Schmerzen im Bereich der Achseln und Leiste

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

24.06.2017 | 14:20 Uhr

Hallo Allerseits,

ich renne von Arzt zu Arzt, aber keiner kann helfen...vielleicht ja über dieses Forum.

Seit nunmehr sieben Monaten habe ich einen druckempfindlichen Schmerz in den Achselhöhlen (besonders auf der rechten Seite) und im Leistenbereich. Angefangen hat es im Dezember letzten Jahres mit einer sehr hartnäckigen Erkältung, die erst Mitte Februar abgeklungen ist.

Weswegen ich erst mal auf entzündete Lymphknoten getippt habe, aber diese sind weder zu ertasten noch lt. Angiologen im Ultraschall zu sehen. Die Blutwerte sind in Ordnung es wurde lediglich eine Toxoplasmose diagnostiziert, gegen die ich aber schon ausreichend Antikörper gebildet habe.

Ein auf Onkologie spezialisierter Hämatologe hat systemische Erkrankungen wie morbus hodgkin,  non morbus hodgkin u.ä. bereits ausgeschlossen.

Weitere Symptome sind:

- Plötzlich auftretende, sehr große Eiterpickel im Achsel- und Leistenbreich

- ein ziehen in die Brustmuskulatur hinein

- lahme Arme

 Ansonsten geht es mir eigentlich gut, ich betreibe von 7 Tagen die Woche, ca. 6 Tage Sport und kann auch keine Leistungsminderung feststellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch eine Idee zu welchem Spezialisten ich noch gehen kann?

Mit freundlichen Grüßen

 Jürgen P.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
28.06.2017, 10:09 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Herr P.,

ich habe gesehen, dass Sie Ihre Frage paralell an unseren Expertenrat gestellt haben.

Ich hoffe, dass Ihnen die Antwort unserer Experten weiterhelfen konnte:

https://www.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15079005&postId=22517623#post22517623

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin