Pauschalrechnung ohne Rechnungsnummer

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

18.01.2019 | 13:15 Uhr

Hallo,

ich habe keine medizinische  Frage, folgende Situation.

Meine Krankenkasse (gesetzlich versichert) bietet ein Programm an, bei dem bestimmte Untersuchungen bezahlt werden ( Budget 250 Euro).  Nun habe ich im Krankenhaus einer dieser Untersuchungen gemacht, die Rechnung bar bezahlt (100 Euro) und direkt mitbekommen.

Als Überschrift

Pauschalrechnung für ......Untersuchung (ohne Rechnungsnummer)

Meine Frage:

Gibt es solche Rechnungen, die von der KK akzeptiert werden?

Danke

Helga

Bisherige Antworten
Community-Managerin
18.01.2019, 16:45 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Helga,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie sollten hierzu direkt bei Ihrer Krankenkasse nachfragen ob diese Kosten übernommen werden. Da Sie die Rechnung sicherlich auch bei Ihrer Kasse einreichen müssen, wird man Ihnen dort auch sagen können ob die Rechnungsstellung bei Kostenübernahme korrekt formuliert wurde.

Pauschal ist das so schwer zu beurteilen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

18.01.2019, 18:36 Uhr
Kommentar

Danke, werde die Rechnung einfach meiner KK senden.

Mal sehen was kommt. Ansonsten muß ich eine neue Rechnung austellen lassen. Ich dachte, vielleicht kennt jemand die Regelung.

Grüße

Helga

19.01.2019, 13:42 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Helga,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dann hoffe ich, die Kasse wird die Rechnung so anerkennen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

19.02.2019, 17:22 Uhr
Antwort

Wollte mich nur noch einmal melden. Die KK hat die Pauschalrechnung akzeptiert:-)

LG Helga

20.02.2019, 10:16 Uhr
Kommentar

Guten Tag Helga,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das freut mich sehr für Sie.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und alles Gute.:-)

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin