Merhem......und das nur weil sie aus der Türkei stammt.

Nur nochmal zur info.....ich selbst bin deutsche und war noch nie in der Türkei !!!

Somit kann sich also jeder, der der Meinung ist sich negativ äußern zu müssen, jedes weitere Kommentar sparen.

Ihr könnt gerne eure Erfahrungen mit der Salbe hier rein schreiben, aber alle anderen Beiträge von Personen, die die Salbe eben nicht testen oder getestet haben können sich die Vorhaltungen sparen. Wir sind schließlich keine kleinen Kinder die von anderen bemuttert werden müssen.

Es ist mehr als offensichtlich, das jeder hier im Forum behutsam mit der Salbe umgeht, was darauf schliessen läßt, das sich jeder den Beitrag genau durchgelesen hat, und ich diesen dementsprechend auch verständlich und ausführlich geschrieben haben muss.

So genug Meinung kund getan !!!

Zu allen anderen kann ich nur sagen..........es freut mich wirklich wahnsinnig, das die Salbe doch so vielen hilft, und mir war auch nicht bewußt, wieviele diesen Beitrag einfach nur gelesen haben und es ausprobiert haben. Bei so einem hohen Anklang müssen sich die Türkischen Apotheken doch langsam wundern *gggggggg*

Und was ich auch Klasse finde ist, das sich daggi bereit erklärt hat, den anderen die nicht an die Salbe rankommen, diese zu besorgen.

Also dann....

gaaaanz liebe Grüße von mir an alle und ein einigermaßen Schuppenfreies Leben.

Katja

17.09.2007, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Katja,

warum regst du dich so auf? Du sagst doch selbst, jeder kann seine Meinung hier sagen. Auch ich. Nur negatives ist nicht erwünscht. Habe ja nur gesagt, daß es mehr als merkwürdig ist, wenn Leute, die vorher Kortison mehr als verdammt haben, plötzlich auf den zug springen und alles tun würden um diese Salbe zu bekommen.
Klar sind wir alle alt genug um selbst zu entscheiden. Also, halte mal den Ball flach, sonst bekommst du noch einen neuen Schub vor lauter Aufregung.

Du scheinst mir auch Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen, weil die Salbe nicht in Deutschland hergestellt wird. So engstirnig scheinst aber nur du zu sein. Was glaubst du denn, wieviele Medikamente im Ausland hergestellt werden??? Wenn diese Salbe von einem DEUTSCHEN Labor geprüft wurde, warum hat man dann nirgends etwas davon erfahren??? Also, in diesem Sinne, rege dich nicht wieder gleich so künstlich auf wenn du diesen Beitrag liest. Hier in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Damit mußt du leben.

Gruß Mike

17.09.2007, 20:32 Uhr
Antwort

Hallo Katja

Ich Danke Dir,das Du noch mal Partei ergriffen hast,
ich habe mich auch so darüber aufgeregt,weil die meisten die Negativ davon sprechen keine ahnung haben.
Ich Danke dir noch mals vom ganzen Herzen,weil endlich mein Leben wieder freundlich geworden ist,ich habe nur noch ein paar kleien stellen,und ansonsten ist alles weg.
Ich habe wiederum auch durch dich noch einen Menschen geholfen,der wirklich über 30 Jahre darunter gelitten hat,das ist meine Mutter.
Vielen Dank und alles Gute.

Liebe Grüße Naomi

17.09.2007, 21:37 Uhr
Antwort

Hallo Katja, hallo Naomi,

ich selbst habe über Jahre hinweg Kortison genommen. Sowohl als Salbe auch als Tabletten. Außer das meine PSO darauf nicht mehr anspricht und alles viel schlimmer ist als vorher, hat es mir nicht genutzt. Wenn ihr richtig gelesen hättet, wüßtet ihr, das ich kein Kortisongegner bin, hat ja anfangs auch geholfen. Nun hilft es nicht mehr. Ist schade, daß ihr mit Kritik nicht umgehen könnt. Jeder der PSO hat, hat irgendwann auch schon Kortison bekommen (und das sind nicht gerade wenige) die sollen alo alle keine Ahnung haben???
Wie schön für euch, daß ihr wenigstens Ahnung habt, ihr seid dann halt die berühmten Ausnahmen (bei Millionen von PSOlern). Wenn euch die Salbe hilft und auch anderen, dann freut mich das für euch. Nur muß es erlaubt sein, auch mal negatives zu sagen, es ist ja auch erlaubt positives zu sagen. Auf der Welt ist nun mal nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Also, bevor ihr euch das nächste mal aufregt, denkt mal darüber nach. Wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte oder zu allem ja und Amen sagen würde.

Wünsche euch weiterhin Erfolg mit dieser Salbe.

20.09.2007, 04:42 Uhr
Antwort

Hallo Mike,

ich glaube Du hast da etwas mißverstanden.

Ich habe Deine Meinugsäußerung sehr wohl verstanden, und wenn ich mich recht entsinne, Deinen Namen in keinsterweise erwähnt. Das mit dem Ausländerfeindlich galt denen, die sich in einigen antworten vorher darüber ausgelassen haben bzgl. Tourismus- Werbung.

Du hast Dich weder über die Salbe noch über die Türken aufgeregt. Warum fühlst Du Dich also angesprochen?

In Deiner antwort hattest Du nur erwähnt, das Du es nicht verstehst, wie jemand der vorher behauptet kein Kortison mehr zu nehmen, dieses dann jetzt doch tut.

Aber auch dieses kann ich sehr gut nachvollziehen.
Warum soll ich weiterhin Kortisonpräparate zu mir nehmen wenn sie nicht helfen?
Wenn es dann aber mal etwas gibt mit Kortison das dann auch hilft, dann bin ich widerum bereit diesen schritt zu gehen. Eigentlich eine einfache und logische Erklärung.

Und das mit dem negativen Äußerungen.........wir sind alle Erwachsen und brauchen nicht bemuttert oder bevormundet zu werden. Jeder weiß wie schädlich Kortison in zu hoher Dosierung ist, da nervt es wenn manche der Meinung sind uns immer und immer wieder belehren zu müssen. Diese Äußerungen können sich die Leute sparen, das mein ich damit. Wenn jemand schreibt......bei mir hilft die Salbe nicht, dann ist das auch eine negative Äußerung, aber bei Da ist aber Kortison drin, und das ist schädlich ist eine immer wieder kehrende Belehrung, die wir nicht brauchen.

Ich hoffe Das Du meine Meinung jetzt verstanden hast!!!!

Falls Du es noch nicht getan haben solltest, dann mach Dir doch bitte mal die Mühe und lies die Beiträge von anfang an, dann wirst Du meine Antwort im vorherigen Beitrag auch deutlich besser verstehen. Vielleicht fühlst Du Dich dann ja weniger angesprochen ;-)

Achja und was das deutsche Labor angeht........seit wann werden sämtliche Ergebnisse Publik gemacht????? So das die ganze Welt davon erfährt?????

Wenn Du ganz normale Schmerztabletten zu Dir nimmst bekommst Du ja auch nicht gesagt, das es in einem deutschen Labor geprüft wurde.

Und @Naomi.....

es freut mich, das die Salbe auch Deiner Mutter hilft.
Allem anschein nach scheint die Salbe deutlich mehreren zu helfen als ich vermutet habe, und ich freue mich für jeden einzelnen dem es damit etwas besser geht. Schade nur das es immer noch keine endgültige Heilung gibt.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Katja

20.09.2007, 09:20 Uhr
Antwort

Hallo Leute,

ich selbst bin nicht von der PSO betroffen, aber eine Freundin von mir. Da sie selbst keinen PC hat, schaue ich hier immer mal wieder rein, um gute Tipps an sie weitergeben zu können.

Auch bin sehr erstaunt darüber, wie leicht Leute umfallen. Jeder kann tun und lassen was er will, jeder kann dazu seine Meinung äußern. Leider gibt es einige hier im Forum, die damit überhaupt nicht umgehen können. Immer wieder hört man dann: wir sind alt genug. Anscheinend aber nicht, sonst würden diese Leute nicht immer wieder dies betonen. Manchmal geht es hier zu wie im Kindergarten.

Besonders du Katja. Warum läßt du die Meinungen Anderer nicht gelten? Aber deine Meinung soll jeder akzeptieren! Wenn du auch im sonstigen Leben so aggressiv reagierst, wundert es mich nicht, daß deine PSO nicht besser wurde. Keiner will dich bemuttern oder bevormunden.

P.S. Meine Freundin bekommt nächste Woche die Salbe mitgebracht. Mal sehen was sich dann tut.

Gruß Angie

25.09.2007, 07:58 Uhr
Antwort

Hallo Peter

Wie gehts dir denn so?
Ich höre gar nichts mehr von dir hier.
Würde mich freuen was von dir zu hören.

Gruß Naomi

26.09.2007, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Peter,

was soll deine Aussage??? Ich denke man wendet sich an das Forum gerade um Kommentare zu hören. Die einen sind gut die anderen weniger. Jede Antwort ist auf irgendeine Art ein Kommentar. Es braucht ja keiner zu lesen was er nicht gut findet.

Gruß Christa

27.09.2007, 10:05 Uhr
Antwort

Hallo Naomi,

mir geht es gut danke der Nachfrage. Nach der Behandlung ist alles super, Dank
Katja ihrem Tip. Ich hoffe es ist bei dir genau so ?
Ich bin froh das ich keine Medikamente mehr schlucken brauch, denn was man darüber
liest ist ja nicht gerade schön. Auch wenn man keine Nebenwirkungen hat, nach
längere Zeit sind wohl die Organe dran das muß ich nicht auch noch haben.
Dann nehme ich lieber die Salbe auch wenn da Kortison drin ist.
Hier nochmal einen Dank an Katja für ihren Bericht.
Würde mich freuen wieder von dir zu hören.
Bis bald !

Gruß Peter