Wie lange halten Symptome an?

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

15.01.2019 | 19:29 Uhr

Hallo zusammen, bei mir wurde heute eine Allergie auf Hunde festgestellt, Grund für die Untersuchung ist jahrelanger Husten, der mehrfach am Tag auftritt und zwar unabhängig davon, ob unser Hund in der Nähe ist oder nicht und auch im Urlaub, wenn ich zwei Wochen nicht mit dem Hund zusammen bin.

Ich bin skeptisch... müsste ich nicht ständig husten, wenn ich zuhause bin? Und müsste der Husten nicht aufhören, wenn ich ohne Hund in Urlaub bin?

Viele Grüße :-)

Bisherige Antworten
30.01.2019, 20:57 Uhr
Antwort

Hey :) Ich halte das für durchaus möglich, da du ja die Allergene des Hundes überall hast, an deiner Kleidung etc. Ich selber habe eine Katzen und Hundehaarallergie, und als ich mal bei wem Zuhause war wo ich ne heftige allergische Reaktion wegen der Katze hatte hat es wirklich unzählige waschGänge und eine chemische Reinigung gebraucht bis ich die Allergene aus der Kleidung raus hatte. Allergene sind sehr sehr heftend. Also selbst wenn du woanders bist, du hast zwangsläufig dadurch dass ihr mit dem Hund zusammen wohnt überall die Allergene (das sind winzige proteine, nicht nur die Haare) und das dauert echt ein bisschen bis das beispielsweise aus Kleidung rausgeht. Wie gesagt ich hab’s am eigenen Leibe erlebt!

Wünsche dir alles Gute :)