Andauernde Atembeschwerden

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

13.06.2017 | 19:40 Uhr

Hier meine Geschichte!

Angefangen hat alles letzten Winter als ich immer mal beim Versuch einzuschlafen plötzlich schlecht Luft bekommen habe und regelrecht in Panik aufgeschreckt bin , dies war jedoch nur hin und wieder also hab ich es Geistig beiseite gelegt. Dann , anfang April 2017 , wachte ich plötzlich mit akuter Atemnot und Herzrasen aus dem schlaf auf. Ich hatte das Gefühl bald das Bewusstsein zu verlieren und ein enormes Globusgefühl im Hals , also rufte ich den Notarzt , als dieser kam war ich vollig fertig und zitterte am ganzen Leib. Der NA hatte einen Blutdruck von 180/110 gemessen HF bei120 , habe Betablocker bekommen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert und dort Stationär für 5 Tage aufgenommen . Im KH wurden folgende untersuchungen gemacht Lungenröntgen, Langzeit EKG, Ruhe EKG , Abdomensono, Spirometrie , Blutdruckmessung 6 mal tägl , diverse Blutbilder. Alles OB ausser der Blutdruck ich leide and Bluthochdruck jedoch ist dieser im Normalfall nur leicht erhöht aber hoch genug sodass ich Medikamente dagegen einnehmen muss seither. Der Endbefund lautete Bluthochdruck , Infekt der Lungenwege ( wogegen nichts gemacht wurde). Und seitdem ich aus dem KH heimgekommen bin habe ich nun Andauernd probleme mit der Atmung sowohl bein EIn -  alch auch beim Ausatmen habe das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und gegen einen Wiederstand zu Atmen . Manchmal ist es extrem schlimm und Machmal gehts wieder für einen Tag aber schlafen kann ich seither kaum. Ich war beim Internisten der hat es auf meinen Heuschnupfen geschofen und mir ein Antihistamin verschrieben ( keine Wirkung) Der Lungenfacharzt meinte ich hätte Allergisches Asthma ( bekomme seither einen cortisolspray und tabletten mit cortisol) zeigt alles keine Wirkung. Und vorallem diese Atembeschwerden kommen mir Persönlich nicht Asthmatisch vor , es ist eine Andauernde erschwerte Atmung und nicht anfallsweise und ich habe auch keine Atemgeräusche , manchmal wird es hald so schlimm dass es fast ein Anfall ist. Bei mir wurde auch eine Gastroskopie durchgeführt alles Unauffällig ausser eine leichte Zwerchfallhernie , diese ist jedoch unbedenklich meinte der Internist der diese durchführte. Zu meiner Person 21 Jahre 180cm groß und 93 KG schwer , habe mein Gewicht seit dem Winter um 10 KG reduziert  und konsumiere nur mehr 5 Zigaretten am Tag , in ca 1 Woche werde ich auch diese letzten paar Zigaretten weglassen ;) War normalerweise ein Lebensfrpher und Lustiger Mensch seitdem ich jedoch dieses Leiden habe mag ich nichtmehr recht gern unter Leute gehn da mir mein Lautes schweres Atem peinlich ist und wenn es ganz schlimm ist habe ich Angst und dies mochte ich niemanden zumuten mich so zu sehen . Mein Hausarzt meinte ich Bilde mir das nur ein und Sollte mich nicht zu sehr aufs Atmen konzentrieren , jedoch bin ich mir zu 1000% sicher dass das keine Einbildung ist.

Hatte jemand vielleicht das selbe Problem? Ich weis einfach nichtmehr weiter. Habe diese Geschicht auch mit dem Expertenrat geteil , jedoch würde mich auch interessieren ob einer von den Nutzern möglicherweise das selbe durchlebt hat bzw gerade durchlebt

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
16.06.2017, 12:39 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Berni24,

gerne können Sie sich mit Ihrer Frage auch an unseren Experten Herrn Dr.Barczok wenden. Er ist Lungenfacharzt und wird Ihnen vielleicht einen Hinweis geben können.

Unseren Expertenrat finden Sie unter folgendem Link:

https://www.lifeline.de/expertenrat/allergie/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat