Selbstbefriedigung, liegt an am Sperma bzw Testosteron?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

13.07.2017 | 14:56 Uhr

Hallo,

wenn man paar Tage sich nicht selbstbefriedigt kommt so ein Gefühl, man muss es machen, es soll raus, wieso? Liegt es am Sperma, oder Testosteron, was auch im Sperma liegt. Und weil zu viel ist kommen irgendwelche Signale im Gehirn an und soll es endlich machen? Oder ist es reine Kopfsache? Weil im Alltag begegnet man immer irgendwelche Reize unbewusst, Frauen, TV leicht bekleidete Frauen, Brüsten Formen usw..

deswegen wird Testosteron unbewusst produziert oder wie jetzt? Testosteron ist eine eigenständige Flüssigkeit?

Wenn es so alles stimmen sollte, wieso war es früher anders? z.b im Teenager Zeit? Wieso kann es dort anders sein? Ich verstehe es einfach nicht, das kann doch nicht einfach so verändert werden.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.07.2017, 16:42 Uhr

Hallo Hebeltuch,

Testosteron ist ein Hormon, also ein Botenstoff im Körper, der eine Vielzahl von Funktionen hat, unter anderem den Sexualtrieb. Testosteron wird kontinuierlich in den Nebennieren und den Hoden produziert. Das sexuelle Verlangen wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, bei längerer Enthaltsamkeit nimmt dieser zu, im Prinzip ähnlich dem Hunger. In der Pubertät kommt die Umstellung zum geschlechtsreifen Menschen, weshalb sich hier erst das sexuelle Verlangen entwickelt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam