Scheiden Pilz extrem

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

16.12.2017 | 12:59 Uhr

Hallo,

Ich war noch nie in so einem Forum und es ist mir auch peinlich darüber zu reden, aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

Ich bin jetzt 50.sorry ich konnte das Datum nicht einstellen.

Mein Problem ist das ich mich seit einem Jahr mit Scheidenpilz herum ärgere. Es ist so extrem wieder zur Zeit sodas ich auch mittlerweile psychisch darunter leide. Ich hatte 1996 eine Total OP,  da war ich so 26, weil ich starke Blutungen mit Auswurf hatte. Moment und Zysten in der Gebärmutter. Mir ging es nach der OP sehr gut und ich hatte keinerlei Probleme.

Nun bin ich chronisch an Borderline erkrankt und nehme seit 10 Jahren Psychopharmaka. Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang mit dem Scheidenpilz steht. Ich glaube eher nicht.

Angefangen hat das ganze wie gesagt vor einem Jahr als ich brennen und jucken im Intimbereich bemerkte. Ich fing an mich zu kratzen und bemerkte so dicken krűmeligen Belag auf den Schamlippen. Ich ging natürlich sofort zum Frauenarzt und dieser bestätigte das ich Vaginose habe. Ich bekam Antibiotika die zwar etwas halfen aber nur für kurze Zeit. Ich muss dazu sagen das ich auf Grund meiner Wechseljahre keine Lust auf Sex hatte und auch die letzten Jahre keinen Partner habe.

Nun stellte ich fest, dass immer wenn ich meine 'Tage' hatte dieses Phänomen auftrat sogar so stark das ich bis an den After entzündet war.

Meine Tage gestalten sich so. Ich werde früh wach und muss als erstes auf Toilette weil ich so einen starken Druck verspüre. Ich sehe an meiner Binde das sie total voll ist. Zwar ist das kein Blut aber es sieht braun bis dunkelbraun aus. Ich fühle mich in dieser Zeit auch nicht besonders gut. Hab ein vermehrtes Bedürfnis zu schlafen fühle mich matt und kaputt. Auch von der Stimmung her bin ich eher am weinen. Ich hab mal was über PMS gefunden und denke das ich das habe. Denn bevor ich meine richtigen Tage bekomme habe ich zirka eine Woche vorher so durchsichtiges nasses Zeug in der Binde. Und muss ständig auf Toilette wegen Harndrang. Ich bekomme dann auch immer so Abszess im Intimbereich. Oder Pickel. Dann weiß ich es ist so weit.

Ja ich kann mir aber den Scheidenpilz nicht erklären und das er immer sehr stark auftritt wenn ich meine Tage habe. Ich bin sehr hygienisch, Dusche jeden Tag benutze im Intimbereich nur Wasser und Geschlechtsverkehr habe ich wie gesagt schon lange nicht mehr da ich ja ständig Binden tragen muss usw.

Wenn meine Tage vorbei sind ist auch der Scheidenpilz weg. Total weg. Dann hab ich mal eine oder zwei Wochen Ruhe und dann geht es wider los.

Ich hab mich auch vaginal untersuchen lassen aber es wurde nichts gefunden.

Ich habe sogar den Frauenarzt gewechselt weil ich mir Meinungen einholen wollte.

Ich bin so verzweifelt und ratlos und versuche über das Forum Hilfe zu bekommen.

Ich bin seit meiner OP nur noch mit einen Eierstock ausgerüstet. Der wurde nicht entfernt wegen den Hormonen. Aber ich spüre zb ab und zu Schmerzen da.

Ich hoffe ich bekomme Hilfe.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
16.12.2017, 14:44 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Elfe,

wenn Sie keine Gebärmutter mehr haben (Total OP), können Sie doch auch ihre "Tage" nicht mehr haben.
Leider kann ohne Untersuchung zur geschilderten Problematik nichts gesagt werden. Am besten wenden SIe sich akut an einen Arzt, wenn die Beschwerde gerade da sind und nicht im Intervall.
Es gibt unter anderem auch Unverträglichkeiten gegen Substanzen, die in den Binden verwendet werden und Juckreizbeschwerden verursachen. Vielleicht wechseln Sie mal die verwendete Marke, wenn die Beschwerden mit der Verbindung der Binden einhergehen.

viele Grüße!