Mit FLUOR erfolgreich..Zahncreme, kostet (fast) nix

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

21.09.2006 | 01:05 Uhr

Nach mehreren Jahren Nagelpilz (Lack hatte nicht gewirkt, Tabletten wollte ich nicht) konnte ich diesen nun anscheinend durch eine Zufallsentdeckung loswerden: die beiden befallenen Nägel habe ich soweit es ging abgefeilt und dann ein Zahngeel zur Flourierung aus der Apotheke aufgetragen. Schon nach einer Woche wuchsen die Nägel gesund nach. Nun sind 2 Monate vergangen und es schaut aus als wäre ich den blöden Pilz endgültig los! Mal schauen ob es so bleibt...

Hintergrund meines Experiments: Ein Mitreisender hatte berichtet dass Fußpilz in sehr armen Gegenden mit Zahncreme erfolgreich behandelt wird. Daraus folgerte ich dass das enthaltenen Flour (chemisch ähnlich wie Chlor, aber noch reaktiver) die pilztötende Wirkung ausüben könnte.

Da ich grundsätzlich nicht an Wundermittel glaube würde mich schon interessieren ob auch andere von solch einer Wirkung berichten könnten...

Und das Beste: es kostet (fast) nix..

Grüße
Elmex

Bisherige Antworten
20.10.2006, 11:05 Uhr
Antwort

Vorsicht mit dieser Behandlung !!!!

Habe das mit Elmex-Gelee 2 Wochen durchgezogen, Nägel abgefeilt und die betroffenen Nägel und das Nagelbett zweimal täglich bestrichen.
Wahrscheinlich war ich nicht sorgfältig genug so daß das Gelee auch auf die Haut an den Zehen und zwischen den Zehen kam mit dem Ergebnis, daß ich jetzt einen stark juckenden Auschlag auf der Haut habe mit geschwollenen Zehen.

Da ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich zum Hautarzt gegangen, nun 2 Wochen Behandlung mit Kortison Creme.

21.10.2006, 12:07 Uhr
Antwort

hmmmmm.....

vielleicht bis du ja auch nur allergiesch auf irgend nen stoff in dem gelee.
ich benutze es jetzt seit ner guten woche 2 mal am tag und das was nach dem auftragen noch so an den fingern ist verteile ich dann auf den zehen.
meine haut macht da keine probleme.
ob es dem pilz probleme macht wird dann die zeit zeigen.

das ist ja an der ganzen sache eh mit das schlimmste.
das man jedesmal mit nem neuen mittelchen erst wochen bzw. monate rumdoktorn muss bevor man sieht ob es was bringt oder nicht.

lg

paula

28.01.2007, 03:24 Uhr
Antwort

ich persönlich habe sehr gute erfahrung mit dem fluorhaltigen elmexgelee. ich war gerade 3 monate in thailand und wollte dort natürlich nicht mit meinem nagelpilz auffallen. da ich aber auch nicht wollte, dass mein nagel abfällt und alle anderen ausprobierten medikamente nicht wirkten, probierte ich es mit dem gel und der erfolg war schnell sichtbar (ca 3-4 wochen). es ist zwar noch nicht komplett wieder rausgewachsen, aber es ist absehbar wenn es soweit ist. d.h. vorher war der halbe zehennagel betroffen und nach 8 wochen war es nur noch ein viertel, jetzt (12 wochen später) ist es noch ein ganz kleiner rest, also höchstens ein achtel.
das ganze geht nicht extrem schnell aber es wirkt tatsächlich und ausserdem ist der sommer ja noch in weiter ferne.

stefan

25.03.2007, 04:00 Uhr
Antwort

Hi Stefan,

wie siehts derzeit aus?

Und wie hast Du es genau gemacht?

2x/Tag?

Gefeilt?

Grüße

Jochen

18.09.2007, 10:38 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

seit einem Monat probiere ich den Tipp aus, Nagelpilz an meiner großen Zehe mit elmex gelée zu kurieren. Und ich kann sagen: Es wirkt! Ich schneide den Nagel kurz, feile aber nichts ab, streiche den Nagel jeweils morgens und abends mit elmex gelée ein (nicht dick, einfach ein bisschen). Jetzt zeigt sich am Anfang des Nagels bereits ein Streifen von vielleicht 3 Millimetern ohne Pilzbefall. Danke für den Tipp! Ich bereichte in einem Monat wieder ...

Herzliche Grüße,
Pepe

20.09.2007, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo, ich bin der Pepe, der schon länger dabei ist, ich bin voll auf der Essenz-DMSO-Teebaumöl-Schiene, das werde ich auch weiter durchziehen, da es erfolgversprechend scheint.
Du scheinst ein neuer Pepe zu sein.
Vielleicht nennst Du Dich Pepe2 oder so???
Gruß Pepe1

27.10.2007, 09:14 Uhr
Antwort

Hallo, eine kleine Rückmeldung von mir:
Nun ist ein Jahr vergangen und der Pilz ist nicht wieder zurückgekommen..

Viele Grüße
Euer Elmex

02.11.2016, 15:50 Uhr
Antwort

Das mit der Zahnpasta gegen Fusspilz oder Nagelpilz klingt aber spannend. Vielleicht werde ich den Tipp bei der nächsten Gelegenheit einmal befolgen. Dennoch setze ich seit geraumer Zeit auf die Einlegesohlen aus Zedernaholz. Einfach ein Naturheilmittel gegen Fusspilz. Bei Nagelpilz lassen sich die antibakteriell wirkenden Sohlen aus Zedernaholz auch sehr gut einsetzen. Schweiß an den Füßen wird aufgrund der Kraft des Zedernholzes wirkungsstark aufgesaugt. Das heiß, die Füße bleiben gesund und trocken und duften auch noch gut nach dem Zedernaholz. Hierzu habe ich noch einige Tipps auf gegen-fusspilz.de nachlesen können.