Avatar

Salbe aus der Türkei

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

20.06.2007 | 01:56 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich mit meinem Beitrag einigen von euch weiterhelfen.
Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt, und bei mir fing die Schuppenflechte mit ca 24 Jahren an den Ellenbogen an. In den letzten Jahren habe ich sämtliche Salben und Cremes ausprobiert, die es für die Schuppenflechte gibt, aber keine hat geholfen. Zurückgebildet hat sich nie etwas, es wurde höchstens mal verlangsamt in der Ausbreitung.
Durch Streßsituationen nahm die Ausbreitung der Schuppenflechte rapide zu, so das ich an fast allen Körperstellen ( Kopf, Intimbereich, Ellenbogen, Achselhöhlen beidseitig, Beine, Arme, Rücken, Bauch und an den Füßen) diese fiese juckende, manchmal auch schmerzhaften Stellen bekam.
Dann endlich eine Erlösung.
Eine Freundin meiner Schwester hatte ebenfalls starke Schuppenflechte. Sie widerum hatte eine Türkische Arbeitskollegin, die ihr mal den Rat gab eine Salbe aus der Türkei aus zu probieren. Da die Türkische Arbeitskollegin regelmäßig in die Türkei zur Familie fährt, hat sie ihr mal die Salbe mitgebracht.
Auch bei ihr half keine Deutsche Salbe, aber als sie die Türkische Salbe ausprobierte war es wie ein wunder. Die Schuppenflechte ging tatsächlich zurück.
Meine Schwester bot mir dann mal eine kleine probe an, die ich ausprobieren sollte, und wenn sie mir auch helfen würde, dann würde ihre Freundin mir eine Tube abgeben.
Und was soll ich sagen, ich bin bald vom Hocker gefallen vom Ergebnis.
Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Besserung vermerken.
Meine Schwester hat mir dann auch eine Tube besorgt, und ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Schuppenflechte ist fast ganz weg. Sobald ich eine neue Stelle finde wo die Schuppenflechte entsteht Creme ich sie mir sofort ein, und somit kommt sie erst gar nicht richtig zum Ausbruch, sondern verschwindet wieder.

Und nun zum wesentlichen:
Der Name dieser Salbe lautet Dermovate Merhem die gibts in jeder Türkischen Apotheke und kostet nur ca. 5 Euro. Solltet ihr also mal in der Türkei Urlaub machen, oder jemanden kennen der in die Türkei fährt, dann bittet denjenigen doch mal in die Apotheke zu gehen und die Salbe zu kaufen. Die ist Rezeptfrei.
Vielleicht hilft sie euch ja genauso wie mir und der Freundin meiner Schwester.

Zur Anwendung der Salbe:

Es reicht vollkommen aus, die Salbe nur dünn aufzutragen. Ich selber habe diese Salbe ungefähr alle 3 Tage mal aufgetragen. Sie muß also nicht täglich aufgetragen werden. Außer dieser Salbe habe ich nichts angewendet, sprich keine gesonderten Bäder oder sonstiges. An der Stelle, wo sich die Schuppenflechte ganz zurück gebildet hatte sprich - sie war weg- habe ich noch ungefähr bis zu 3 Wochen danach die Stelle weiter mit eingerieben. Genau an diesen Stellen kam die Schuppenflechte bis heute auch noch nicht wieder zurück. (Ich hoffe es bleibt so)
Ich hatte z.B. am rechten Schienbein eine sehr hartnäckige Stelle die konsequent gewachsen ist, keine von den gängigen Salben wie Psercutan, Daivobet und wie sie sonst noch alle heißen haben diese Ausbreitung auch nur Ansatzweise gestoppt, aber mit der Dermovate Salbe ist diese Stelle komplett weg gegangen.

Die Freundin meiner Schwester hat diese Salbe mal ihrer Hautärztin gezeigt, und diese hat sie dann mal zur Unteruchung ins Labor gegeben wegen der Wirkstoffe.
Das Ergebnis lautet: Es hat die selben Inhaltstoffe wie jede deutsche Salbe, aber komischerweise wirkt diese Salbe. Aber auch die Hautärztin war von dem Ergebnis der Heilung mehr als überrascht.

Achja und noch was, ich habe die Salbe auch im Genitalbereich benutzt. Es brennt nichts, das jucken hört auf und sonst hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Und soll ich euch noch was sagen? Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, endlich nicht mehr im Laden eine heimliche Ecke suchen müssen, nur um sich im Intimbereich mal zu kratzen weil es nicht mehr auszuhalten ist.

Jetzt kann ich nur hoffen, das ihr auch die Möglichkeit habt an diese Salbe dran zu kommen um sie mal auszuprobieren. Vielleicht hilft sie euch ja auch. Und ich denke mal das ca. 5 Euro nicht die Welt ist, vorallem nicht wenn sie euch genauso hilft wie mir.

So genug geschrieben erstmal!
Solltet ihr noch fragen haben, meldet euch einfach!

Liebe Grüße
Katja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

90
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.09.2007, 10:07 Uhr
Antwort

Es braucht ja keiner nehmen was er nicht gut findet.
Aber Kommentare helfen uns auch nicht weiter.

Avatar
Beitrag melden
14.09.2007, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo Mike und alle anderen,

ja, klar gehts mich nichts an. Aber was ich noch hinzufügen wollte: Irgendwann tritt bei Kortison eine Gewöhnung ein. Immer früher oder später. Dann hat man nach ein paar Jahren kaputte Haut und eventuell Nebenwirkungen. Und die Salbe hilft nicht mehr, die Pso sieht dann genauso aus wie vorher! Eventuell sogar schlimmer, weil sie die ständige Hormon-Überdosierung gewöhnt ist. Ne, normal ist das nicht.

Gruß,
Maja

Avatar
Beitrag melden
14.09.2007, 11:48 Uhr
Antwort

hallo an alle,

wer was nimmt, ist jedem selbst überlassen, die entscheidung hat jeder selbst zu treffen. ich war bei zwei hautärzten, beide haben mir kortisonsalben verschrieben. die eine salbe hat mir überhaupt nichts gebracht und inzwischen hatte ich die salbe aus der türkei bekommen, wollte nur in kleinen mengen testen. denn schliesslich sind sie fast alle kortisonhaltig, kämpfen ohne diese ist fast ohne erfolg, letztendlich bekommst du nur medikamente mit kortison!!!! ich habe für genitalbereich vom frauenarzt auch eine kortisonhaltige salbe bekommen, die ich nur gering verwende. gibt es eine einfache lösung, vom pso sich zu befreien, wenn der ganzer körper davon befallen ist!?! frage an die, die gegen kortison sind. ich nutze die salbe auch nicht jeden tag, nur dann wenn neue stellen befallen sind. auch ganz dünn und sehr wenige masse, denn in kürze sind die flecken eh ausgeheilt, weil die salbe wirklich hilft. das heisst nicht dass ich kortison befürworte, versteht das nicht falsch...ich mache nebenher eine lichttherapie, was mir auch sehr gut bekommt, jedoch ohne die salbe hilft auch die lichttherapie nicht. diese krankheit habe ich nicht allzu lange. kann auch momentan damit sehr gut umgehen, gehe mein job nach, nur sport hab ich eingeschränkt, weil mir das nicht gut tut. ich bin aus raum nürnberg, mein bruder wird anfang oktober in die türkei fliegen, ich bin selbst eine türkin. wer salbe möchte sollte mich anschreiben. ich möchte auch keine gebühr dafür, ich schenke es....(nächsten liebe)...wir sind alle davon betroffen, ich möchte das es jedem gut geht, ein bisschen das leben erleichtert auch wenn´s kortisonhaltig ist, dosieren kann jeder selbst, einfach mal testen! es ist kein zwang.

ich hoffe nur, das man mich nicht falsch versteht, denn es wäre schade!!

grüßle.

daggi.

Avatar
Beitrag melden
14.09.2007, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Rose

Leider Nein,weil es wirklich schwer ist daran zu kommen,und ich habe genau so viele,bis die nächsten von meinen Bekanntenkreis wieder dort hinfahren.
sorry

Gruß Naomi

Avatar
Beitrag melden
14.09.2007, 12:18 Uhr
Antwort

Hallo daggi

was du geschrieben hast genau der gleichen Meinung bin ich auch, es brauch ja keiner
die Salbe zunehmen. Aber die Kommentare darüber brauchen wir hier auch nicht,
jeder versucht es oder nicht das bestimmt jeder für sich selbst.

Gruß Peter

Avatar
Beitrag melden
14.09.2007, 12:45 Uhr
Antwort

hallo peter,

genauso ist es!!!!! ich verstehe nicht, warum sich einige aufregen.....wir sind alt genug um zu wissen, was einem gut/ schlecht tut. ich habe diese krankheit seit frühjahr, war schockiert und hatte noch nie darüber etwas gehört und gelesen. bis ich zufällig im internet rumgestöbert habe und somit auf die seite gestoßen bin. ich bin froh das hier viele ihre meinungen schreiben, austauschen....was für mich GUT ist, hab ich selbst zu entscheiden. schließlich gehört dazu art und grad des krankheites. es kann durchaus sein das es bei den anderen nicht anschlägt. ich benutze sie nicht immer, nur dann wenn´s sein muss. es ist überwiegend der alltagstrott, stress....das man erst unter griff bekommen muss, alles andere kann man als ergänzung nutzen, sei es salbe-therapien usw. lebenseinstellung ist sehr wichtig. das habe ich am eigenen leibe erfahren. ich bin alleinerziehend, da hat man nicht einfach, mit drei kid ´s. der stress von ausssen, in der fam. trägt bei, man kann das alles nicht einfach ignorieren, irgendwo muss es ausgestoßen werden. momentan geh ich behutsam mit meinem leben um, bin sehr zufrieden und glücklich.

schönes we.

daggi.

Avatar
Beitrag melden
14.09.2007, 18:53 Uhr
Antwort

Hallo Naomi,

kein Problem.
Danke für deine Antwort.
@ daggi:

ich hätte großes Interesse, bzw. würde mich tierisch freuen, wenn ich an so eine Salbe käme.
Natürlich möchte ich sie dir bezahlen.
Hab meine Addy reingesetzt und freu mich auf Post

Avatar
Beitrag melden
15.09.2007, 12:46 Uhr
Antwort

an alle Kortisonbefürworter,

klar muß jeder für sich selbst entscheiden, welche Medis er nimmt. Wir sind alle alt genug um zu wissen was wir tun. Ich habe ja nicht direkt gemeckert, sondern nur festgestellt, dass die Leute, die Kortison verteufelt haben, auf einmal wie wild hinter dieser Salbe her sind. Gerade Rose hatte mal einen Bericht hier verfaßt, daß alle Medis nicht helfen: Ihr habe allein der Glaube (an wen auch immer) geholfen und eine positive Einstellung zum Leben. Das ist es, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe: Erst großes Bimbaborio und dann diese Kehrtwendung. Entweder ich stehe zu dem was ich sage oder ich laß es. Muß feststellen, das Kritik nicht so sehr erwünscht ist.

P.S. Ich bin nicht generell gegen Kortison. Richtig und in Maßen angewandt richtet es keinen großen Schaden an. Es kommt auf die Dosierung an (wie bei allen Medis).

Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Mike.

Avatar
Beitrag melden
15.09.2007, 15:17 Uhr
Antwort

Hallo

Recht hast du ja,aber ich habe zum Beispiel sämtliche Kortison Salben von meinen Arzt verschrieben bekommen,das sollte ich zweimal Täglich auf meine Stellen auftragen,und genützt hat es gar nicht.
Die Salbe aus der Türkei,trage ich nur jeden dritten Tag auf,und ich habe alles weg.
Also,was ist gesünder????????????????
Meine Mutter leidet schon über 30 Jahren an dieser Krankheit,Salben,Lichttherapie und starke Tabletten,haben kurzfristig eine Linderung ergeben,aber es kam alles wieder.
Sie ist vor zwei Wochen im Urlaub in die Türkei geflogen,und hat dort sich die Salbe besorgt,und damit ihre großflächigen Stellen behandelt.
Sie hat mir heute bestätigt,das manche Stellen schon fast ganz weg sind und die anderen besser geworden sind.
30 Jahre nur Tabletten und Kortison,und jetzt keine Tabletten mehr und nur jeden dritten Tag die Salbe.
Also jeder der darunter leidet,und dieses hier liest,
besorgt euch die Salbe,sie ist der Hammer.

Gruß Naomi

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.