Krankenhaus - Toilette gehen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

19.10.2018 | 21:57 Uhr

Ich bin 19 Jahre alt und hatte vor wenigen Tagen leider einen Mopedunfall. Es ist Gott sei Dank nicht viel passiert außer das ich mich im Kreuz und den Bandscheiben leicht verletzt habe. Ein Problem gibt es aber beim Gang auf die Toilette. Es ist für mich unmöglich sich so hinzusetzen oder zu stehen beim Geschäft verrichten. Jetzt hat der Arzt 2 Möglichkeiten vorgeschlagen. Entweder einen Katheder oder eine Windel. Was würdet ihr wählen? Was ist die angenehmere Variante bzw. die Vor- und Nachteile? Danke vielmals

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.10.2018, 14:14 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Tim132,

ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile schon besser, denn es tut mir leid das Sie nach einem Unfall im Krankenhaus liegen müssen.

Sicherlich wird sich Ihre Frage schon erübrigt haben, denn sie ist bereits ein paar Tage alt, aber das für und wider der beiden Möglichkeiten können Sie eigentlich nur mit dem behandelnden Arzt besprechen, letztlich kann man nicht genau sagen was für die persönlich die angenehmere Variante ist.

Ich wünsche Ihnen Gute Besserung und hoffe, Sie werden schnell wieder gesund werden.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

25.11.2018, 17:03 Uhr
Antwort

Ja, ich würde auch sagen, dass eine solche Frage ganz auf die eigenen Bedürfnisse und das eigene Schamgefühl.  bezeihungsweise die Möglichkeiten vor Ort ankommen. Gerade wenn du ohnehin selbst die Zeit ja noch im Krankenhaus selbst verbringen musst, gibt es vor Ort ja zweifellos genug Leute, die das mit Sicherheit besser sagen können - selbst mehr als andere mögliche Betroffene hier. ;)