was bedeutet eine weiß belegte Zunge und da

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

11.09.2017 | 19:23 Uhr

Gute Abend ,

ich habe schon ca . 10 Tage eine weiße belegte Zunge , es sieht aus wie ein Hauch von Creme. Nicht so wie zB bei einer Mandelentzündung , Wenn ich mit der Zahnbürste drüberstreiche , sind die Spuren der Zahnbürste zu sehen . Hinzu kommt noch das ich einen bitteren Geschmack habe .Selbst Zähneputzen und Mundspülungen bringen nichts .

Was kann ich da machen und woher kommt das ?

Nette Grüße :)

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Beitrag melden
12.09.2017, 11:31 Uhr
Antwort

 

Hallo,

versuch doch mal Öl ziehen, am besten Kokosöl 15 Minuten gurgeln und dann ausspucken und zähne putzen. Oder mit Kaiser Natron die Zunge putzen. Aber wenn es nicht besser wird rate ich dir zum Arzt zu gehen.  

 

Beitrag melden
12.09.2017, 11:38 Uhr
Kommentar

ganz lieben Dank

Beitrag melden
28.09.2017, 21:11 Uhr
Kommentar

Finde ich einen guten Tipp auf jeden Fall oder auch jeden Tag mit Zungenschaber arbeiten. Weiterhin solltest du beobachten ob du denn dich kränklich fühlst, denn oftmals ist das auch eine Begleiterscheinung einer Verkühlung und co.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit