Avatar

Pille Jubrele- wie lange sind die Schmierblutungen normal?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Verhütung | Expertenfrage

23.02.2018 | 12:30 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich 13 Jahre lang die Pille Microgynon genommen, allerdings vor 2 Jahren dann ständig Zwischenblutungen bekommen im Langzyklus und bin dann zur Velafee gewechselt, wodurch ich allerdings starke Stimmungsschwankungen, Migräne und Gewichtszunahme hatte. Da ich sowieso Probleme habe die 10kg, die ich zugenommen habe, wieder loszuwerden, habe ich meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und diese haben sich massiv verschlechtert (letztes Jahr TSH 1.98 in diesem Jahr 5.88). Aus diesem Grund habe ich die Pille dann abgesetzt und die Werte haben sich wieder normalisiert.

Nun hat mir meine Frauenärztin die Pille Jubrele empfohlen (obwohl ich gern den Nuvaring wollte, aber sie ihn mir nicht verschreiben wollte), die ich nun seit 5 Wochen nehme. Ich habe keine Stimmungsschwankungen und auch noch keine Migräne, allerdings nun schon seit 3 Wochen durchgehend Schmierblutungen und so langsam nervt es mich unglaublich, da ich auch gerade Wettkämpfe habe und mitten in der Prüfungsphase stecke und ich diese starken Unterleibsschmerzen so gar nicht gebrauchen kann.

In der Apotheke wurde mir dann Agnucaston empfohlen, die ich nun seit einer Woche nehme, allerdings habe ich das Gefühl, dass es dadurch noch schlimmer wird.

Nun habe ich online gelesen, dass man von der Jubrele auch für kurze Zeit die doppelte Dosis nehmen soll, um Zwischenblutungen zu verhindern. Können Sie mir weiterhelfen? Ist es dann sinnvoller die Pille ganz abzusetzen?  Bei meiner Frauenärztin bekomme ich leider immer nur einen Termin in der Notfallsprechstunde und werde mit so kleinen Problemen dann meistens nicht wirklich ernst genommen bzw. schnell abgefertigt, aber es zerrt wirklich an den Nerven.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
26.02.2018, 22:05 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo alang30,

ein Fernbehandlung ist weder möglich noch seriös. Bitte wenden Sie sich daher an Ihre behandelnde Ärztin. 

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.