Nagelpilz am schnellsten bekämpfen? Fußnagel Spray Erfahrungen?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

02.07.2014 | 16:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mir ist vor kurzer Zeit aufgefallen, dass sich mein großer, rechter Fußnagel an der Ecke und am Rand löst, auf dem Nagel am Rand verlaufend sind weiße Stellen zu erkennen. Ich weiß nicht wo ich mir das eingefangen habe... aber sowas kann ja immer mal passieren. Ich achte sehr auf meine Hygiene!

Mein Hausarzt ist der Meinung, dass ich mich gestoßen hätte oder mir etwas auf den großen Zehe gefallen ist. Daran kann es nicht liegen, weil ich mich weder gestoßen habe, noch ist mir etwas auf den Zehe gefallen!

Womit konntet Ihr Euren Nagelpilz erfolgreich behandeln? Ich möchte den Pilz so schnell wie möglich loswerden :-( Immerhin steht der Sommer vor der Tür und ich trage gerne offene Schuhe. Meine Arbeitskollegin hat mir etwas über das Fußnagel Spray von Jenn Cosmetic erzählt, sie hatte anscheinend super Erfahrungen damit machen können, habs daraufhin gegoogelt und nur super Erfolgsberichte lesen können. Wer hat seinen Pilz auch mit dem Spray behandelt? Und was könnt Ihr mir nach Euren Erfahrungen empfehlen?

Danke schon mal an Euch!

Bisherige Antworten
04.07.2014, 11:39 Uhr
Antwort

Eigener Erfahrungen nach würde ich Dir auch das Fußnagel Spray empfehlen. Ich würde jedoch auch darauf achten dieSchuhe zu desinfizieren – am besten mit einer speziellen UV-Lampe extra für Schuhe – und auch Meersalz-Fußbäder zu machen.

Ich habe 3 Jahre lang gegen meinen Nagelpilz kämpfen müssen, der hat sich leider irgendwann noch auf meine anderen Zehennägel verbreitet.Verwendet habe ich Nagelpilz Öl, welches nach 3 Jahren nicht angeschlagen hat! Ich konnte keinerlei Veränderungen erkennen. Eine Podologin empfiehl mir das Fußnagel Spray im Set zu bestellen und dies, wie beschrieben, zu verwenden. Nach nicht einmal einem halben Jahr war mein Nagelpilz weg und ich konnte sehen, wie meine Nägel normal, unverhornt, gesund-rosig nachwuchsen. Bin wahnsinnig glücklich, dass ich es ausprobiert habe, da ich meine Füße nicht mehr verstecken muss und keine Hemmungen mehr habe!

VG Juliette

07.07.2014, 12:02 Uhr
Kommentar

Was für eine UV-Lampe hast Du benützt? Wo kann ich die Lampe kaufen? Über Öl habe ich bis jetzt auch nur erfolglose Erfahrungsberichte gehört...

Danke! Grüße

09.07.2014, 23:14 Uhr
Kommentar

Habe die UV-Lampen zur Schuhdesinfektion direkt mit dem Spray auf der Homepage von Jenncosmetic bestellt. Die bieten es dort für 18 Euro an. Amazon für 50 Euro!!

Viel Erfolg :)

VG

09.07.2014, 17:16 Uhr
Antwort

Hallo Josephina,

hatte über Jahre hinweg Nagelpilz, bis ich anfing meine Zehennägel mit dem Fußnagel Spray zu bearbeiten und noch mehr darauf zu achten, den Nagelpilz von mir fern zu halten!

- jeden bis jeden zweiten Tag Fußbäder mit Meersalz

- Socken/Strümpfe/Strumpfhosen heiß waschen

- Fußnägel so gut wie es geht immer schneiden und feilen (als meine Zehennägel anfangs noch hart waren, konnte ich sie kaum schneiden, habe sie dann mit dem Fußnagel Spray aufweichen können und leicht schneiden und feilen können)

- habe meine Schuhe fast täglich oder jeden zweiten Tag gewechselt (wegen der Feuchtigkeit)

- und bloß keine Gel-Nägel an den Fußnägeln machen lassen, das fördert den Nagelpilz, hat mir meine Hautärztin erklärt!

Freue mich, wenn es bei Dir genauso klappt, wie es bei mir geklappt hat :-)

Ganz liebe Grüße

10.07.2014, 10:56 Uhr
Antwort

Ölige Produkte rate ich Dir ab, arbeite im Ärztehaus, wir bekommen permanent schlechte Feedbacks von Patienten, die an einer Nagelmykose leiden.

Die Therapie des befallenen Fußnagels hängt vom Schweregrad der Infektion ab. Sobald sich der Fußnagel zu einem Rollnagel entwickelt hat oder in die Höhe wächst oder komplett verhornt, sodass man ihn kaum oder sogar garnicht schneiden kann, kommt man gegen den befallenen Fußnagel mit Öl nicht weit.

Öl schmiert und gelangt nicht in den Nagel ein - der Fußnagel kann dadurch nicht aufgeweicht werden was dazu führt, dass die vom Nagelbett abgelösten Nagelteile (Hauptsitz des Pilzes - da er sich bereits durchgefressen hat - und sich dort den größten Platz unter dem Nagel geschaffen hat) nicht entfernt werden können.

Was ich bei dem Fußnagel Spray rauslesen kann, hat es Lactic Acid, Glycerine etc... , dies hilft den Nagel aufzuweichen. Collagen ist unter anderem für den Erhalt und Erzeugung gesunder Nagelzellen zuständig.

Hört sich auf jeden Fall Erfolgsversprechend an! Das Video von der Firma Jenn Cosmetic zeigt auch, wie man befallene Nägel fachgerecht behandelt!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. LG