Kortison injektion

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

21.03.2018 | 07:48 Uhr

Sehr geehrte Frau Doktor Grüne

mein Name ist Polly und ich durfte schon öfter ihren Rat einholen.

Ich bin 51 Jahre.

und mache seit Mai 2017 eine HET

Täglich 1 Hub Gynokadingel/200 mg Progesteron vaginal

Meine Frage!

Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden

Meine rechte Schulter schmerzt seit geraumer Zeit und ich habe eine Schleimbeutelentzündung.

Vor einigen Wochen als ich dort war habe ich eine Spritze abgelehnt da ich dachte es bessert sich.Fehlanzeige!!!

Wenn ich einmalige Kortison injiziert bekomme, gibt es mit den Hormonen eine Wechselwirkung bzw werde ich dadurch wieder mehr schwitzen bzw sind mehr NW zu befürchten?

Ich Frage deshalb, da ich das von einer Bekannten gehört habe???

Ich bin derzeit psychisch angeschlagen und mache mir zuviel Sorgen.

Würde mich auch heute über eine Antwort von ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen und alles gute

Polly

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
21.03.2018, 16:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Polly,

durch einer Kortisoninjektion ins Gelenk sind keine Wechselwirkungen mit der Hormontherapie zu erwarten. Gute Besserung!

viele Grüße!