Wie kann ich meine Lust zügeln??

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

13.08.2009 | 05:18 Uhr

Ich habe ein für mich sehr großes Problem:
Ich bin seit fast 3 Jahren in einer festen Beziehung. Unser Sexleben war anfangs sehr ausgeprägt und sehr erfüllend. Nun ist durch Krankheit meines Partners der Sex auf Null geschrumpft. Ich hatte meinen letzten Geschlechtsverkehr vor ca. 8 MONATEN!!! Da ich viel Sex brauch ist das für mich die reinste Katastrophe ... Mein Partner ist mittlerweile wieder voll genesen, jedoch will das mit dem Sex nicht klappen. Ich sehne mich nach Sex und ich merke wie sich meine Gedanke täglich um dieses Thema drehen. Wenn ich das Thema anspreche so kommt immer die Aussage Wir haben bald wieder Sex, ganz sicher!. Ich bin schier verzweifelt: Sobald ich einen interessanten Mann sehe, stelle ich mir schon im Geiste vor wie es wäre von ihm genommen zu werden ... Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, das ich meinem Freund auf diese Weise fremd gehe. Mit jemanden anderem darüber zu reden würde mir schon helfen aber ich weiß nciht an wem ich mich da wenden kann, zudem ich meinen Freund ja auch nciht bloß stellen möchte.
Könnt ihr mir ratschläge geben wie ich eben dieses Verlangen zügeln kann? Ich möchte vor allem nichts tun um meine Beziehung zu gefährden, denn ich Liebe meinen Freund sehr.

Bisherige Antworten
14.08.2009, 10:21 Uhr
Antwort

Na ja,klingt jetzt ziemlich einfach,aber um nicht fremd zu gehen und damit alles aufs Spiel zu setzen,gibt es ja die Möglichkeit,sich mit sich alleine zu beschäftigen,und evtl. kannst du es ja mal so legen,dass er dich dabei erwischt,welcher Mann findet das nicht faszinierend ? Alles Gute für die Partnerschaft und ein baldiges erfülltes Sexleben.

14.08.2009, 11:59 Uhr
Antwort

hallo green apple. ich will mich wohl gerne mit dir darüber austauschen. ganz sicher gibt es dafür hilfe. mit zügeln ist das nicht getan. da ist mehr handlungsbedarf angesagt. alles weitere über email. einverstanden?
melde dich einfach. es wird schon gut werden.
lg

15.08.2009, 09:45 Uhr
Antwort

Hallo green apple,

das Schlimmste bei dieser Diskrepanz der Sexualität liegt doch darin das der Leidensdruck nur bei einem (hier bei dir) liegt. Deinem Partner fehlt ja nichts; warum soll er leiden? Er leidet höchstens unter deiner Ansprache nach einer erfüllenden Sexualität.

Jetzt stellt sich mir eine Frage, wenn du nun deine sexuelle Erfüllung auf einem anderen Weg suchst, nimmst du dann deinem Partner etwas weg? Etwas welches ihm gar nicht fehlt? Welches er nicht vermisst?

MfG Rainer

16.08.2009, 10:08 Uhr
Antwort

Erstmal vielen Dank für deine nette Antwort.

Sicher kann ich mich jederzeit auch selber befriedigen und er hat es auch schon oft genug mitbekommen. Aber irgendwie erregt das ihn nicht. Zumindest empfinde ich das so. Vielleicht meint er ja das er mich dann dabei stört, denn er wartet bis ich fertig bin und dann irgendwann fragt er mich mit einem verschmitzten Lächeln ob ich es mir selber gemacht hätte. Ich habe ihm aber schon oft genug zu verstehen gegeben das ich es schöner fände wenn er eben aktiv mit daran teilnimmt, oder direktes zuschauen wäre auch schön.
Bin echt ein bissel ratlos.

16.08.2009, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Rainer,

auch Dir vielen Dank für die nette Antwort.

Klar wächst der Leidensdruck auf meiner Seite und wie gesagt ich bin schon soweit das ich an nichts anderes mehr denken kann. So kenne ich mich garnicht.
Aber welchen anderen Weg der sexuellen Erfüllung kann ich (außer der Selbstbefriedigung) gehen ohne ihm weh zu tun und unsere Beziehung zu gefährden? Das ist hier die schwierige Frage!

Gruß,
green apple

16.08.2009, 10:17 Uhr
Antwort

Hi,
ich werde erstmal nicht auf dein Angebot eingehen, da ich nicht weiß was Du unter da ist mehr handlungsbedarf angesagt verstehst.
Ich hoffe Du verstehst ein bisschen meine Vorsicht.

Danke und BB,

green apple

16.08.2009, 11:17 Uhr
Antwort

An was war dein Partner erkrankt(Frage kannst du dir auch selbst beantworten),hatte oder hat er Medikamente,die die Libido beeinflussen, oft Psychopharmaka oder andere nehmen müssen,ist seine Abstinenz organisch oder seelisch erklärbar oder hast du eher das Gefühl,er will dich nicht mehr ???

16.08.2009, 11:32 Uhr
Antwort

Mein Freund hat keine Psychopharmaka einnehmnen müssen, aber dafür eine Menge Schmerzmittel. Er hatte Gicht in den Füßen und das ziemlich schlimm und lange. Während dieser Zeit habe ich ja auch nichts gesagt und volles Verständnis gehabt. Nur jetzt geht es ihm wieder gut, hat keine Schmerzen usw..
Das er mich nicht will glaube ich nicht. Denn er kuschelt gerne, küsst und streichelt mich und das ohne Aufforderung, weil er es halt gerne mag und das merke ich ja auch.
Er ist halt ziemlich empfindlich am Glied ... hat keine Schmerzen oder so, aber er ist da sehr kitzelig. Ich selber habe das bei einem Mann noch nie erlebt ... daher ist es auch schwierig ihn rein durch Berührung zu stimmulieren.

17.08.2009, 07:58 Uhr
Antwort

Na ja,wenn das alles ausschliessbar ist,er dich liebt und dir das entsprechend zeigt,warum hat er dann keinen Sex mit dir ? Wie reagiert er,wenn du in Reizwäsche ihn anmachst,dich präsentierst,ihn verführst ? Weicht er da aus,wenn ja,was ist seine Begründung? Wie alt seid ihr ? Wenn krankheitsmäßig alles ausgeschlossen ist,verstehe ich nur schwer,wie man keinen Sex haben will. Klar ist Kuscheln und Streicheln wunderschön und schmeichelt bestimmt auch jeder Frau,die das oft mehr haben will wie puren Sex, jedoch gehört auch der wilde hemmungslose Sex zu jeder Partnerschaft dazu. Rede mit ihm über deine Wünsche und Verlangen,gehe aus, macht euch einen romantischen Abend,anschl. gemütlich zu Hause,schaut euch einen prickelnden Film an, mal sehen was passiert. Schreibe ins Forum,wenn es Veränderungen gibt. Viel Erfolg.