Präjakuklat Ansteckungsrisiko Frau vaginal

Kategorie: Infektionen » Forum Aids / HIV

05.11.2018 | 21:03 Uhr
Ich bin ein Mann und hatte ungeschützten vaginalen Verkehr mit einer Partnerin.
Wir haben gemeinsam einen HIV Test Test gemacht. Sie hatte etwa 5 Tage davor ungeschützten vaginalen Verkehr mit ihren Ex Freund (maximal Lusttropfen aufgenommen) und davor schon lange keinen GV, d.h. ihr Ex Freund war einmalig das einzige Risiko.
Ich möchte wissen, wie hoch das Ansteckungsrisiko für eine Frau durch den Lusttropfen des Mannes ist beim vaginalen Verkehr.
Gibt es da Unterschiede zwischen theoretischem und praktischem Risiko? Ich habe da voneinander abweichende Informationen auf Homepages/Ärzten gefunden.
Meine zweite Frage ist, ab wann eine Person tatsächlich ansteckend ist.
Ab Erscheinen der ersten Symptome der Akutphase oder früher? Ist eine Person bereits 4 oder 5 Tage nach einer Ansteckung selbst ansteckend? (Wenn man von einer tatsächlichen Ansteckung ausgeht)

Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Service

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.11.2018, 12:38 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag unknown1989,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Ich hoffe, dass die Antwort unseres Experten Herrn Dr.Leidel Ihnen bereits weiergeholfen hat und Sie beruhigen konnte:

https://www.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15099989&postId=22638677#post22638677

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin