Diabetes

Kategorie: Innere Medizin » Forum Diabetes

06.03.2018 | 14:30 Uhr

´Hallo

Ich hätte mal eine frage zum Blutzuckerspiegel. Als Beispiel: Ich hatte heute morgen einen wert von 152. Darauf hatte ich 20 Einheiten Insulin gespritzt. Im laufe des Vormittags 3 Tassen Kaffee getrunken, ! Scheibe Vollkornbrot mit Salami gegessen. Dann noch verschiedene Arbeiten im Haus erledigt, fertig. Danach einen Wert von 174 gemessen. Kann mir das ev. jemand erklären? Danke

Bisherige Antworten
21.03.2018, 10:42 Uhr
Antwort

Was willst du denn da erklärt haben? von 152 zu 170 ist eh nicht so schlimm. Man kann das wirklich nicht so aus der Ferne beurteilen, man weiß ja weder was für eine Insulintherapie du machst / welches Insulin du benutzt usw. Vielleicht hast du dich beim Essen verschätzt und deswegen ist es etwas angestiege, hast du dein Brot abgewogen? MAn verschätzt sich da sehr oft. Ferndiagnosen /-aussagen bei sowas sind quasi unmöglich, da solltest du schon eher deinen Diabetologen fragen.