Temporär auf rechtem Auge blind

Kategorie: Augen » Forum Augenheilkunde

20.11.2018 | 15:52 Uhr

Ende 2014 wurde bei mir, nach einem CT, ein Nasenpolyp diagnostiziert. Speziell erwähnt: "Gefährliche anatomische Lage, Sehnerv- Ummantelung, rechts mehr als links".

Ende 2015 hatte ich eine Sehstörung: Rechtes Auge, zuerst flimmern, dann Nebel, immer grauer, Sicht schwarz/weiss, abnehmend bis total blind. Dann umgekehrter Vorgang, langsam heller bis Normalsicht. Dauer ca. 5 Minuten.

Bis Ende Mai 2018 hatte ich zwar hie und da Sehstörungen aber nie blind. Am 28.5.18.erstmals wieder derselbe Vorgang wie Ende 2015 und seither wiederholt sich das ganze, manchmal nach 2 Wochen, manchmal in längeren Abständen.

Ende Oktober Untersuch beim Augenarzt. Dieser kann nichts feststellen. Er überweist mich zum Neurologen. Am 16.11.18. gründlicher neurologischer Untersuch mit zusätzlich MRI des Kopfes. Auch der Neurologe kann nichts feststellen. Einen Zusammenhang mit dem sehnerv- ummantelten Polyp schliesst er aus!

Hat irgend jemand eine ähnliche Erfahrung?

Hansjörg

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.11.2018, 14:47 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Hansjörg,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Ihrer Beschreibung nach habe ich zuerst an eine Sehnerventzündung gedacht. Es tut mir leid, dass diese Störungen nun aber in so kurzen Intervallen wiederkommen. Eine weitere Diagnostik ist daher sicherlich wichtig.

Ich wollte Ihnen den Tipp geben sich paralell zu unserem Forum auch an unseren Expertenrat "Augenheilkunde" zu wenden. Vielleicht kann Ihnen unser Experte Herr Dr.Thelen dort noch einen Hinweis geben.

Unseren Expertenrat können Sie unter folgendem Link finden:

https://www.lifeline.de/expertenrat/augen/

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, dass die Ursache bald gefunden werden kann.

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin