Schwindel nach Kopfverletzung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

09.08.2017 | 14:48 Uhr

Hallo, ich habe mir am vergangenen Samstag den Kopf an einer Regalecke angestoßen. Es gab einen Platzwunde und ich hab Sternchen gesehen. Nach einiger Zeit bekam ich Kopfschmerzen und Benommenheit. Am nächsten Tag kam auch noch ein Druckgefühl im Kopf und auf den Ohren. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus. Dort wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert aber ohne Bewusstlosigkeit und Übelkeit. Ich solle mich schonen und Schmerztabletten nehmen gegen die Kopfschmerzen. Im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung wollte ich nicht, da ich zwei kleine Kinder habe. Ich gehe seit Montag auch zur Arbeit, habe einen Bürojob, merke aber dass mir weiterhin immer wieder schwindelig wird, Druck im Kopf und auf den Ohren entsteht und die Kopfschmerzen kommen und gehen. Ist das normal?

Bisherige Antworten
16.08.2017, 14:01 Uhr
Antwort

Guten Tag mekmek78,

vielen Dank für Ihren Beitra in unserem Forum für Allgemeine Medizin.

Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile wieder besser.

Bei einer Gehirnerschütterung hätten Sie sich eigentlich krank schreiben lassen sollen. Arbeiten gehen im Büro, womöglich am Bildschirm sitzen, ist in Ihrer momentanen Situation sicherlich nicht zuträglich gewesen, sondern Ruhe, im besten Falle Bettruhe.

Anbei sende ich Ihnen einen Link zu einem Artikel rund um das Thema "Gehirnerschütterung":

https://www.lifeline.de/krankheiten/Gehirnerschuetterung-id130877.html

Sollte es Ihnen nicht besser gehen, dann wenden Sie sich unbedingt an Ihren Arzt.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifleine - Community-Managerin