Zyklus

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

06.03.2018 | 00:11 Uhr

Hallöchen.

Nun ich habe meine Periode immer zum 15.eines Monats bel.

Hatte such auch mal geändert.

So im Dez.kam sie am 28.im Januar am 24.Habe meine Periode immer so 5Tage.Ich bel.jeden Monat vor der Periode,Brust Schmerzen,dann weiß ich bald können die Days.

Sobim Februar fingen meine Brüste,wieder wie immer weh zu tun... Doch Periode kam nicht Am 28.2 wurden die Brust Schmerzen,immer weniger am 1.03 bekam ich bräunlichen Ausfluss/Tage oder wie man das nennt.Brustschmeezen ganz weg.2.03 immer noch bräunlich mit Blut.3.03 Blutung aber schwach dann manchmal gar nichts.4.03 auch.5 03 auch bin öfters auf Toilette am Tampon war such immer Was dran.Vagina trocken.Gegen Mittag dann wieder nix.Leichtes ziehen im Mutterleib aber nichtvimmer.

Ist das denn meine Periode??oder was ist los?,

Ich habe  Angst(bin eh ängstlicher Mensch).dss was Schlimm es ist.Wsrum kommt die Periode nicht richtig raus??Ist das was  schlimmes??

Was für ein Zyklus ist normal was nicht.man sagte mir 23-38 wäre nir al hm.

Wann kommt meine Periode wieder??Ich dachte erst,weil ich Promethazin tropfen,nehme seit mai17.

Mache mir Sorgen und habe auch Angst hm:-)

Menno was ist das denn??

Freue mich auf baldige Antwort.

Danke

Gruss petra

P.S..

ICH KÖNNTE KEIN ANDERES WORT AUSWÄHLEN ZU WENIG IN DER KATEGORIE SORRY..

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
06.03.2018, 07:29 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra.

wie alt sind Sie denn? Und wenden Sie eine Verhütungsmethode an?
Zyklusstörungen kommen immer wieder einmal vor und haben meist eine harmlose Ursache. Manchmal ist eine Eierstockzyste dafür verantwortlich. Ein Einfluss des Promethazin als zentral wirkendes Medikament ist nicht auszuschließen, wenngleich Zyklusstörungen nicht zu den typischen Nebenwirkungen gehören.

Sie können Ihren Frauenarzt um Abklärung bitten, wenn Sie deshalb verunsichert sind.

viele Grüße!

06.03.2018, 07:52 Uhr
Antwort

Hallo..

Danke für die Antwort..

Ich bin 46 Jahre..ich vergütet eigentlich mit der hormonspirale..aber die muss raus,da Zeit vorbei ist.

Ja,mit Kondom oder aufpassen(schämen,rot werden)Smile.

Aber wie it das denn mit dem Zyklus wie lange ist normal ..

??

War das denn ,was ich schrieb die Periode??

Versuche zu verstehen..dankeeee freue mich auf Antwort..

Gruss

Denise.

06.03.2018, 08:05 Uhr
Antwort

Muss dabei sagen ,von Mai bis August war ie Psyche bei mir total entgleist.

Aber weiß nicht ob es damit zusm.hängt..

Halt ab Okt oder Nov zum Ende des Monats hin,wie geschrieben Periode bekommen.

Gruss

Petra

Expertin-Grüne
06.03.2018, 17:50 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Denise/Petra,

die Zyklusstörungen können mit der Hormonspirale zusammenhängen, auch die unterschiedliche Blutungsstärke. Lassen Sie sich Spirale entfernen, wenn sie schon länger als 5 Jahre liegt, dann sollte sich der Rhythmus wieder einpendeln. Hinzu kommen nun allerdings möglicherweise wechseljahrsbedingte Hormonveränderungen.

viele Grüße!

06.03.2018, 18:31 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

Danke für Ihre Antwort.

Ja,die Spirale muss auch raus.Ich war ja leider 6Monate so aus Gefecht gesetzt,durch die psyche(war alles andere als schön).

Aber das wird gemacht...

Aber die ganze Zeit war der Zyklus,doch normal.Bis auf Okt oder ab Nov.

Die hatten mir noch nicht gesagt,was für ein Zyklus denn normal ist.

Ich hoffe,Sie haben Recht...och habe Angst schwanger zu sein.

Oder sonst was habe,liebe Frau Dr.Grüne.

Mein richtiger Name,ist übrigens Pezra(Denise mein Forumname).

FREUE MICH AUF EINE RÜCKANTWORT.LIEBEN DANK

LIEBSTE GRÜSSE

PETRA STÜBER

P.S.kann ich das denn überhaupt als Periode bezeichnen??

Expertin-Grüne
07.03.2018, 07:32 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Petra,

ein Zyklus von 28 Tagen ist normal, Abweichungen von -3 bis +5 Tagen liegen in einem ganz normalen Rahmen.
Eine Schwangerschaft trotz korrekt liegender Spirale ist unwahrscheinlich, selbst wenn sie überfällig ist, kann aber zu Ihrer Beruhigung durch einen Schwangerschaftstest ausgeschlossen werden.

Einzelne Zyklen sind immer mal gestört durch hormonelle Schwankungen. In Ihrem Fall kann auch die Spirale "schuld daran" sein.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
07.03.2018, 07:33 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

p.s. verwenden Sie hier bitte nicht Ihren vollständigen Namen, die Beiträge sind ja auch für andere Nutzer sichtbar

21.03.2018, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo liebe Frau Dr.Grüne

Hoffe das es Ihnen gut geht.

Ich hatte einen ST gemacht,klar negativ(wenn ein billiger auch verlässlich ist?????).

Nachdem ich Anfang März ,diese mini leichte Periode hatte(wenn man es als Periode bezeichnen kann).

Als dies weg war,hätte ich auch kein leichtes ziehen mehr nichts.

Gestern 20.03.merkte ich,nach dem Toilettengang beim abwischen bräunliches(habe ich ja immer vor und nach der Periode)aha dachte ich die Periode ist im Abmarsch.

Sehe ich das richtig??

Aber ist es denn normal ,um diese Zeit??Weil ich dachte im April wieder!!!!!

Wieso ist es eigentlich zu Anfang und zum Ende der Periode,bräunliche????

Ich freue mich von Ihnen zu lesen.

Danke

Liebe Grüsse

Denise:-)

21.03.2018, 16:20 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr.Grüne,

Ich mache mir Gedanken,ob das bräunliche normal ist.Die ganze Zeit,nach der Mini Periode war das ha nicht.

Halt gestern Abend...

Muss ich mir da Sorgen machen??Aber eigentlich,habe ich das ja vor u d nach der Periode....

LG

Debise:-(

Das kommt bei mir sicher jetzt,das ich alle dem mehr Beachtung schenke ..