Salbe aus der Türkei

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

20.06.2007 | 01:56 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich mit meinem Beitrag einigen von euch weiterhelfen.
Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt, und bei mir fing die Schuppenflechte mit ca 24 Jahren an den Ellenbogen an. In den letzten Jahren habe ich sämtliche Salben und Cremes ausprobiert, die es für die Schuppenflechte gibt, aber keine hat geholfen. Zurückgebildet hat sich nie etwas, es wurde höchstens mal verlangsamt in der Ausbreitung.
Durch Streßsituationen nahm die Ausbreitung der Schuppenflechte rapide zu, so das ich an fast allen Körperstellen ( Kopf, Intimbereich, Ellenbogen, Achselhöhlen beidseitig, Beine, Arme, Rücken, Bauch und an den Füßen) diese fiese juckende, manchmal auch schmerzhaften Stellen bekam.
Dann endlich eine Erlösung.
Eine Freundin meiner Schwester hatte ebenfalls starke Schuppenflechte. Sie widerum hatte eine Türkische Arbeitskollegin, die ihr mal den Rat gab eine Salbe aus der Türkei aus zu probieren. Da die Türkische Arbeitskollegin regelmäßig in die Türkei zur Familie fährt, hat sie ihr mal die Salbe mitgebracht.
Auch bei ihr half keine Deutsche Salbe, aber als sie die Türkische Salbe ausprobierte war es wie ein wunder. Die Schuppenflechte ging tatsächlich zurück.
Meine Schwester bot mir dann mal eine kleine probe an, die ich ausprobieren sollte, und wenn sie mir auch helfen würde, dann würde ihre Freundin mir eine Tube abgeben.
Und was soll ich sagen, ich bin bald vom Hocker gefallen vom Ergebnis.
Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Besserung vermerken.
Meine Schwester hat mir dann auch eine Tube besorgt, und ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Schuppenflechte ist fast ganz weg. Sobald ich eine neue Stelle finde wo die Schuppenflechte entsteht Creme ich sie mir sofort ein, und somit kommt sie erst gar nicht richtig zum Ausbruch, sondern verschwindet wieder.

Und nun zum wesentlichen:
Der Name dieser Salbe lautet Dermovate Merhem die gibts in jeder Türkischen Apotheke und kostet nur ca. 5 Euro. Solltet ihr also mal in der Türkei Urlaub machen, oder jemanden kennen der in die Türkei fährt, dann bittet denjenigen doch mal in die Apotheke zu gehen und die Salbe zu kaufen. Die ist Rezeptfrei.
Vielleicht hilft sie euch ja genauso wie mir und der Freundin meiner Schwester.

Zur Anwendung der Salbe:

Es reicht vollkommen aus, die Salbe nur dünn aufzutragen. Ich selber habe diese Salbe ungefähr alle 3 Tage mal aufgetragen. Sie muß also nicht täglich aufgetragen werden. Außer dieser Salbe habe ich nichts angewendet, sprich keine gesonderten Bäder oder sonstiges. An der Stelle, wo sich die Schuppenflechte ganz zurück gebildet hatte sprich - sie war weg- habe ich noch ungefähr bis zu 3 Wochen danach die Stelle weiter mit eingerieben. Genau an diesen Stellen kam die Schuppenflechte bis heute auch noch nicht wieder zurück. (Ich hoffe es bleibt so)
Ich hatte z.B. am rechten Schienbein eine sehr hartnäckige Stelle die konsequent gewachsen ist, keine von den gängigen Salben wie Psercutan, Daivobet und wie sie sonst noch alle heißen haben diese Ausbreitung auch nur Ansatzweise gestoppt, aber mit der Dermovate Salbe ist diese Stelle komplett weg gegangen.

Die Freundin meiner Schwester hat diese Salbe mal ihrer Hautärztin gezeigt, und diese hat sie dann mal zur Unteruchung ins Labor gegeben wegen der Wirkstoffe.
Das Ergebnis lautet: Es hat die selben Inhaltstoffe wie jede deutsche Salbe, aber komischerweise wirkt diese Salbe. Aber auch die Hautärztin war von dem Ergebnis der Heilung mehr als überrascht.

Achja und noch was, ich habe die Salbe auch im Genitalbereich benutzt. Es brennt nichts, das jucken hört auf und sonst hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Und soll ich euch noch was sagen? Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, endlich nicht mehr im Laden eine heimliche Ecke suchen müssen, nur um sich im Intimbereich mal zu kratzen weil es nicht mehr auszuhalten ist.

Jetzt kann ich nur hoffen, das ihr auch die Möglichkeit habt an diese Salbe dran zu kommen um sie mal auszuprobieren. Vielleicht hilft sie euch ja auch. Und ich denke mal das ca. 5 Euro nicht die Welt ist, vorallem nicht wenn sie euch genauso hilft wie mir.

So genug geschrieben erstmal!
Solltet ihr noch fragen haben, meldet euch einfach!

Liebe Grüße
Katja

Bisherige Antworten
10.08.2007, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo Peter,

Ist es nicht ein wunderschönes Bild und Gefühl zu sehen wie die Schuppenflechte sich zurück bildet???
Es freut mich sehr für Dich, und natürlich das ich mit meinem Beitrag einer weiteren Person behilflich sein konnte. Dabei war ich erst schwer am überlegen, ob ich diesen Beitrag wirklich verfassen soll. Aber wenn allen anderen die Salbe genauso hilft wie Dir und mir, dann weiß ich das die Entscheidung doch richtig war.

Und mit der einen Tube mußtest Du ja auch erstmal herausfinden, ob sie bei Dir auch hilft. Es nützt ja nichts, wenn Du Dir gleich 5 Tuben kommen läßt nur um festzu stellen, das sie doch nicht bei Dir anschlägt.

Aber der erste Satz von Dir war auch mein erster Gedanke als ich die Salbe ausprobiert hatte.
Wie gesagt......die Salbe wurde im Labor auf ihre Inhaltsstoffe hin untersucht, aber es wurde kein erkennbarer unterschied zwischen dieser und unseren deutschen Salben hin festgestellt. Es kann niemand sagen warum diese Salbe hilft und die unseren nicht.

Und zu dieser Aussage:

<Wenn alles weck ist setz ich sie erstmal ab, sollten erste Anzeichen sein benutze <ich sie
<wieder. Dann sind die Stellen ja auch nicht gleich so groß, und man brauch weniger <von
<der Salbe wegen dem Cortison.

So ist es richtig!

So...nun hoffe ich, das Du auf Deinen Nachschub nicht mehr allzulange warten mußt, und wünsche Dir einen -so gut wie- Schuppenflechtenfreies Leben!

Liebe Grüße
Katja

10.08.2007, 21:01 Uhr
Antwort

Hallo Katja

Ich bin jetzt seit 4 Tagen mit der Salbe dran.
Ich sehe schon eine kleine Linderung,sieht aus,als würden sie dünner werden.
Manche kleine,sind schon ganz weg.
Ich danke dir ,und ich hoffe das die großen auch verschwinden.
Ich werde erst mal am Montag mir 3 Tuben bestellen,weil meine Eltern fahren darunter,und dann habe ich immer was im Haus.

Gruß Naomi

10.08.2007, 21:39 Uhr
Antwort

Hallo Peter, ich freue mich für Dich, dass Du etwas gefunden hast, was dir hilft.
Aber es isthalt eine starke Kortisonsalbe, und von denen gibt es auch in Deutschland 100 Sorten, also vielleicht hat dir dein Arzt nur noch nicht die richtige verschrieben.?
Wenns damit weg geht, solltest du aber dann andere Cremes benutzen, weil Kortison auf Dauer die Haut echt futsch macht, habs bei meiner Mutter erlebt.
Chris

13.08.2007, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo Katja

Ich bin so überglücklich,die Salbe ist der Wahnsinn.
An den Beinen,ist fast gar nichts mehr,nur noch helle flecken.
Auf den Händen und ellenbogen,sind sie ein bischen hartnäckiger,
aber ich denke das dauert ein bischen länger,weil die auch genau auf dem Knochen sitzen.
Ich danke dir noch mal

Lieben Gruß
Naomi

13.08.2007, 15:14 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, habe auch Katjas bericht über die Salbe gelesen und habe mir direkt die Salbe aus der Türkei besorgt!
Muss sagen das sie klasse ist.
Habe die Schuppenflechte auf der Kopfhaut ziemlich stark, nach nur 2 mal eincremen, ist sie so gut wie verschwunden!
Alle verschriebenen Öls mit Kortison und Salicylsäure haben nicht wirklich geholfen.
Seitdem ich die Salbe habe, fühl ich mich viel wohler!!!

hoffe es geht euch auch so.

liebe grüsse bobi!

13.08.2007, 15:48 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge zur Salbe aus der Türkei gelesen und wundere mich total: es ist doch klar geworden, dass die Salbe Kortison enthält.

Jeder aufgeklärte Schuppi weiß doch, dass Cortison auf Dauer einfach mehr schadet als nutzt und nach Absetzen alles viel schlimmer werden kann...

Und wie oft beklagen Patienten (meines Erachtens zu Recht), dass der Arzt nur Cortison verschreibt.

Und dann ist da eine Cortisonsalbe aus einem anderen Land und plötzlich ist nur noch vom Wundermittel die Rede.

Ich versteh Euch nicht!

Liebe Grüße, passt auf euch auf,

Paula

14.08.2007, 12:04 Uhr
Antwort

Ja, ich hab langsam auch den Eindruck, dass hier jemand Werbung machen will.
Weiss nur nicht so recht, was man davon haben könnte, für die Salbe eines internationalen Pharma-Herstellers zu werben, die es aber unter diesem Namen nur in der Türkei gibt????? Strange!
Vielleicht Tourismus ankurbeln? Oder steckt der türkische Apothekerverband dahinter?

In anderen Foren findet man übrigens auch Berichte von Leuten, deren Haut durch zu viel Clobetasol ganz dünn wurde, also vorsicht, man sollte es nur kurz benutzen!

Gruss an alle und sonnigen Tag
Chris

14.08.2007, 12:04 Uhr
Antwort

wollte nicht anonym, sorry

14.08.2007, 12:08 Uhr
Antwort

Die selbe Firma Glaxo verkauft übrigens in Deutschland eine Salbe mit dem gleichen Wirkstoff: Dermoxin. Aber vielleicht hilft ja die türkische Sonne, die eine Weile auf die Tuben scheint...