HORMONPFLASTER

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

08.08.2018 | 14:51 Uhr

Hallo, habe schon mehrfach hier geschrieben und habe nun erneut eine Frage. Klebe seit dem 02.07 Estramon 37 5 und nahm ab dem 16. 7 zusätzlich eine Famenita 200 bis zum 30.7. ein. Hatte eine Zwischenblutung vom 16.7.-20.7.mit heftigen psychischen Problemen und eine normale Periode vom 28.7.bis 31. 7..Nun Gehn seit Montag wieder verstärkt die Hitzewallung los. Kann es sein das meine Dosierung des Estramon zu niedrig ist und ich evtl auf 50 hoch gehen soll? Das wäre der Rat meiner FÄ aber ich würde mich über eine 2.Meinung sehr freuen  Danke, liebe Grüße Tobi

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
08.08.2018, 19:18 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tobi,

wenn Sie bei dieser Dosierung noch Beschwerden haben, wäre eine Dosiserhöhung die logische Konsequenz.
Zwischenblutungen können in den ersten Monaten noch vorkommen, Hitzewallungen sollten aber durch die Therapie auf ein erträgliches Maß reduziert werden.
Sie können aber auch einen weiteren Monat abwarten, ob sich auch bei der derzeitigen Dosierung eine ausreichende Therapiewirkung einstellt.

viele Grüße!