Salbe aus der Türkei

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

20.06.2007 | 01:56 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich mit meinem Beitrag einigen von euch weiterhelfen.
Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt, und bei mir fing die Schuppenflechte mit ca 24 Jahren an den Ellenbogen an. In den letzten Jahren habe ich sämtliche Salben und Cremes ausprobiert, die es für die Schuppenflechte gibt, aber keine hat geholfen. Zurückgebildet hat sich nie etwas, es wurde höchstens mal verlangsamt in der Ausbreitung.
Durch Streßsituationen nahm die Ausbreitung der Schuppenflechte rapide zu, so das ich an fast allen Körperstellen ( Kopf, Intimbereich, Ellenbogen, Achselhöhlen beidseitig, Beine, Arme, Rücken, Bauch und an den Füßen) diese fiese juckende, manchmal auch schmerzhaften Stellen bekam.
Dann endlich eine Erlösung.
Eine Freundin meiner Schwester hatte ebenfalls starke Schuppenflechte. Sie widerum hatte eine Türkische Arbeitskollegin, die ihr mal den Rat gab eine Salbe aus der Türkei aus zu probieren. Da die Türkische Arbeitskollegin regelmäßig in die Türkei zur Familie fährt, hat sie ihr mal die Salbe mitgebracht.
Auch bei ihr half keine Deutsche Salbe, aber als sie die Türkische Salbe ausprobierte war es wie ein wunder. Die Schuppenflechte ging tatsächlich zurück.
Meine Schwester bot mir dann mal eine kleine probe an, die ich ausprobieren sollte, und wenn sie mir auch helfen würde, dann würde ihre Freundin mir eine Tube abgeben.
Und was soll ich sagen, ich bin bald vom Hocker gefallen vom Ergebnis.
Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Besserung vermerken.
Meine Schwester hat mir dann auch eine Tube besorgt, und ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Schuppenflechte ist fast ganz weg. Sobald ich eine neue Stelle finde wo die Schuppenflechte entsteht Creme ich sie mir sofort ein, und somit kommt sie erst gar nicht richtig zum Ausbruch, sondern verschwindet wieder.

Und nun zum wesentlichen:
Der Name dieser Salbe lautet Dermovate Merhem die gibts in jeder Türkischen Apotheke und kostet nur ca. 5 Euro. Solltet ihr also mal in der Türkei Urlaub machen, oder jemanden kennen der in die Türkei fährt, dann bittet denjenigen doch mal in die Apotheke zu gehen und die Salbe zu kaufen. Die ist Rezeptfrei.
Vielleicht hilft sie euch ja genauso wie mir und der Freundin meiner Schwester.

Zur Anwendung der Salbe:

Es reicht vollkommen aus, die Salbe nur dünn aufzutragen. Ich selber habe diese Salbe ungefähr alle 3 Tage mal aufgetragen. Sie muß also nicht täglich aufgetragen werden. Außer dieser Salbe habe ich nichts angewendet, sprich keine gesonderten Bäder oder sonstiges. An der Stelle, wo sich die Schuppenflechte ganz zurück gebildet hatte sprich - sie war weg- habe ich noch ungefähr bis zu 3 Wochen danach die Stelle weiter mit eingerieben. Genau an diesen Stellen kam die Schuppenflechte bis heute auch noch nicht wieder zurück. (Ich hoffe es bleibt so)
Ich hatte z.B. am rechten Schienbein eine sehr hartnäckige Stelle die konsequent gewachsen ist, keine von den gängigen Salben wie Psercutan, Daivobet und wie sie sonst noch alle heißen haben diese Ausbreitung auch nur Ansatzweise gestoppt, aber mit der Dermovate Salbe ist diese Stelle komplett weg gegangen.

Die Freundin meiner Schwester hat diese Salbe mal ihrer Hautärztin gezeigt, und diese hat sie dann mal zur Unteruchung ins Labor gegeben wegen der Wirkstoffe.
Das Ergebnis lautet: Es hat die selben Inhaltstoffe wie jede deutsche Salbe, aber komischerweise wirkt diese Salbe. Aber auch die Hautärztin war von dem Ergebnis der Heilung mehr als überrascht.

Achja und noch was, ich habe die Salbe auch im Genitalbereich benutzt. Es brennt nichts, das jucken hört auf und sonst hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Und soll ich euch noch was sagen? Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, endlich nicht mehr im Laden eine heimliche Ecke suchen müssen, nur um sich im Intimbereich mal zu kratzen weil es nicht mehr auszuhalten ist.

Jetzt kann ich nur hoffen, das ihr auch die Möglichkeit habt an diese Salbe dran zu kommen um sie mal auszuprobieren. Vielleicht hilft sie euch ja auch. Und ich denke mal das ca. 5 Euro nicht die Welt ist, vorallem nicht wenn sie euch genauso hilft wie mir.

So genug geschrieben erstmal!
Solltet ihr noch fragen haben, meldet euch einfach!

Liebe Grüße
Katja

Bisherige Antworten
02.07.2007, 11:32 Uhr
Antwort

Vielen Dank noch mal, Katja.

06.07.2007, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Katja

Ich habe deinen Beitrag gelesen von der Salbe aus der Türkei.
Natürlich habe ich sofort auf meiner arbeitsstelle einen aus der Türkei gefragt ob er es mir besorgen kann.Ich habe Glück,in zwei Wochen kommen seine Eltern wieder und bringen sie mit.
Ich bin natürlich total ungeduldig,und hoffe das es auch bei mir besser wird.Eine Frage hätte ich noch dazu,Kann man die Salbe auch auf dem Kopf tun???????
Weil da habe ich es am schlimmsten.

Gruß Naomi

07.07.2007, 06:04 Uhr
Antwort

Hallo katja

Ich habe heute die Dermovate merhem aus der Türkei bekommen.
Ich hatte Glück das ein Bekannter mir sagte das ein Onkel dort zur Zeit Urlaub macht.
Er hat Ihn angerufen und gebeten doch die Salbe mit zubringen, das geschah auch
und hat sie mir heute gebracht.
So kann ich den Versuch heute noch starten!
Wie gut das man auch Türkische Freunde hat, sonst würde es sehr schwer sein an
die Salbe herran zukommen. Kosten waren nicht hoch 5,90 ? .
So nun wird der Versuch los gehen, wenn es etwas neues gibt melde ich mich
wieder.
Bis dahin ! LG. Peter

11.07.2007, 02:39 Uhr
Antwort

Hallo,
gerade wieder habe ich mir meine Salbe die ich schon länger von meiner Hautärztin verschreiben lasse in einer anderen Apotheke anrühren lassen. Und siehe da, nach 2 x auftragen verschwinden meine Stellen langsam aber sicher.
Nach meiner Ernährungsumstellung habe ich nach 2 Wochen kaum noch Schuppis gehabt und war sehr, sehr froh.
Nun geht es, trotz Beibehaltung dieser neuen Ernährungsform an einigen Stellen wieder los und ich muss eine Salbe drauf machen.
Wie gesagt, alte Salbe von anderer Apotheke, Wirkung schwach bis Null. Neue Salbe, gleiche Rezeptur(!) Schuppis gehen weg!
Ich war schon immer der Meinung, das man Pech beim anrühren haben kann, dann hilft die Salbe natürlich nicht mehr.
Die Salbe von Katja würde ich auch gern ausprobieren.
Bei diesem Wetter gehe ich 1 x die Woche auf die Sonnenbank. Körper und Kopfhaut ist relativ frei geworden von Schuppis.

13.07.2007, 04:40 Uhr
Antwort

Hallo Naomi,

ja die Salbe kannst Du auch auf die Kopfhaut auftragen. Ich hatte bei mir auch keine probleme. Der einzige Nachteil ist dabei nur wie bei allen anderen Salben auch, das sie durch die Haare schlechter aufzutragen ist.

Sobald Du die Salbe hast denk aber dann bitte daran das Du nur dünn aufträgst.

Nun drücke ich Dir ganz ganz fest die Daumen, das sie bei Dir auch hilft.

Vielleicht kannst Du Dich ja später nochmal kurz dazu äußern, ob sie bei Dir auch hilft, das wäre für alle anderen mit Sicherheit auch interessant zu wissen.

Solltest Du noch fragen zu der Salbe oder Anwendung haben, dann meld Dich einfach nochmal oder schreib mir eine E-Mail (Steht oben).

Liebe Grüße und viel Erfolg
Katja

13.07.2007, 04:49 Uhr
Antwort

Hallo Peter,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das die Salbe bei Dir auch hilft.
In einem vorherigen Beitrag hatte ich ja schon geschrieben, das die Salbe so um die 5,- euro kostet, den genauen Preis wußte ich auch nicht mehr.

Solltest Du noch fragen zur Anwendung haben, dann meld Dich einfach nochmal oder schreib mir eine E-mail (steht oben).

Denk bitte daran die Salbe nur dünn aufzutragen, und äußer Dich dann bitte auch nochmal dazu ob sie bei Dir auch hilft oder nicht. Wie gesagt, ich wünsche es Dir das sie hilft.

Liebe Grüße
Katja

07.08.2007, 02:09 Uhr
Antwort

Hallo Katja

Danke für deine Antwort,habe sie erst ganz spät gesehen.
Ich habe gestern das erste mal die Creme benutzt,und hoffe das es wirkt.
Muß ich wirklich nur alle drei Tage sie drauf tuen???????
Oder am Anfang erst mal jeden Tag??????

Gruß Naomi

09.08.2007, 04:44 Uhr
Antwort

Hallo Naomi,

Du kannst sie am Anfang natürlich auch täglich benutzen, aber einmal pro Tag reicht. Wichtig ist nur das Du die trockenen Hautschuppen vorher entfernst, z.B. nach dem Duschen oder Baden, da kannst Du sie ganz leicht mit einem Handtuch abrubbeln. So kann die Salbe besser einziehen. Wenn Du siehst, das sie bei Dir auch wirkt, dann kannst Du es nach eigenem ermessen reduzieren.

Wichtig ist eigentlich nur, das Du sie nicht dauerhaft täglich anwendest wegen dem Kortison, denn selbst wenn Du sie hinterher nicht mehr täglich anwendest, bildet sich die Schuppenflechte dennoch langsam weiter zurück,sofern sie bei Dir auch anschlägt, so war es zumindest bei mir.

Ich drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen. ;-)

Liebe Grüße
Katja

09.08.2007, 14:39 Uhr
Antwort

Hallo Katja,

ich habe die Salbe ausprobiert diese Salbe ist der Hammer.
Ich habe die Pso nun schon 28 Jahre aber keine Salben oder Tabletten haben das
geschaft was diese Salbe geschaft hat. Hatte leider nur eine Tube zur verfügung.
Auch wenn man sie dünn aufträgt, aber manche Stellen sind auch sehr groß.
Aber Nachschub ist schon unterwegs um die noch vorhanden Stellen zubehandeln.
Wenn alles weck ist setz ich sie erstmal ab, sollten erste Anzeichen sein benutze ich sie
wieder. Dann sind die Stellen ja auch nicht gleich so groß, und man brauch weniger von
der Salbe wegen dem Cortison.
Da stellt man sich jetzt die Frage wo ist unsere Mediezin ?

LG. Peter