Hode verrutscht?!

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Urologie | Expertenfrage

04.01.2019 | 04:51 Uhr

Hallo, ich brauche dringend hilfe!!! und zwar ist mir beim mastrubieren meine Hode ich glaube in die Leiste verrutscht . Es dauerte paar Sekunden dann kam wieder der Hoden von allein herunter.An dem ort wo der hoden hinverrurscht ist fühlt es sich ein bisschen komisch(ganz bisschen schmerz ähnlich) an. Wenn ich meinen Hoden etwas berühre(leichtes drücken) tut es nicht weh aber er steht nur bisschen höher als der linke aber ich fühle keinerlei starke schmerzen.Ich habe keine Bauchschmerzen oder irgendwo anderes schmerzen und mir ist nicht übel und ich muss auch nicht erbrechen.

Es ist fast 5 uhr morgens und ich kann aus angst nicht schlafen ich zittere dir ganze zeit aus angst und ich bin verzweifelt.Es ist um zwischen 2 und 3 uhr morgens passiert.Mittlerweile geht es wieder ich muss nicht mehr so richtig zittern aber Angst habe ich. Kann es sein das ich eine Hodentorsion habe??!! schnelle antworten wären sehr sehr hilfreich!!! danke.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
04.01.2019, 10:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen,

ich hoffe, Sie haben sich inzwischen beruhigen können und haben etwas Schlaf gefunden.

Leider kann unser Expertenrat hier keine Notfallsprechstunde anbieten, Fragen werden meist innerhalb von 72 Stunden beantwortet.

Sollten Sie also akute Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an ein naheliegendes Krankenhaus oder einen notärztlichen Dienst, denn aus der Ferne kann man Ihre Situation schwer beurteilen, dafür ist eine Untersuchung notwendig.

Ich gehe jetzt aber davon aus, dass die Angst Sie einfach übermannt hat, denn Beschwerden hatten Sie ja akut keine und nun wieder alles in Ordnung ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

04.01.2019, 13:21 Uhr
Antwort

Dankeschön,es ist alles okay habe nur leichte schmerzen in der leiste und gehe aber noch heute zum arzt.

04.01.2019, 13:57 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo lieber User,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es ist beruhigend zu wissen dass Sie heute noch zum Arzt gehen. Eine Untersuchung wird hoffentlich ausschliessen das es etwas ernsteres sein könnte.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
05.01.2019, 22:02 Uhr

Hallo,

mittlerweile waren Sie sicher bereits beim Arzt, was auch gut so ist.
An sich ist eine Hodentorsion sehr schmerzhaft. Deshalb wäre dies eher unwahrscheinlich.
Möglich wäre theoretisch eine Hernie, die den Hoden "verschwinden" lässt. Ist der Hoden aber einfach nur ein Stück nach oben gewandert, so dass er nicht mehr zu fühlen ist, so ist dies auch nicht unbedingt ungeöhnlich. Der Hoden ist quasi an einem kleinen Muskel aufgehängt, wodurch er nach oben gezogen werden kann. Dies geschieht meist unwillentlich.

Wir hoffen, es ist alles in Ordnung bei Ihnen und wir konnten Ihnen noch etwas weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam