Schmierblutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

21.07.2017 | 12:26 Uhr

hallo Frau grüne,

da da ich immer sehr an ihren Antworten interessiert bin...

schmierblutung besteht weiterhin und ein Ziehen im Unterleib.

erneut war ich  Frauenarzt , jedoch nichts Neues sondern wie vor 2 Wochen normal.

nun soll ich 8 Tage pausieren und dann erneut anfangen lenzetto und Utrogest.

woher kommen denn diese lange schmierblutun und das Ziehen im Unterleib wenn der fa nichts findet?es muss doch eine Ursache geben oder ist das normal für die wj ?

ich lese soviel das es in den wj schon mal vorkommen kann . Die Schleimhaut war ja auch sehr gering aufgebaut bei der Untersuchung , danach hatte ich eine sehr dunkle Blutung , geele artig fast schwarz! Und als diese vorbei war , seither ganz leichte schmierblutung

Was bedeutet dies denn?

bin langsam ratlos

freue mich auf Ihre Antwor

gruss braun

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
22.07.2017, 21:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Braun,

vermutlich ist ein unkoordiniert proliferiertes Endometrium verantwortlich. Es müsste durch eine vollständige Abblutung quasi synchronisiert werden. Vielleicht gelingt das durch die Pause.

In den Wechslejahren ist das ein lästiges aber häufiges Problem...

viele Grüße!