Unidentifizierbare Augenbewegungsstörung (Augenverdrehen)

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

01.08.2017 | 17:39 Uhr

Guten Tag,

nach einem Wochenlangen Aufenthalt im Klinikum und einem Besuch in der Augenklinik bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Augenbewegungsstörung, die sich wie folgt äußert:
Ich verdrehe unbewusst die Augen nach oben, wo sich diese für ca 1-5 Sekunden wirr von links nach rechts bewegen. Die Augenbewegung findet ungeregelmäßig, im Schnitt aber ca alle 7 Sekunden statt. Kurzzeitiges fokussieren ist durchaus möglich solange diese "Anfälle" nicht stattfinden.
Im Klinikum wurde ein MRT gemacht welches unauffällig war, ebenso wie eine Nervenwasser- und Blutuntersuchung. Alles ohne Ergebnisse. Ich wurde somit wieder aus der stationären Behandlung ohne Verbesserung entlassen.
Vor einigen Minuten war ich in einer Augenklinik, dort waren die Untersuchungen auch ohne Aufschluss.
Eine interessante Ergänzung ist: Sobald ich mein rechts Auge bedecke (mit einer Augenklappe) ist die Störung nahezu verschwunden. Deshalb würde ich auch eine Zwangsstörung ausschließen.

Dieses Problem prägt aktuell meinen gesamten Alltag. Ich kann weder arbeiten gehen, noch ein Buch lesen, noch ungefährdet eine Straße überqueren da ich kurzzeitig komplett "blind" und orientierungslos bin. Ich bin verzweifelt und hoffe das jemand einer solchen Symptomatik begegnet ist und mir helfen kann, weitere Schritte zu unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Flyn

Bisherige Antworten
Community-Managerin
09.08.2017, 16:08 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Flyn,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Ich habe gesehen, dass Sie sich zudem bereits an unseren Expertenrat gewendet haben, wollte Ihnen aber auch noch den Hinweis geben sich an unseren Expertenrat "Augenheilkunde" zu wenden.

Vielleicht kann Ihnen unser dortiger Experte einen hilfreichen Hinweis geben.

Unseren Expertenrat finden Sie über folgenden Link:

https://www.lifeline.de/expertenrat/augen/

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin