Penis wächst nicht

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

22.01.2000 | 02:01 Uhr

Hallo!
Ich habe folg. Problem:
Seit einigen Jahren habe ich immer den
gleichen Kummer - mein Glied. Und zwar wächst es nicht. Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt und mein Penis ist immernoch nicht gewachsen. Und ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Deshalb habe ich lifeline aufgesucht und hoffe nun, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich leide wirklich sehr unter dem Kleinwuchs meines Penis.
Vielleicht benötigen Sie noch weitere bzw. nähere Angaben was meine Person und mein Problem anbelangt, die ich Ihnen natürlich ebenfalls mitteilen werde, wenn Sie mir nur irgendwie weiterhelfen können. <p>Viele Dank im Voraus! <p>In hoffnungsvoller Erwartungshaltung <p>Nico Egger

Bisherige Antworten
23.01.2000, 03:01 Uhr
Antwort

Vielen Dank Herr Denil!
Ist es wirklich unumgänglich, einen Arzt aufzusuchen, ich meine, ich kann mich natürlich von einem Facharzt untersuchen lassen, allerdings...
Nun, ich dachte, eine Ferndiagnose würde ausreichen. Falls dem nicht so ist, werde ich natürlich demnächst einen Arzt aufsuchen.
Das Glied habe ich jedoch bereits selbst gemessen und zwar unter den Voraussetzungen, die Sie mir auch schrieben. Dabei ist der Penis ca. 5 cm. lang bzw. kurz. In erigiertem Zustand beträgt die Messlänge ca. 11 cm.
Mir kommt es jetzt nur darauf an, ob das normal ist oder halt bei manchen jungen Leuten vorkommt, oder ob ich mir weiterhin Sorgen machen muss, dass sich die Größe meines Gliedes nicht mehr verändert, d.h. so klein bleibt. <p>Hoffentlich haben Sie nochmals eine Antwort für mich parat.
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen im voraus und verbleibe erstmal <p>mit freundlichen Grüßen <p>Nico Egger

24.01.2000, 11:01 Uhr
Antwort

Einige Bemerkungen habe ich noch:
1) Laut Untersuchungen/Messungen an mehreren erwachsenen Männern ist die durchschittliche Länge des Penis 5,1 Inch also etwa 12,8 cm von Penisbasis bis zur Eichelspitze. Wenn Sie sich eine Gauss-Kurve (die glockenförmige Kurve, die Statitiker verwende um die Ergebnisse einer Messung graphisch darzustellen)vorstellen, liegt dieser Durchschnittswert genau in der Spitze der Glocke. Dann liegt 11 cm so etwa in der Mitte des ansteigenden Astes der Kurve. Anders gesagt, da liegen Sie noch ganz gewiss in der normale Streuungsbreite, die es bei allen Größen, Werte... gibt.
2) Ich weiss nicht wie jung Sie sind, das Ende der Pubertät und des Wachstums liegt bei manchen jungen Männern erst um die 17 Jahren.
3) Auch der Körpertyp (groß, zierlich,...) spielt eine Rolle bei der Beurteilung. So wie mit größeren und keineren Hände, geht das auch mit dem Penis. Es kommt auch auf die Gesamtproportionen an.
4) Last but not least: die Länge hat nichts mit der Qualität oder die Funktion zu tun. Das heisst: auch mit 11 cm können Sie eine junge Dame ganz glücklich machen. Es gibt bestimmt Frauen, die ein langes Glied bevorzügen, genau so gut werden Sie Welche finden, denen das eher abturnt. In Umfragen betonen Frauen sowieso oft, dass wir Männer uns viel zu viel um der Länge, Aussehen, Umfang etc. unseres Penis kümmern und viel zu wenig um die Zärtlichkeit oder um ein vernünftiges Vorspiel. Schließlich ist das Einführen des Penis nur ein Teil eines gelungenen Liebesaktes. All dieses ist so individuell und unterschiedlich.
Nur einen Fakt gebe ich noch mit auf dem Weg: die durchschnittliche Vagina mißt zwischen 8 und 13 cm. Mit anderen Wörten: mit 11 cm werden Sie in der Regel jeden Centimeter einer Vagina erreichen können.
Ich hoffe, dass ich Sie überzeugen konnte, dass Sie sich (noch) keine Sorgen machen müssen.
Viel Spaß beim (Liebes-)Leben,
Dr. Dr. Denil

30.01.2000, 11:01 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Dr. Denil,
nachdem ich mir Ihre Nachricht nun einige Male durchgelesen habe, muss ich jetzt nochmals nachfragen.
Und zwar, Sie sagen, das alles hängt vom Gesamtkörperbau ab. Groß (185 cm), Gewicht (61 kg), große Hände usw...
Das sind etwa meine Werte.
Zudem muss ich sagen, dass mein Glied alles andere als normal sein kann, wobei 5 cm natürlich schon des öfteren vorkommen, aber nicht in der Relation wie bei mir. Ich bin übrigens 17 Jahre alt.
Sehen Sie, es geht mir nicht um eine rießen Größe, sondern nur um die Tatsache, dass dies evt. durch eine Fehlfunktion irgendeine Organs oder eine Krankheit bedingt ist und das alles so bleibt. <p>Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie sich nochmal Zeit nehmen würden für mich und mein kleines Problem ;-) <p>Freundliche Grüße