gejb grünlicher Ausfluss

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

12.01.2018 | 17:47 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam

habe leider nach ca. 8 Monaten erneut eine Infektion der Scheide .Ich denke das es eine Infektion ist. Hatte erst gelblichen Ausfluss mit etwas Brennen in der Scheide der jetzt etwas grünlich aussieht und iauch leicht etwas anders riecht. Mein PH- Wert ist laut Teststäbchen ok. Habe erst eine Kur mit Fluomizol gemacht  , da war der Ausfluss nur leicht gelb aber von der Menge mehr als sonst. Ca. 2 Tage nach der  Kur ist er dann vermehrt gelblich geworden und geht jetzt leicht in etwas grün über. Habe leider erst am Montag einen Termin beim FA. Mache jetzt nichts weiter als eine Creme mit Milchsäure und Multgyn Actigel zu benutzen. Ich habe auch keinen Juckreiz. Leide auch etwas unrter Scheidentrockenheit und habe auch deshalb Linoladiol bekommen die ich nur 1-mal in der Woche dünn äüßerlich an der Vagina auftragen soll. Ich hoffe es wird bis Montag nicht schlimmer. Was könnte ich sonst noch tun? Möchte jetzt auch keine Experimente machen. Ich bin 52 Jahre alt und nehme noch die Pille ( Maxime ). Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sabine

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
13.01.2018, 08:30 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sabine,

bis Montag sollten Sie so fortfahren, wie Sie zur Zeit behandeln, vielelicht noch einmal zusätzlich Linoladiol verwenden. Da Sie ja außer dem Ausfluss keine Beschwerden haben, ist es gut zu vertreten, jetzt erste einmal die Abklärung der Ursache abzuwarten.

viele Grüße!