Komisches Gefühl in der re Brust / Lunge beim Räuspern / Lachen

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

25.09.2018 | 18:33 Uhr

Hallo,

ich (30, männlich, 1 Jahr Wasserpfeife geraucht aber aufgehört) habe seit ein paar Tagen wenn ich mich räuspere oder lache in der rechten Brust ein sehr schwierig zu beschreibendes Gefühl. Es fühlt sich an, als würde etwas gegen meinen Brustkorb klopfen oder ein Muskel zucken. Ich vermute, es kommt von innerhalb des Brustkorbes und nicht vom Brustmuskel, da ich das "zucken" bisher zumindest nicht ertasten konnte.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Beschwerden bis auf schon etwas länger bestehende Nackenschmerzen. Könnten diese hiermit in Zusammenhang stehen? Könnte es sich hierbei ggf. um Lungenkrebs aufgrund meines einjährigen Rauchens handeln? Ich habe keinen dauerhaften Husten und ansonsten auch keine Schmerzen an der Stelle.

Ist es erforderlich das ich einen Arzt aufsuche oder vergeht dieses zucken / klopfen von selbst?

Großen Dank vorab!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Beitrag melden
27.11.2018, 19:35 Uhr
Antwort

Du könntest sicherhalbweisser zum arzt gehen und da mal nachfragen. Aber sowas muss nicht unbedingt von der lunge ausgelöst werden. Nerven einklemmungen, verspannungen,probleme mit der wirbelsäule,herz usw. Also ich denke es ist eher etwas harmloses es schadet ja nicht einen arzt danach zu fragen

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat