Die Ergebnisse vom großen Blutbild

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Allgemeine Gesundheit

29.11.2017 | 22:27 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne wissen was was ihr zu diesen letzten zwei Blutbilder sagen würdet. Ich schreibe hier nur die auffälligen Befunde auf :-)

Erstes Blutbild 

Eisen uq/dl ------------ 21 

Ldh U/l ------------------ 306

Creatin mg/l --------- 1,24 ( früher war es viel weniger )

HDL-Chol mg/dl----- 25 (lag vorher immer bei 40 )

CRP mg/dl ------------- 15,96

Alpha-1 globuline % - 8,6 

Neutrophile % --------- 75,1 ( 30 % mehr als früher )

Lymphozyten % ------- 15.4 

GFR (CKD-EPI) ml/min/l ----83

Albumin % ---------------- 50,3 

Antistreptolysin-o  /ml ---351 

Atypische Lymphozyten %---- ( steht leider keine Angabe)

 

 

Zweiteses/aktuelles Blutbild

MCHC g/dl ------------ 31 

Segment % -----------36 ( 1. Blutbild ohne Angabe)

Eisen uq/dl ------------ 144

GOT U/l ----------------- 56 ( 1. Blutbild 26)

GPT U/l ----------------- 94 ( 1. Blutbild 17) 

Ldh U/l ------------------ 205

Creatin mg/l --------- 0.93 

HDL-Chol mg/dl----- 36 

CRP mg/dl ------------- 0,3

Alpha-1 globuline % - 4,5

Neutrophile % --------- ( keine Angabe im Test )

Lymphozyten % ------- ( keine Angabe im Test)

GFR (CKD-EPI) ml/min/l ----118

Albumin % ---------------- 54,9

Gamma-Globulin % --- 21,6 

Antistreptolysin-o  /ml --- 324

Atypische Lymphozyten % ---- 31

 

 

Die Zeit zwischen den beiden Bluttests beträgt genau drei Wochen und genau zehn Tage vor dem ersten Bluttest bin ich krank geworden. Der Arzt hatte Lungenentzündung diagnostiziert.  Mein Alter ist 20 Jahre und ich wiege mittlerweile nur noch 56kg vorher 62kg 

Ich bedanke mich jetzt schon Mal für die Antworten :-)))

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Beitrag melden
25.02.2018, 14:19 Uhr
Antwort

Hi Seyitpieep!

Was genau interessiert dich denn an deinem Blutbild?

Das erste würde ich sagen passt noch ganz gut zu Deiner stattgehabten Entzündung, da auch das Eisen erst niedrig war und beim 2. wieder gestiegen ist (oder nimmst du Eisenpräparate?) Hab mal gehört dass während eines Infektes auch mal ein Eisenmangel Auftritt.

 

Deine Entzündungswerte (CRP und zB Neutrophile) sind kn der KontRolle wieder schön rückläufig.

 

hoffe dir weiter helfen zu können.

vg

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeine Gesundheit