Brennen in der Leiste nach Herzkatheter

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

24.01.2018 | 05:56 Uhr

hallo,

ich hatte vor 14 Tsgen aufgrund eines Herzinfarkts eine Herzkatheteruntersuchung über die Leiste. Ausser einem blauen Fleck war bisher alles okay. Nun brennt es ab und an in der Leiste. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das der Heilungsprozeß? Schmerzen habe ich nicht.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
24.01.2018, 20:24 Uhr
Antwort

Hallo, Czerni,

Das man direkt danach, auch über einen Zeitraum von mehreren Wochen, ein Ziehen - wenn nicht sogar Schmerzen -  in der Leiste hat, ist prinzipiell leider nicht ungewöhnlich. Gelegentlich werden bei dem Eingriff leider Nerven direkt oder indirekt belastet, beziehungsweise es kommt zu Blutergüssen, die auch zu Schmerzen führen können. Dein blauer Fleck könnte hierfür ja ein Hinweis gewesen sein.

Wenn es bei dir "nur" ein Ziehen ist, würde ich mir erst einmal keine großen Sorgen machen.

24.01.2018, 21:13 Uhr
Kommentar

:-)

Danke für die Antwort, das beruhigt mich ein wenig.