Salbe aus der Türkei

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

20.06.2007 | 01:56 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich mit meinem Beitrag einigen von euch weiterhelfen.
Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt, und bei mir fing die Schuppenflechte mit ca 24 Jahren an den Ellenbogen an. In den letzten Jahren habe ich sämtliche Salben und Cremes ausprobiert, die es für die Schuppenflechte gibt, aber keine hat geholfen. Zurückgebildet hat sich nie etwas, es wurde höchstens mal verlangsamt in der Ausbreitung.
Durch Streßsituationen nahm die Ausbreitung der Schuppenflechte rapide zu, so das ich an fast allen Körperstellen ( Kopf, Intimbereich, Ellenbogen, Achselhöhlen beidseitig, Beine, Arme, Rücken, Bauch und an den Füßen) diese fiese juckende, manchmal auch schmerzhaften Stellen bekam.
Dann endlich eine Erlösung.
Eine Freundin meiner Schwester hatte ebenfalls starke Schuppenflechte. Sie widerum hatte eine Türkische Arbeitskollegin, die ihr mal den Rat gab eine Salbe aus der Türkei aus zu probieren. Da die Türkische Arbeitskollegin regelmäßig in die Türkei zur Familie fährt, hat sie ihr mal die Salbe mitgebracht.
Auch bei ihr half keine Deutsche Salbe, aber als sie die Türkische Salbe ausprobierte war es wie ein wunder. Die Schuppenflechte ging tatsächlich zurück.
Meine Schwester bot mir dann mal eine kleine probe an, die ich ausprobieren sollte, und wenn sie mir auch helfen würde, dann würde ihre Freundin mir eine Tube abgeben.
Und was soll ich sagen, ich bin bald vom Hocker gefallen vom Ergebnis.
Schon nach 3 Tagen konnte ich eine deutliche Besserung vermerken.
Meine Schwester hat mir dann auch eine Tube besorgt, und ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Schuppenflechte ist fast ganz weg. Sobald ich eine neue Stelle finde wo die Schuppenflechte entsteht Creme ich sie mir sofort ein, und somit kommt sie erst gar nicht richtig zum Ausbruch, sondern verschwindet wieder.

Und nun zum wesentlichen:
Der Name dieser Salbe lautet Dermovate Merhem die gibts in jeder Türkischen Apotheke und kostet nur ca. 5 Euro. Solltet ihr also mal in der Türkei Urlaub machen, oder jemanden kennen der in die Türkei fährt, dann bittet denjenigen doch mal in die Apotheke zu gehen und die Salbe zu kaufen. Die ist Rezeptfrei.
Vielleicht hilft sie euch ja genauso wie mir und der Freundin meiner Schwester.

Zur Anwendung der Salbe:

Es reicht vollkommen aus, die Salbe nur dünn aufzutragen. Ich selber habe diese Salbe ungefähr alle 3 Tage mal aufgetragen. Sie muß also nicht täglich aufgetragen werden. Außer dieser Salbe habe ich nichts angewendet, sprich keine gesonderten Bäder oder sonstiges. An der Stelle, wo sich die Schuppenflechte ganz zurück gebildet hatte sprich - sie war weg- habe ich noch ungefähr bis zu 3 Wochen danach die Stelle weiter mit eingerieben. Genau an diesen Stellen kam die Schuppenflechte bis heute auch noch nicht wieder zurück. (Ich hoffe es bleibt so)
Ich hatte z.B. am rechten Schienbein eine sehr hartnäckige Stelle die konsequent gewachsen ist, keine von den gängigen Salben wie Psercutan, Daivobet und wie sie sonst noch alle heißen haben diese Ausbreitung auch nur Ansatzweise gestoppt, aber mit der Dermovate Salbe ist diese Stelle komplett weg gegangen.

Die Freundin meiner Schwester hat diese Salbe mal ihrer Hautärztin gezeigt, und diese hat sie dann mal zur Unteruchung ins Labor gegeben wegen der Wirkstoffe.
Das Ergebnis lautet: Es hat die selben Inhaltstoffe wie jede deutsche Salbe, aber komischerweise wirkt diese Salbe. Aber auch die Hautärztin war von dem Ergebnis der Heilung mehr als überrascht.

Achja und noch was, ich habe die Salbe auch im Genitalbereich benutzt. Es brennt nichts, das jucken hört auf und sonst hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Und soll ich euch noch was sagen? Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut, endlich nicht mehr im Laden eine heimliche Ecke suchen müssen, nur um sich im Intimbereich mal zu kratzen weil es nicht mehr auszuhalten ist.

Jetzt kann ich nur hoffen, das ihr auch die Möglichkeit habt an diese Salbe dran zu kommen um sie mal auszuprobieren. Vielleicht hilft sie euch ja auch. Und ich denke mal das ca. 5 Euro nicht die Welt ist, vorallem nicht wenn sie euch genauso hilft wie mir.

So genug geschrieben erstmal!
Solltet ihr noch fragen haben, meldet euch einfach!

Liebe Grüße
Katja

Bisherige Antworten
10.11.2008, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo zusammen!!!
Hallo Katja,

also bei mir fing die Schuppenflechte auch mit ca. 24 Jahren an. Es machte mir extrem zu schaffen. Mein fast kompletter Körper war befallen und das innerhalb von 3 Wochen. Durch die schlechte Aufklärung meines Arztes, habe ich gedacht es geht irgendwann wieder weg. Ich rieb mir die Haut immer wieder komplett blutig unter der Dusche und das mit einem Bimfstein, in der Hoffnung, es loszuwerden. Mein damaliger Freund verließ mich, weil es ihm unangenehm war mich anzufassen. Es war alles so schrecklich.

Mittlerweile bin ich 30 und habe mich mit meiner Schuppenflechte arrangiert. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert und auch schon an einer klinischen Studie an der Uni Bochum teilgenommen, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.
Ich versuchte es mit Kortison-Salben und Cremes, was auch nur die Ausbreitung vorübergehend gestoppt hat.

Bis ich den Wirkstoff Clobetasol-Propionat entdeckt habe.
Letztes Jahr in meinem Türkei-Urlaub wurde mir auch die Dermovat-Creme empfohlen, die ich natürlich auch ausprobiert habe. Sogar mit grossem Erfolg. Als ich zurück kam, dauerte es nicht lange und ich konnte sogar den Rest des Sommers einen ROCK!!!!! tragen, woran die letzten Jahre nicht zu denken war.

Ich seh es so, auch wenn Kortison in den ganzen wirksamen Mittelchen drin ist, und sehr viele das direkt verurteilen und davon abraten, würde ich jederzeit jedem dazu raten, es auszuprobieren. Meine Haut ist weder davon dünner geworden, noch irgendwie geschädigt. Aber ich kann euch sagen, es ist ein Wahnsinnsgefühl wieder einen Rock zu tragen und sich dabei gut zu fühlen. Vielleicht trägt GERADE dieses positive Lebensgefühl dazu bei, die Schuppenflechte im Zaum zu halten. Wer weiss?

Mittlerweile besorge ich mir eine Salbe aus Italien mit dem gleichen Wirkstoff. Sie heisst
Clobesol 0,5mg/g Crema (Wirkstoff: Clobetasol Propionat). (italienische Verwandschaft :-) ) In Italien kostet die Salbe auch nur knapp über 4 Euro.
Und auch diesen Sommer konnte ich wieder Röcke tragen.

Auch wenn immer mal wieder kleine Stellen wiederkommen, creme ich sie einfach 2-3 mal die Woche ein und wickle Frischhaltefolie drum über Nacht. Es dauert vielleicht 2 Wochen, aber dann sind die Stellen wieder weg.
Als es damals so schlimm war, habe ich Jade Body Cocoon als Lotion benutzt. Ohne hier Werbung machen zu wollen, (Es ist ein Forum, nur MEINE Meinung), war es die einzige Bodylotion, die die Schuppenflechte so weich gemacht hat, dass ich die Schuppen einfach abziehen konnte und meine Haut nie so trocken war, dass mir die Schuppenflechte wehgetan haben. (gerade im Winter!!! )

Ansonsten versuche ich mein Leben so weit wie möglich stressfrei zu gestalten.
Und damit meine ich nicht Terminstress, sondern innerliche Ausgeglichenheit. :-)
Und das alles zusammen funktioniert super für mich.

So ihr Lieben, ich wünsche Euch Allen ganz viel Kraft !!!

Viele liebe Grüsse,

Joana

30.06.2013, 00:28 Uhr
Kommentar

Hallo Joana,
verschwinden auch die Narben? Ich meine damit, sind die Stellen dann nicht mehr sichtbar? Da ich einen dunklen Hautton habe, sieht man das bei mir extrem. Ich habe diese Krankheit seit 11 Jahren und habe jetzt meine Freunden gebeten mir diese Salbe aus der Türkei mit zu bringen...
Hoffe Sie hilft. Ich bin 23 Jahre alt und mein ganzer Körper ist befallen... :(

30.06.2013, 10:32 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen thiya,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider hat sich die Userin bereits abgemeldet und wird Ihren Beitrag nicht mehr lesen, bzw. beantworten können.
User die nicht mehr in unserem Forenbereich aktiv sind erkennt man daran, dass statt des Usernamens der Hinweis "Abgemeldete(r) Nutzer(in)" erscheint. Bei älteren Beiträgen, wie dieser der aus dem Jahr 2007 ist, ist dies häufig der Fall. Dies nur als kleiner Hinweis, damit Sie sich nicht umsonst die Mühe machen zu schreiben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini
Lifeline - Community-Management

02.06.2015, 21:00 Uhr
Antwort

Ich habe seit ich ein kleines Kind bin Neurodermitis und mit meiner Haut war es immer mal besser, mal schlechter. Eine Zeit hatte ich es immer richtig schlimm. Ich hatte glaube ich fast ein Jahr immer meine Hände trocken und schlecht und meistens auch die Gelenkstellen, also Halsbereich, Ellbogen, Kniekehlen und ging dann auch weiter im Unterschenkel und Unterarmbereich. Und auch schlimm und sehr trocken war mein unterer Rückenbereich. Der war immer trocken und gerötet, wie Leberflecke sah das aus, obwohl es keine waren! Und das Gesicht war auch immer stark betroffen. Jetzt nach all den Jahren habe ich endlich mal eine super mega gute Creme gefunden. Cetaphil ist ein Engel! Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und hat einen neutralen Geruch (keine Parfüme und dergleichen). Nivea, Florena, Bebe und andere No-Name Cremes mögen ja auch durchaus nicht so schlecht sein, aber sind für Neurodermitiker bzw. Menschen mit Hautproblemen/krankheiten einfach ungeeignet. Die Inhaltsstoffe sind nicht gut für die Haut, aber bei Cetaphil ist das anders! Ich habe jetzt (fast) eine geschmeidige superweiche und gepflegte Haut und die rötlichen Stellen gehen auch zurück und sind sogar fast weg! Diese Creme werde ich jetzt immer kaufen und von anderen Cremes lasse ich in Zukunft die Finger!

27.06.2017 16:56 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

26.06.2017, 15:39 Uhr
Antwort

Hallo

Ich bin 23 Jahre alt und habe pso seit dem Kindesalter! Bis jetzt hatte ich es nie wirklich schlimm eher kleine Stellen und wenn an den Beinen oder am linken Ellbogen. Einmal mit 16 Jahren hatte ich einen starken Schub ich war komplett voll mit Flecken es passierte von jetzt auf gleich. Aber mit cremen und salzbädern und Glück bildete ich alles zurück und war für lange Zeit beschwerdefrei. Es war im Sommer und ich ging kaum raus und wenn Trug ich lange Kleidung egal wie heiß es war! Irgendwann kam eine Stelle am schienbein zurück die immer weiter größer wurde und am Ellbogen kam es auch zurück. Jetzt habe ich mir auch diese Creme bestellt und gestern habe ich damit angefangen. Nach 1 Tag merkt man eine deutliche Besserung ich werde sie weiter benutzen, gerade eben habe ich das 2 mal eingecremt bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis morgen: ) ich werde euch alles weitere berichten. Benutze sie jetzt jeden Tag einmal und bin erstaunt was diese Creme bewirkt. Bei Fragen schreibt mir ruhig

LG, lilo

30.06.2017, 20:18 Uhr
Antwort

Leute nach Tag 6 kann ich sagen die Creme ist der HAMMER!! Katja falls du das je noch mal lesen solltest, vielen Dank!! Es ist ein neues Lebensgefühl!!

Ich wollte fotos hier hochladen leider bietet diese Seite diese das nicht an. Ich bin aber gerne bereit bilder auch per Email zu senden. Ich habe genug Fotos um zu zeigen was diese Creme geschafft hat in 6 Tagen!!

12.11.2017, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo.Ich leide seit ca.5 jahren an einer Schuppenflechte im Hüftbereich.Nichts hat geholfen.Durch die Salbe vom Hautarzt gings weg u.kam wieder.War letzte Woche in der Türkei u.habe dem Aphoteker mein Problem gezeigt.Er hat mir die Salbe Dermovate merhem empfohlen.Keine Spinnerei,nach 3 Tagen sagt meine Frau das gibts doch gar nicht.Alle roten Flecke waren weg.Eine deutliche Besserung zu sehen.Ich nehme sie früh u.abends dünn. Fahre über Weihnachten u.Silvester wieder in die Türkei.Da weiss ich, was ich wieder kaufe.Bin gerne bereit für jemand der die Salbe probieren möchte mal eine mitzubringen.LG Kuno

26.07.2021, 23:52 Uhr
Antwort

Hi..habe das Forum durch Zufall gefunden. Bin gerade in der Türkei und habe mir die Salbe heute gekauft ( 3€ ). Bin mal gespannt. Ich habe es an beiden Knien..ca. 3cm durchmesser..und einmal an der Wade. Wie viele hier schon schrieben..habe echt alles schon probiert..nichts hat geholfen. Zudem kratzt man immer wieder..völlig unbewußt. Mit dem Bimsstein habe ich es auch schon weggeschrubbt. Kommt aber wieder..es nervt wirklich. Lege jetzt mal die Hoffnung in die Creme..ich werde berichten.

16.08.2021, 22:08 Uhr
Antwort

Hey, da bin ich wieder. Leider ist der schöne Urlaub schon vorbei. Aber was Solls...nächstes Jahr wieder ;)

Ich konnte die Salbe jetzt ja länger testen. Anfangs war ich enttäuscht. Es tat sich nichts in den ersten 3-4 Tagen. Jetzt ist das Ergebnis echt super. An der Wade ist es fast weg. Es ist wie ein Wunder. Jahrelang probiert man alles und dann bringt diese " billige " Salbe den Durchbruch. An den Knien ist es auch besser geworden. Zumindest bilden sich keine Schuppen mehr. Enorm ist auch, dass ich nicht mehr kratze. Sonst habe ich immer an den Schuppen gekratzt. Passiert überhaupt nicht mehr. Ich habe mir drei Packungen mitgenommen. Die reichen bis nächstes Jahr. Man muß die Salbe wirklich nur dünn auftragen. Pro Packung 3-4 € in der Türkei...ohne Rezept :-)

Ich bin echt froh, dass ich das Forum hier gefunden habe und ich mir die Salbe besorgt habe.

Für alle die, die an der Kopfhaut Probleme haben...da benutze ich seit Jahren Clarelux 500 Schaum. 2-3 x aufgetragen, ist die Stelle geheilt ( zumindest bei mir ). Hatte es auch auf Knie und Wade probiert..hat nichts gebracht.