Sehr viel Blut im urin

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

10.11.2018 | 06:14 Uhr

Zusammenhänge erkläre ich mir mit dem Druck beim sex den orgasmus zurück zuhalten oder so wie heute wo ich nicht die Möglichkeit hatte aufgrund einer busreise, rechtzeitig auf Toilette zu gehen.

Dies passierte nun zum wiederholten mal (4mal I'm Abstand von mehreren Monaten)

Momentan befinde ich mich jedoch in Asien und würde gerne erst in Deutschland zum arzt

Kann mir hier jemand helfen.

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüssen

Kai

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.11.2018, 13:40 Uhr

Hallo Kai,

es ist eher unwahrscheinlich, dass durch die von Ihnen beschriebenen Vorgänge das Blut in den Urin gelangt, wenn auch nicht ausgeschlossen. Die Harnblase ist ein sehr dehnbares Organ, normalerweise kommt es vor einer Ruptur zu sehr starken Schmerzen, sodass es eher dazu käme, dass Sie Urin lassen, als dass die Harnblase einreißt.
Dass Sie nicht vor Ort zum Arzt gehen möchten, ist nachvollziehbar, jedoch sollten Sie sich sehr zeitnah ärztlich untersuchen lassen. Möglich wäre beispielsweise auch ein Parasit oder eine Prostataverletzung - im Extremfall auch eine Nierenerkrankung oder ein Tumor. Dies wäre aber sehr wahrscheinilch auch mit Schmerzen verbunden. Wir empfehlen Ihnen trotzdem, die Quelle für das Blut schnellstmöglich ausfindig und Untersuchen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam