Erfahrungen mit den Alleovite Kapseln?

Kategorie: Allergien » Forum Allergie

03.07.2017 | 02:39 Uhr

Hallo. Ich habe eine leichte Allergie gegen Gräser und auch wenn es noch nicht die Lunge betrifft und ich auch kein Asthma oder schlimme Beschwerden habe, so nerven mich die üblichen Allergie-Symptome doch ziemlich (Niesen, Juckreiz in Augen und Hals, etc.). Ich habe in letzter Zeit öfter gelesen, dass Wachteleier gut gegen Allergien wirken sollen. Hat da irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?

Bisherige Antworten
04.07.2017, 13:41 Uhr
Antwort

Auf jeden Fall, probiere es einfach, denn das Gute an der Sache ist ja, dass man so wirklich eine natürlichere Behandlung einschlägt, als wenn man sich mit Medikamenten zupumpt, mich haben die immer sehr groggy und schläfrig gemacht.

Allergie ist dadurch auf jeden Fall in den Symptomen besser gegangen, vieles ist dann gar nicht mehr gekommen, nur ein leichtes Jucken in der Nase.

05.07.2017, 00:44 Uhr
Kommentar

Eben das war auch mein Hintergedanke. Antihistaminika können oft elendiglich müde machen und das will man dann doch nicht. Man soll ja auch noch arbeiten und in der Freizeit auch leistungsfähig bleiben. Wenn man da dauernd müde ist, ist das nicht so prickelnd.

Aber toll, dass die Wachteleier bei dir so gut gegen die Allergien angeschlagen haben. Hast du sie dir aus der Apotheke besorgt?

08.07.2017, 16:56 Uhr
Kommentar

Genau da wurde ich eben beraten und wir sind auf das gekommen, und wie gesagt einfach ein sehr natürlicher Weg, durch eine bestimmte Gattung der Wachteln (B Minna), schlägt gut an.

08.07.2017, 23:41 Uhr
Kommentar

Okay, gut. Aber sag mal, wie lange hast du die denn ca. eingenommen? Gibt es da ungefähre Richtlinien, oder nehme ich sie einfach, wenn meine Beschwerden schlimm sind?

26.07.2017, 18:03 Uhr
Kommentar

Ich habe die Kapseln so ca eineinhalb Monate eingenommen bevor denn meine Allergie losging, das wusste ich sehr gut abzuschätzen, da ich einen Pollenkalender jedes Jahr führe! Da habe ich die Alleovite Immun nur mit 2 Kapseln am Tag eingenommen, aber als dann tatsächlich die Pollen kamen habe ich auf bis zu 6 erhöht. Somit kann man Allergien natürlich behandeln und es hat sehr gut angeschlagen, es steht auch dabei dass man jegliche Form der Allergie so bekämpfen kann, also einfach mal testen.

29.07.2017, 00:32 Uhr
Kommentar

Dankeschön. Gibt es sonst noch irgendetwas, was ich beachten muss? Kann man da Nebenwirkungen bei der Einnahme haben, oder kann da nichts passieren, außer, dass es einem durch die Einnahme besser geht?

03.08.2017, 23:26 Uhr
Antwort

Nein, da man so wirklich natürlich Allergien bekämpfen und behandeln kann brauchst du dir da keine Gedanken machen. Wünsche Dir dabei viel Erfolg, die nächste Allergiesaison kommt ja immer.

19.02.2018, 13:33 Uhr
Antwort

Na schau her...so lernt man dann doch noch neues dazu. Ich habe auch eine Pollenallergie und habe auch vor langer Zeit die Hyposensibilisierung gemacht und nehme in der Hauptsaison die Antihistaminika (aber nur wenns wirklich notwendig ist). Mit Wachteleiern die Allergie zu behandeln habe ich auch noch nie gehört und der Arzt hat mir das auch nie gesagt...ist das gerade ein Trend?

24.04.2018, 16:26 Uhr
Antwort

Oh, eine Therapie mit Wachteleiern kenne ich auch noch nicht!

Zugegeben, meine Pollenallergie ist nicht so stark. Meine Nase juckt und beim Spazierengehen mit dem Hund am Feld tränen meine Augen, aber da verzichte ich eigentlich einfach auf Kontaktlinsen!

Die schlimmsten Monate sind Mai-Juni und da bestelle ich schon in großen Mengen kleine Mengen von Antihistaminikern (das kommt günstiger als in der Apotheke).

Aber eine natürliche Alternativtherapie wäre natürlich super!

Wie hat es denn funktioniert, bis jetzt, wenn ich fragen darf :-)
und kennt ihr noch andere Natur-Therapien?

25.04.2018, 09:51 Uhr
Kommentar

@LoriMoori

Hi,
hab das eben zufällig gelesen. Meine Pollen-Allergie ist diesen Frühling echt krass (Augen zugeschwollen, rinnende Nase, Juckreiz, etc.). Wo bestellst du denn die Anti-Allergiker im Internet günstiger, wenn ich fragen darf?

Lieben Gruß aus Hessen

25.04.2018, 10:25 Uhr
Antwort

Hey Schätzchen! :GIRL 012:

Da ich selbst aus Wien komme, bestelle ich am liebsten bei der Online-Apotheke. Ich muss sagen, ich habe mit der eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie liefern recht schnell über den Postweg und alles andere hat auch problemlos geklappt.

Wie das in Deutschland ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Am besten du informierst dich online mal, oder vielleicht hat jemand anderer hier im Forum Erfahrung mit Internet-Apotheken?

LG
Lori

25.04.2018 11:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

16.08.2018, 03:37 Uhr
Antwort

Okay, gut. Aber sag mal, wie lange hast du die denn ca. eingenommen? Gibt es da ungefähre Richtlinien, oder nehme ich sie einfach, wenn meine Beschwerden schlimm sind?

31.03.2022, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo, ich stimme zu, dass es besser ist, bei einer Online-Apotheke zu bestellen, aber man muss gute Online-Shops finden!

13.10.2023, 21:36 Uhr
Antwort

Ich habe ebenfalls seit mehreren Jahren die Gewohnheit, bei einer Online-Apotheke zu bestellen. Bei natürlichen Produkten wie den Alleovite Kapseln funktioniert das gut. Gerade jetzt, wo man sich in einer lokalen Apotheke aufgrund von zig Respektlosen einiges einfangen kann und da es bei Allergien teils dieselben Symptome gibt, beruhigt mich das doch sehr. Dann hat laborerjolee8 natürlich völlig recht und man muss einen guten und seriösen Online-Shop finden.

31.10.2023, 13:51 Uhr
Kommentar

Ich persönlich nutze die Möglichkeit der Online Apotheken auch ziemlich gerne. Vorallem, weil man sich dadurch halt auch Zeit erspart und sich nicht enstellen muss. Gerade für rezeptfreie Mittel für die Hausapotheke bietet sich diese Möglichkeit wunderbar an. Ich finde es auch gar nicht so respektlos, erkältet in eine Apotheke zu gehen, denn was bleibt einem anderes übrig, wenn man eben in dem Moment was braucht? Zudem ist es ja grundsätzlich nichts schlechtes, wenn Menschen sich gegenseitig diversen Viren aussetzen, also solange es eben keine brenzlige Pandemielage ist versteht sich natürlich. Aber die ein oder andere Erkältung im Jahr ist sogar sehr wichtig, um das Immunsystem zu stärken. Ich finde auch, dass sich gerade einige natürliche Mittel wie Alleovite wirklich sehr gut über Online Anbieter erwerben lassen. Aber ja klar, da halt wirklich nur seriöse Seiten verwenden.

03.11.2023, 16:53 Uhr
Kommentar

Na ja, es stimmt nicht wirklich, dass die Pandemielage nicht brenzlich ist. Für die Politik ist es praktischer, Corona so gut es geht unter dem Tisch zu kehren. Wenn man aber Ärzte, die sich nach wie für Tests Zeit nehmen, kennt, dann weiß man, dass das Ganze in der Praxis anders aussieht. Dann ist es natürlich völlig legitim, mit einer Erkältung in die Apotheke zu gehen. Außerdem weiß ich selbstverständlich aus eigener Erfahrung, dass die Symptome ebenso mit einer Allergie zusammenhängen können. Trotzdem gehört es meines Erachtens zum guten Ton, mit Maske in eine Apotheke zu gehen. Für die Stärkung des Immunsystems gibt es auch zig andere Ansätze, dafür muss man sich nicht extra erkälten. :) Dazu zählen etwa natürliche Mittel. Die haben den Vorteil, dass man sie online bestellen kann und sie sind besser als Chemisches.

27.11.2023, 11:08 Uhr
Kommentar

grundsätzlich nehme ich Covid jetzt auch noch ernst und gerade jetzt teste ich auch immer wieder, weil in meinem Umfeld wieder einige infiziert sind und waren. Aber ja, Maske in der Apotheke ist durchaus eine gute Idee. Allerdings darf man auch nicht unterschätzen, wie es ist, wenn man sich selbst und alle anderen komplett vor jeglichen Viren schützt. Ich habe es Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres sehr stark bemerkt. Dadurch, dass ich mich die Pandemiejahre wirklich abgeschottet habe, kaum jemanden berührt habe und hauptsächlich im Homeoffice gearbeitet habe, hatte ich kaum Kontakt mit irgendwas und dann auf einmal, als ich wieder "normaler" gelebt habe und im Büro zum Arbeiten war und wieder zu Veranstaltungen gegangen bin, hat mich eine schwere Ekältung nach der anderen erwischt und ich war fast durchgehend verkühlt und hatte so viel wie seit Jahren nichtmehr. Es hat sich zum Glück wieder gelegt und seit Juni hatte ich gar nichts mehr, aber da habe ich schon eingebüßt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das zusammenhängt, meine Hausärztin hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Aber zurück zum Allergiethema, da kann man gut mit Alleovite gegensteuern und ich denke, es würde sich auch empfehlen, bereits vor der Allergiesaison mit der Einnahme zu beginnen.

02.12.2023, 11:42 Uhr
Kommentar

Na ja, ich habe nicht gemeint, dass ich mich komplett vor Viren schütze. Ich trage die Maske ausschließlich in kleineren Innenräumen wie Aufzüge, in den Apotheken und dort, wo viele Menschen auf einem Fleck zusammenkommen. Also etwa in Theatern und weitgehend in den Öffis. Aber dort auch nicht, wenn ich Abstand halten kann. Früher war ich diesbezüglich viel konsequenter und als ich dann weniger die Maske getragen sowie mehr mit Menschen zusammengekommen bin, habe ich kaum Erkältungen erwischt. Da mir die aktuelle Maßnahmenmischung gut weiterhilft, kann ich mittlerweile üblicherweise zwischen Erkältungssymptomen und der Allergie differenzieren. Bei Corona ist das unangenehmer, weil nicht unbedingt Symptome auftreten müssen, aber das bekomme ich auch hin.

17.12.2023, 19:29 Uhr
Antwort

Ja, früher war ich da auch strenger, also da habe ich schon immer Maske bei allen möglichen Gelegenheiten getragen, aber mittlerweile hat sich das irgendwie aufgehört. Jetzt, wo bei uns in der Arbeit wieder einige infiziert waren, habe ich halt gleich getestet und bei uns gibt es zum Glück die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, diese Gelegenheit habe ich dann gleich genutzt.

Jedenfalls wünsche ich dir auf alle Fälle, dass du gesund bleibst und die Allergie nicht verstärkt auftritt ;)