Avatar

nach Treppensturz starke LWS Prellung

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

25.09.2010 | 09:22 Uhr

ich habe nach einem Treppensturz starke Schmerzen. In der Klinik wurde ich geröngt - kein Bruch. Die Tabletten helfen nicht und nun nach 3 Tagen sind die Schmerzen immer noch schlimm - ich kann nicht liegen - nicht sitzen . nicht gehen und auch nicht stehen - der Schmerz ist immer da.

Hat jemand einen Rat für mich????

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.09.2010, 03:27 Uhr
Antwort

Was für Medikamenten nimmst du denn gegen die Schmerzen?

Wurde in der Klinik auch untersucht, ob beispielsweise ein Nerv durch den Sturz eingeklemmt oder verletzt ist?

Alles Gute

Any

Avatar
Beitrag melden
26.09.2010, 01:32 Uhr
Antwort

Hallo,

wenn Deine Beschwerden so starkt sind, solltest Du Dich unbedingt baldmöglichst nochmals einem Arzt vorstellen. Nicht immer sieht man gleich bei der 1. Untersuchung was los ist, ich weiß das aus leidvoller, eigener Erfahrung, insbesondere was Knochenbrüche anbelangt!

Viele Grüße und natürlich gute Besserung,

gamü

Avatar
Beitrag melden
26.09.2010, 04:55 Uhr
Antwort

Hallo..
Ich kann gamü nur zustimmen...meinem Mann ist das auchmal passiert.....ihm wurde auch als Erstdiagnose nach röntgem gesagt...nix gebrochen....pustekuchen.....das Steißbein war angebrochen .Er hatte tage ja wochenlang starke schmerzen...wußte auch nicht wie und ob er stehen , liegen oder sitzen sollte bzw. konnte.! Also geh nochmal zu deinem Arzt und laß dich zu einem Orthopäden überweisen...und es nochmal kontrollieren!
Lg Eka

Avatar
Beitrag melden
27.09.2010, 04:21 Uhr
Antwort

Hallo,
meinen Vorschreiberinnen kann ich nur zustimmen, beim ersten Mal wird manchmal nicht alles festgestellt. Manchmal ist die genaue Stelle wegend en Schmerzen schwer zu erkennen, weil Schmerzen oft auch strahlen. Vor allem geben Röntgenuntersuchungen nicht alles her und weitere Untersuchungen sind notwendig.
Ich erinnere mich noch genau an einen Spitalaufenthalt. es kam eine Frau aufs Zimmer, die war auch gestürzt und es sollte abgeklärt werden, ob die Wirbelsäule betroffen sei. Am nächsten Tag, nachdemRöntgenuntersuchungen stattgefunden haben, teilte der Stationsarzt mit, sie könne gehen, alles okay. Trotz der Schmerzen. Die baldige Flugreise in die USA könne sie antreten. Sie rief ihren mann zum Abholen an, zum Glück verspätete er sich. denn es kamen Oberarzt und Chefarzt angeschossen, ob sie noch da sei, denn, nachdem sie sich die Bilder ansahen, stellten sie fest, das doch ein Bruch an der Wirbelsäule da war.... Ich kann Dir nur raten, gehe nochmal zum Arzt um das abzuklären.
Gute Besserung wünscht Dir Renate

Avatar
Beitrag melden
24.02.2015, 17:21 Uhr
Antwort

Guten Tag 

Versuchen Sie es mal mit folgenden Such Begriff : 

hildegard von bingen lws heilen 

Weiterhin Viel Erfolg 

Alles Gute Ben

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.