Verdacht Hashimoto und frühe Menopause

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

18.03.2018 | 02:34 Uhr

Hallo Frau Dr Grüne

Es tut mir wirklich sehr leid, Ihnen nochmal zu schreiben.

Das ist für Sie langsam auch eine "Zumutung"

Aber für mich sind die Diagnosen jung eine Zumutung, da mir mein Zyklus vor 4 Jahren wegen Untergewicht und falsche Ernährung ausgeblieben ist.

Im der Zeit wurde 7 mal Hormone verschreiben und immer wieder an/abgesetzt.

Zuletzt Mönchspfeffer obwohl die Werte schon gesunken waren und laut Blutbild eine Überfunktion bestand .davor immer konstant bei 0.99

Jetzt ist der tsh-wert bei 2 6 und Hashimoto würde auch von einem Radiolige bestätigt obwohl die Antikörper normal sind.

Meine Frauenärztin hat nichteinmal Blutwerte bestimmt.

Ich fühle mich echt schlecht betreut und beraten und bin ernsthaft krank geworden.

Haben Sie noch einen Rat?

Darf man Milch und Gluten Essen???;(

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.03.2018, 09:16 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Hase,

auch wenn der Zyklus wegen Untergewicht und Fehlernährung ausgeblieben ist, ist eine Hormontherapie geeignet, um ihn zu normalisieren und ein Hormondefizit auszugleichen.
Wenn sich das Gewicht bei ausgewogener Ernährung normalisiert hat, ist auch ein natürlicher Wiederbeginn des Zyklus zu erwarten.
Bei gesunden Menschen, die nicht unter einer Glutenunverträglichkeit (Sprue, Zöliakie) oder einer Laktoseintoleranz leiden, ist nichts gegen den Genuss von glutenhaltigen Getreiden und Milch einzuwenden. Allerdings sollte alles ein normales Maß nicht überschreiten. Beispielsweise reicht max. ein Glas Milch vollkommen aus, wenn Sie auch Käse und andere Milchprodukte zu sich nehmen.

viele Grüße!