Schmerzen rechtes nierenlager

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

08.01.2019 | 14:32 Uhr

Habe seit Mitte November schmerzen in der rechten Niere mit Ausstrahlung in die rechte flanke, wurde  mit verdacht auf nierensteine ins KH eingewiesen. Keine Nierensteine vorhanden, die ersten 3tage keine Entzündungswerte im blut nachweisbar.

Am 3 Tag Entzündungswerte stark erhöht, zwischenzeitlich fallend und wieder ansteigend, Antibiotika bekommen .

CT mit Kontrastmittel und eine Ultraschalluntersuchung wurden durchgeführt ohne befund Nierenbeckenkelchsystem und Harnleiter rechts erweitert.

Am 12.12 entlassung seit dem 24.12 wieder die gleichen schmerzen kein Fieber keine Bakterien im urin nachweisbar entzündungswerte nicht erhöht.

Ausgeschlossen wurden schmerzen die von rücken, Wirbelsäule und Becken kommen könnten.

Im jahr 2011hatte ich außerdem einen Nierenteilinfarkt.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.01.2019, 18:09 Uhr

Hallo,

Generell können viszerale Schmerzen schwierig zu interpretieren sein. Woher ihre Beschwerden kommen, können wir natürlich nicht im Rahmen eines Internetforums klären, wenn sich bereits ihre behandelnden Ärzte nach eigenen Untersuchungen schwertaten. Waren sie bereits bei einem Nephrologen? Wurde die Ursache ihres Nierenteilinfarkts geklärt? Dies wären unserer Meinung nach gute weitere Angriffspunkte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam