Ständig Ärger mit Schweißfüßen / Fußpilz?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

11.01.2013 | 13:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit Wochen mit einem nervenden Fußpilz zu kämpfen. Was tut ihr, wenn ihr Fußpilz habt? Immer wenn ich mich freue, dass er wuasi weg ist, sehe ich wieder Stellen, die betroffen sind. Ich habe hier gelesen:
In der Fußpilztherapie wird die Fußpilzinfektion mit einem pilzabtötenden Mittel behandelt, dem sog. Antimykotikum. Dieses kann man in Form von Creme, Salbe oder Puder rezeptfrei in Apotheken erwerben. Es kann passieren, dass die äußerliche Anwendung nicht anschlägt. Nach Absprache mit einem Facharzt ist eine Behandlung mit Tabletten anzusetzten - haben tabletten bei euch besser geholfen???
(Quelle: http://schweissfuesse.com/fusspilz/)

Erschwert wird eine Behandlung durch meine ständigen Schweißfüße - ich habe hier schon einige Hausmittelchen auspropert, aber nichts half. Habt ihr vllt. noch ein paar Tips? Fußbäder mit welchen Essenzen helfen besonders gut? Welche Einlagen haben bei euch funktioniert?

Bisherige Antworten
17.01.2013, 16:51 Uhr
Antwort

das ist eigentlich ganz einfach zu beheben. Wenn man weiss, dass die Antimykotika-Cremes der bekannten Hersteller gar nicht immer helfen, kann man z.B. ein geeignetes Desinfektionsmittel nehmen. Reine alkoholische Präparate sind wirkungslos.

Ich habe in der Apotheke PediFu Kombipackung gefunden. AntiPilz-Lavendelcreme in Kombination mit PediFu Liquid AntiPilz-Desinfektionsmittel (mit Peressigsäure / Alkohol). Schweissfüße ade, Pilz ade. Hautpilz war innerhalb weniger Tage weg, mein Nagelpilz braucht da etwas länger. Man sieht aber schon den Erfolg..

hier nachlesen unter: http://www.pedifu.de

16.02.2013, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Sandy89,
gegen Schweißfüße und auch Fußpilz ich kann Dir Zedernholz-Sohlen empfehlen. Es sind ganz dünne, elastische Einlegesohlen, die man in die Schuhe einlegt. Die Zederna Einlegesohle saugt die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf, ohne die Fußhaut auszutrocknen. Die Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen geruchsneutral wieder abgegeben. Durch die antibakterielle Eigenschaft des Holzes wird eine Zersetzung durch Mikroorganismen verhindert. Und die Füsse riechen angenehm nach Zedernholz.
Ich habe auch gehört, dass es wichtig ist, die Schuhe regelmäßig zu desinfizieren und Socken aus 100% Baumwolle sollen auch gegen Schweißfüße helfen.
Gute Besserung.

04.05.2013, 15:11 Uhr
Kommentar

Hallo Gummibärchen75.
Ja aber wie bekommt man mit diesem Produkt die Pilzsporen aus dem ganzen Schuh und auch aus dem Bett. das geht mit dem FuPi Spray.

04.05.2013, 15:09 Uhr
Antwort

Probiere es auch hier mal mit der Natur, FuPi Spray und FuPi Creme haben bei richtiger Anwendung in kurzer Zeit 100% Erfolg.

28.05.2014, 10:19 Uhr
Antwort

Ich denke zu dem Thema Schweißfüsse wurde schon sehr viel gesagt, nur noch nicht von Jedem.

Meine Empfehlung: Die Schuihe nach dem Tragen mit Schuhdesinfektion z. B. von desiderm Schuhdesinfektion aussprühen, einwirken lassen und der Schuh riecht nicht mehr. Das sollte man einmal wiederholen und die Nachhaltigkeit zeichnet sich ab. Selbstverständlich gibt es auch andere Mittel.O:-)

20.08.2016, 13:28 Uhr
Antwort

Ich habe viel zum Thema recherchiert, denn ich hatte schon des Öfteren mit so einer Fußpilzerkrankung zu tun. Es ist ja auch immer so eine hartnäckige Angelegenheit. Bei mir haben weder Salben noch Sprays geholfen und ich habe dann in der ARD einen Beitrag gesehen, in dem Sohlen aus Zedernholz getestet wurden. Seither trage ich diese Sohlen nur noch und bin absolut überzeugt von diesem Zedernaeffekt. Die Füße in den Schuhen bekommen einfach das ideale trockene Klima geboten und Pilze bilden sich ja bevorzugt im feuchtwarmen Klima. Dieses ganz natürliche Zedernholz riecht erstaunlich angenehm und die Füße heilen nach nur wenigen Tagen. Ich habe mittlerweile gesunde Füße und laufe inzwischen viel barfuß herum. Auf gegen minus fusspilz punkt de habe ich gute und Tipps erhalten.